Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 25.03.2013, 23:31   #1
Bambule
Achsversatz Hinterachse

Abend zusammen.
Hab die Tage neue Felgen draufgeschraubt, Hinterachse 9,5x19 ET 68 mit 35er Platten.
Hab vorher 8,5x19 ET 45 mit 25er Platten gefahren, und mir ist der Achsversatz net so aufgefallen. Jetzt siehts aber echt übel aus, war so erschrocken dass ich alle Masse der Felgen gleich geprüft habe.
Felgen und Adapter passen, und ich bin mir auch über nen gewissen versatz im klaren aber so derbe ?
Unfall hatte der Wagen bisher keinen

Würd mich einfach mal interessieren was Ihr dazu sagt, und ob man das mit Achsvermessen und einstellen wieder hin kriegt ?







Bambule ist offline  
Alt 26.03.2013, 00:41   #2
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Achsversatz Hinterachse

Das ist normal beim 4er.....leider
Ich kann auch keine 30 iger Platten fahren.
Auf der einen Seite passt es auf der anderen nicht.
Golffreak23 ist offline  
Alt 26.03.2013, 08:20   #3
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Achsversatz Hinterachse

deutsche wertarbeit
dsg-driver ist offline  
Alt 26.03.2013, 09:15   #4
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: Achsversatz Hinterachse

ist normal.. auch deine vorderachse wird nicht genau montiert sein! Damals mein mein Kumpel Nils war die Vorderachse 8mm nach rechts versetzt und auch mm ist schon ne menge bei meinem ist die vorderachse auch leicht versetzt, 2-3mm und hinten fast garnicht!
.:R32_Freak ist offline  
Alt 26.03.2013, 10:12   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Achsversatz Hinterachse

Zitat:
Zitat von Golffreak23 Beitrag anzeigen
Das ist normal beim 4er.....leider
... auch beim GV ! Toleranzen nach Einbau der Achsen sind bei jedem Automobilhersteller inklusive
manfredissimo ist offline  
Alt 26.03.2013, 16:45   #6
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Achsversatz Hinterachse

Wie kommt denn dieser Versatz zustande?
Oezden ist offline  
Alt 26.03.2013, 17:37   #7
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Achsversatz Hinterachse

in dem der aggregateträger einfach nicht 100% mittig justiert eingebaut wird...
dsg-driver ist offline  
Alt 26.03.2013, 19:18   #8
Rosa
AW: Achsversatz Hinterachse

ist beim MKV noch extremer.....
Rosa ist offline  
Alt 26.03.2013, 20:17   #9
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Achsversatz Hinterachse

Zitat:
Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
ist beim MKV noch extremer.....
Whooot hab mir 10er Distanzen geholt pro Seite hoffe das klappt mit den Zolder ET51:confused::confused::confused:
NITRO_R32 ist offline  
Alt 26.03.2013, 20:19   #10
Bambule
AW: Achsversatz Hinterachse

Naja dann werd ich den mal wieder zum Spurvermessen bringen, mal sehn was die da rausholen können.
Aber danke schon mal, wenigstens bin ich net allein mit dem Problemm
Bambule ist offline  
Alt 26.03.2013, 20:42   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Achsversatz Hinterachse

Zitat:
Zitat von NITRO_R32 Beitrag anzeigen
Whooot hab mir 10er Distanzen geholt pro Seite hoffe das klappt mit den Zolder ET51:confused::confused::confused:
Passt Nebenbei siehst Du gleich, ob Dein Dicker 'Versatz' hat ...
manfredissimo ist offline  
Alt 26.03.2013, 21:44   #12
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Achsversatz Hinterachse

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Passt Nebenbei siehst Du gleich, ob Dein Dicker 'Versatz' hat ...
Haha OK bin mal gespannt wies aussieht hab vorhin mit nem Kumpel geschaut und wir meinen beide dass links weiter draußen steht wie rechts auch ohne Spurplatten:eek:
NITRO_R32 ist offline  
Alt 26.03.2013, 21:54   #13
Rosa
AW: Achsversatz Hinterachse

Zitat:
Zitat von Bambule Beitrag anzeigen
Naja dann werd ich den mal wieder zum Spurvermessen bringen, mal sehn was die da rausholen können.
Aber danke schon mal, wenigstens bin ich net allein mit dem Problemm
Die beim Spurvermessen holen da garnichts raus.
Das lässt sich nicht ändern. Leider
Rosa ist offline  
Alt 27.03.2013, 14:54   #14
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Achsversatz Hinterachse

Was man machen könnte, wäre die Achse hinten komplett zu lösen und über die Langlöcher etwas verschieben. Aber ob man da so viel rausholen kann...
Vorne am Aggregateträger ist nicht viel Spiel.
phobos ist offline  
Alt 27.03.2013, 15:43   #15
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Achsversatz Hinterachse

mein mechaniker hat mir damals beim spureinstellen gesagt, dass dies die einzige möglichkeit ist, etwas zu schummeln!
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterdruckschlauch Hinterachse Interface78 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 22.03.2013 21:24
Aufhängung Hinterachse Sid Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 16.07.2009 15:50
Hinterachse macht Geräusche touri Probleme/Defekte 0 05.07.2009 23:38
Hinterachse gebrochen Rocco Allgemein 83 14.07.2008 19:04
[S] Sturzverstellstreben Hinterachse pimpl1 Suche/biete R32 0 23.11.2007 14:25

Stichworte zum Thema Achsversatz Hinterachse

achsversatz hinterachse



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de