Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.04.2013, 16:37   #1
pisci
 
Avatar von pisci
Kühler wechseln

Hallo Leute,

Wie bereits in meinem Thread erwähnt habe ich ein Leck am Kühler der durch einen Einschlag eines Tieres bei voller Fahrt meinem Vorbesitzer vorne den Kühlergrill zeertrümmerte und auch gleich einen Riss am Kühler hervor rufte!

Ich habe vor den Kühler im gleichen Zuge wie meine SRS zu montieren. Alles natürlich nicht alleine, sondern mit einem Mechaniker zusammen der auch R32 fährt. Ich denke dass der Wechsel zwar etliche Stunden Arbeit in Anspruch nehmen wird, doch das ist es mir dann wert!

Meine Frage an euch, muss ich den Termostat gleich mit wechseln? Habe gehört dass der beim Ausbau des Kühlers mitgetauscht werden muss da er durch das ablassen der Kühlflüssigkeit automatisch defekt ist!?

Die Anleitung zum Ausbau des Kühlergrills hab ich in meinem geilen schlauen Buch "So wird's gemacht" drin stehen.

Wie viel kostet so ein neuer Kühler überhaupt? Wie viel Liter Kühlmittel passen ins Kühlsystem??

Danke im voraus!

MfG

Alex
pisci ist offline  
Alt 15.04.2013, 19:54   #2
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: Kühler wechseln

Also was der Kühler kostet kann ich dir schonmal sagen,da ich auch gerade nen neuen eingebaut hab! Das Teil is Arschteuer hab 300€ bezahlt.
Golf R36 ist offline  
Alt 16.04.2013, 09:36   #3
pisci
 
Avatar von pisci
AW: Kühler wechseln

Naja hab aber schon mit so einem Preis gerechnet. Gibt halt nicht viele Teile beim R die "billig" sind -.-

Weiss keiner eine Antwort auf die Frage mit dem Termostat? Möchte die Teile gerne bestellen, doch davor möchte ich wissen ob ich den mit tauschen muss oder nicht!

Danke im voraus

Gruss

Alex
pisci ist offline  
Alt 16.04.2013, 10:45   #4
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Kühler wechseln

Also als wir vor einem monat meinen kühler gewechselt haben hat er nur den kühler und die dichtungsringe gewechselt. Das reicht aus. Und neue kühlflüssigkeit eben.
Smoki ist offline  
Alt 16.04.2013, 11:01   #5
pisci
 
Avatar von pisci
AW: Kühler wechseln

Alles klar vielen Dank! Du weisst nicht zufällig ob die Dichtungsringe beim Kühler mitgeliefert werden? Ansonsten muss ich die noch separat auftreiben....

MfG

Alex
pisci ist offline  
Alt 16.04.2013, 11:17   #6
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Kühler wechseln

Also auf meiner rechnung waren die separat. Kosten aber nur 1,50€ oder so. Brauchst 2 stk
Smoki ist offline  
Alt 16.04.2013, 11:25   #7
pisci
 
Avatar von pisci
AW: Kühler wechseln

Alles klar, ich besorg mir dann morgen welche! Vielen Dank!

Gruss

Alex
pisci ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Racimex Oil Kühler Kit Golf 5 R32 Neu Van Denzel Suche/biete R32 0 10.06.2012 18:26
Thermofühler am Kühler dave81 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 29.08.2010 23:20
Wer Region Stuttgart kann Kühler löten coolhard Allgemein 4 05.06.2010 11:42
Oel kühler beim R32T... Marc R Motortuning 7 25.07.2009 20:05

Stichworte zum Thema Kühler wechseln

golf 5 r32 k

,

golf 5 r32 k



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de