Kühler wechseln

Diskutiere Kühler wechseln im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, Wie bereits in meinem Thread erwähnt habe ich ein Leck am Kühler der durch einen Einschlag eines Tieres bei voller Fahrt meinem...
  • Kühler wechseln Beitrag #1
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

Wie bereits in meinem Thread erwähnt habe ich ein Leck am Kühler der durch einen Einschlag eines Tieres bei voller Fahrt meinem Vorbesitzer vorne den Kühlergrill zeertrümmerte und auch gleich einen Riss am Kühler hervor rufte!

Ich habe vor den Kühler im gleichen Zuge wie meine SRS zu montieren. Alles natürlich nicht alleine, sondern mit einem Mechaniker zusammen der auch R32 fährt. Ich denke dass der Wechsel zwar etliche Stunden Arbeit in Anspruch nehmen wird, doch das ist es mir dann wert!

Meine Frage an euch, muss ich den Termostat gleich mit wechseln? Habe gehört dass der beim Ausbau des Kühlers mitgetauscht werden muss da er durch das ablassen der Kühlflüssigkeit automatisch defekt ist!?

Die Anleitung zum Ausbau des Kühlergrills hab ich in meinem geilen schlauen Buch "So wird's gemacht" drin stehen.

Wie viel kostet so ein neuer Kühler überhaupt? Wie viel Liter Kühlmittel passen ins Kühlsystem??

Danke im voraus!

MfG

Alex
 
  • Kühler wechseln Beitrag #2
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Also was der Kühler kostet kann ich dir schonmal sagen,da ich auch gerade nen neuen eingebaut hab! Das Teil is Arschteuer hab 300€ bezahlt.
 
  • Kühler wechseln Beitrag #3
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Naja hab aber schon mit so einem Preis gerechnet. Gibt halt nicht viele Teile beim R die "billig" sind -.-

Weiss keiner eine Antwort auf die Frage mit dem Termostat? Möchte die Teile gerne bestellen, doch davor möchte ich wissen ob ich den mit tauschen muss oder nicht!

Danke im voraus

Gruss

Alex
 
  • Kühler wechseln Beitrag #4
Gast8751
Guest
Also als wir vor einem monat meinen kühler gewechselt haben hat er nur den kühler und die dichtungsringe gewechselt. Das reicht aus. Und neue kühlflüssigkeit eben.
 
  • Kühler wechseln Beitrag #5
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Alles klar vielen Dank! Du weisst nicht zufällig ob die Dichtungsringe beim Kühler mitgeliefert werden? Ansonsten muss ich die noch separat auftreiben....

MfG

Alex
 
  • Kühler wechseln Beitrag #6
Gast8751
Guest
Also auf meiner rechnung waren die separat. Kosten aber nur 1,50€ oder so. Brauchst 2 stk
 
  • Kühler wechseln Beitrag #7
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Alles klar, ich besorg mir dann morgen welche! ;) Vielen Dank!

Gruss

Alex
 
Thema:

Kühler wechseln

Oben Unten