Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 03.04.2013, 13:22   #1
Dobermann
Einbau von ETON POW 160 trotz DSP

Moin,

mein .:R hat ja einen DSP verbaut und das Gamma Radio.

Wollte die Lautsprecher jetzt mal etwas aufpeppen und dachte da an ETON POW 160. Türdämmung wird auch gemacht.

Passen diese Boxen denn überhaupt? Plug & Play quasi? Was muss beachtet werden? Wo genau ist der unterschied zwischen ohne DSP und mit DSP?


Grüße

Sven
Dobermann ist offline  
Alt 03.04.2013, 13:57   #2
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Einbau von ETON POW 160 trotz DSP

warum willst du die boxen tauschen??
also ich bin mit meinem dsp system voll u ganz zufrieden...hab es hinten um 2 3-weg boxen von jl-audio u einen 30cm woofer ebenfalls von jl-audio ergänzt u das hat einen wunderbaren klang!
dsg-driver ist offline  
Alt 03.04.2013, 14:14   #3
Dobermann
AW: Einbau von ETON POW 160 trotz DSP

Dann hast Du ja auch was verändert :P

Möchte keinen Sub hinten im Kofferraum haben. Der wird ja auch nicht einfach so anschließbar sein oder?
Möchte einfach nur etwas mehr Lautstärke und Klang.

Finde die Leistung von den Boxen vorne ok aber hätte es gern etwas besser.
Dobermann ist offline  
Alt 03.04.2013, 21:30   #4
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Einbau von ETON POW 160 trotz DSP

lautstärke kannst du dir aber nur holen, in dem du über den sub den bass fährst u somit die lautsprecher entlasten kannst
dsg-driver ist offline  
Alt 04.04.2013, 08:21   #5
Dobermann
AW: Einbau von ETON POW 160 trotz DSP

Das ist richtig

Habe jetzt wen, der etwas günstiger an die Materialien kommt und es mir für eine Kiste Bier alles einbaut. Dann kann ich ja mal weiter schauen.

ACR wollte dafür 450€ haben...
Dobermann ist offline  
Alt 11.06.2013, 15:22   #6
Dobermann
AW: Einbau von ETON POW 160 trotz DSP

Für alle die so etwas mal vor haben.

Boxen bestellt, neue Ringe um die Boxen an die Tür festzuschrauben ( Holz) und Alubutyl 2m², Steckadapter für Golf 4 von ACR.

Türpappe raus, alte Boxen raus, Ringe dran, Boxen dran, Tür gedämmt, Türpappe gedämmt, fertig.
Bei den Hochtöner war es noch einfacher.

Ergebnis ist sehr gut. Drehe die Boxen die nächsten 2 Wochen nicht auf, damit diese sich ein bisschen einspielen können.

Ansonsten merkt man schon, dass der Klang viel deutlicher geworden ist und der Bass ist schon sehr sehr nice.

Gute Alternative für jemanden wie mich, der keinen Sub im Kofferraum haben möchte.

Alles hat mich knapp über 200€ gekostet.

Gruß

Sven
Dobermann ist offline  
Alt 11.06.2013, 16:09   #7
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Einbau von ETON POW 160 trotz DSP

gute frontspeaker sind das um u auf bei jeder anlage...auch mit sub im kofferraum
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] kompl. DSP Anlage von VW turbo-paule Suche/biete R32 0 13.02.2013 11:49
einbau von HFI Cap turbo-paule Interieur 4 06.03.2010 00:16
Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! paul260585 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 14.10.2009 13:51
[V] Apple iPod Classic 160 GB Schwarz Kabelkasper Suche/Biete sonstiges 1 23.02.2008 22:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de