pfeifen/quietschen

Diskutiere pfeifen/quietschen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo zusammen! seit längerem fällt mir schon auf, dass es beim gasgeben aus dem motorraum entweder pfeift oder irgendwie ein mechanisches...
  • pfeifen/quietschen Beitrag #1
Marcello
Marcello
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
6
hallo zusammen!

seit längerem fällt mir schon auf, dass es beim gasgeben aus dem motorraum entweder pfeift oder irgendwie ein mechanisches quietschen ertönt, in sehr hohem ton.

auch beim runterschalten, wenn ich beispielsweise in der stadt die motorbremse nutzen möchte und vom 4ten in den 3ten gang schalte und das auto dann rollen lasse (auch vom 3ten in den 2ten) ertönt dieses quietschen ebenfalls. aber nur wenn der gang eingelegt ist. ist mir auch aufgefallen als ich mal ein längeres stück bergab gerollt bin im 3ten gang. klingt elendig und nervt einfach nur. kommt mir so vor als würde aus richtung kupplung kommen. kupplung sollte meines erachtens aber noch gut sein. kein durchrutschen/ruckeln oder leistungsverlust.

wenn ich im stand die kupplung trete ertönt auch ein ganz leises recht hochtöniges quietschen.

könnte das das ausrücklager sein? habt ihr vermutungen?

vielen dank im voraus!
 
  • pfeifen/quietschen Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
klingt für mich schwer nach Keilriemen.
Sprüh doch mal WD40 dran, wenns dann weg ist weißt du mehr
 
Thema:

pfeifen/quietschen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten