Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 20.04.2013, 18:13   #1
EricvR
 
Avatar von EricvR
Vibrationen beim Beschleunigen ???

Hi Leute.

Ich habe mein R32 aus dem Winterschlaf geholt und jetzt habe ich eine Unwucht beim beschleunigen. ein starkes vibrieren.

was könnte das sein ? die reifen sind es nicht. am anfang hab ich an einen standplatten gedacht. hab andere felgen drauf gemacht und es ist noch immer da...

ich habe mich mal drunter gelegt und mir ist aufgefallen dass da eine schraube fehlt.
kann mir einer sagen was die schraube fest hällt ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tewer.JPG   dwadad.JPG  
EricvR ist offline  
Alt 20.04.2013, 20:36   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Vibrationen beim Beschleunigen ???

Ist denn das Lenkgetriebe?
Hansdampf ist offline  
Alt 21.04.2013, 12:47   #3
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Vibrationen beim Beschleunigen ???

Ja ist vom Lenkgetriebe, aber ist nicht der grund für das vibrieren.

Ist es deffinitiv nur beim beschleunigen? also mal im leerlauf rollen gelassen?
LeonR32 ist offline  
Alt 21.04.2013, 15:03   #4
EricvR
 
Avatar von EricvR
AW: Vibrationen beim Beschleunigen ???

Zitat:
Zitat von LeonR32 Beitrag anzeigen
Ja ist vom Lenkgetriebe, aber ist nicht der grund für das vibrieren.

Ist es deffinitiv nur beim beschleunigen? also mal im leerlauf rollen gelassen?
kann es echt nicht davon kommen ?
es ist nur beim beschleunigen. und manschmal ganz leicht beim rollen lassen.
im leerlauf hab ich es noch nicht versucht
EricvR ist offline  
Alt 21.04.2013, 15:48   #5
julistitch
 
Avatar von julistitch
AW: Vibrationen beim Beschleunigen ???

Kommt garantiert vom Lenkgetriebe wegen fehlender Schraube. Neue Schraube rein und gut ist. Würde zumindest da mal anfangen, ist die Billigste Variante.
julistitch ist offline  
Alt 21.04.2013, 16:01   #6
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Vibrationen beim Beschleunigen ???

Man muss ja von hinten anfangen, und sich andersrum fragen, kann von einen festen bautein ein vibrieren entstehen, welches keine drehbewegung macht, die seite wo die schraube fehlt, ist die seite vom lenkgetriebe die komplett aus metall ist, somit hält die eine schraube das lenkgetriebe an der seite immernoch am Achsträger fest, wo zusätzlich eine formschlüssige verbindung zwischen lenkgetriebe und achsträger besteht.
Andere seite ist mit Gummilager, aber auch da dürfte nichts bemerkbares passieren.

Mach das fenster auf und fahr im 1 gang, ruckartiges beschleunigen oder komplettes gas wegnehmen, wenn du dann ein metallisches knarzen oder klacken hörst, dann ist es ein Antriebswellengelenk, ist ein drehendes bauteil wo eine unwucht entstehen kann und zusätzlich ist es das bauteil wo die kraft beim beschleunigen übertragen wird.

Hatte das selber die tage bei mir, da war das innere Tripodegelenk komplett ausgeschlagen, ab tempo 50 hats angefangen und wurde je schneller man gefahren ist, immer schlimmer, wie ne alte waschmaschine ohne stein drin, beim schalten auf N war es weg.Also deffinitiv lastabhängig gewesen.
LeonR32 ist offline  
Alt 22.04.2013, 10:45   #7
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Vibrationen beim Beschleunigen ???

Du hattest doch dein Bremse runter im Winter?
Tom.Schmeler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplungspedal verhärtet beim beschleunigen manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 12.05.2015 20:28
Schütteln und Schlagen beim Beschleunigen R32 racer R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 25.07.2010 15:32
Aussetzer beim beschleunigen! united R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 14.07.2006 17:40
Vibrationen beim Bremsen! Clockwork R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 01.05.2006 10:26
Turbo Golf IV R32 beim Beschleunigen Klaus R32 Video-links 1 24.09.2005 12:29

Stichworte zum Thema Vibrationen beim Beschleunigen ???

unwuchtiger motorlauf nur beim beschleunigen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de