Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 16.03.2013, 23:03   #1
pisci
 
Avatar von pisci
Pisci's R32 [LUX]

Hallo Leute,

Vorab riesen Respekt dafür wie seriös dieses Forum auf den ersten Blick erscheint. Noch nie war es so umständlich sich in ein Forum einzuschreiben, was allerdings deutlich Vorteile hat (wenn man es beim Kauf seines Autos nicht eilig hat hehe)

Kommen wir jetzt mal zu meiner Person, eine Bereich für neue Mitglieder habe ich nicht gefunden, daher mache ich das jetzt einfach hier

Mein Name ist Alex, bin 24 komme aus Luxemburg und werde mir nächste Woche einen 5er R32 zulegen. Kaufempfehlung habe ich mir bereits geholt. Jetzt muss ich nur bei der Besichtigung Morgen auch alles in die Tat umsetzen und alles prüfen und dann steht dem Kauf nichts im Wege.

Beim Auto handelt es sich um ein 3-türigen schwarzen 2006er R32 (unverbastelt) mit 63000km, Navi, CD-Wechsler, Vollleder Schalensitzer, DSG-Getriebe, ansonsten hat der Golf ja sowieso schon alles was man haben muss Kenne mich jetzt auch nicht so mit der Optionsliste aus als dass ich alle Optionen hier auflisten könnte. Es hat auf jeden Fall alle Optionen ausser Schiebedach.
Das Auto ist aus erster Hand, wurde von einer Frau gefahren, wird bei einem Händler im Auftrag eines Kunden vekauft (also 12 Monate Garantie) und sah bei der ersten kurzen Besichtigung sehr gut aus!

Der angesetzte Preis vom Händler liegt bei 21900€ Ich bin mir bewusst dass das nicht wirklich realistisch ist, aber morgen werden wir ja sehen was dabei rauskommt. Ich versuche ihn schon mal mindestens unter 20k zu drücken, werde ihm allerdings mal fresch 18000€ bieten, dann sehen wir was er sagt

Überprüfen werde ich morgen:
- Steuerkette
- Öl (Longlife mit Kurzstrecken oder nicht)
- Haldex Kupplung (Dichtigkeit)
- prüfen ob Unfallfrei
- weiche Schaltung des DSG Getriebes
- Vibrationen beim Anfahren
etc...

Gibt es noch weitere Punkte auf die ich achten sollte könnt ihr mir das ja sagen!

Vielen Dank für die Infos

Gruss

Alex
pisci ist offline  
Alt 16.03.2013, 23:15   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Pisci's R32 [LUX]

Hi & herzlich Willkommen

Zu deinen fragen werden sich die Golf 5 Spezis bestimmt melden
.:R32-Atze ist offline  
Alt 17.03.2013, 02:16   #3
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Pisci's R32 [LUX]

und viel Spaß hier
NilleBu ist offline  
Alt 17.03.2013, 02:29   #4
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Pisci's R32 [LUX]

Herzlich Willkommen
Oezden ist offline  
Alt 17.03.2013, 04:29   #5
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Pisci's R32 [LUX]

Willkommen hier
.:RRRené ist offline  
Alt 17.03.2013, 07:44   #6
GuentherR32
AW: Pisci's R32 [LUX]

hi alex zuerst mal 18.000 wird sie wenn sie EINE AHNUNG hat niemals machen mit den wenigen km ist das echt schon selten

von der ausstattung habe ich hier nen thread aufgemacht golf 5 r32 interieur da kannst genau nachlesen was es gab gibt und was nicht....


Steuerkette sollte bei diesem km voll in ordnung sein aber steuerketten werte auslesen schadet nicht...
Öl würde ich sowieso neu einfüllen. ICH fahre kein longlive 0w40 oder 5w40 ist top da nen namenswerten hersteller

Achte ob was leuchtet Motorkontrolllampe zb das kann mit den kats sonden zu tun haben.

Ansonsten spaltmaße überprüfen und Lack...


ALEX GANZ WICHTIG: schaue ob das 60.000 km service von vw gemacht wurde und gestempelt ist ein großes service und sollte auf jedenfall schon gemacht worden sein. Bei diesem service werden die ganzen öle getauscht bla bla bla also hast dann schon wieder mehr sicherheit.




Viel spaß und liebe grüße Günne
GuentherR32 ist offline  
Alt 17.03.2013, 08:01   #7
pisci
 
Avatar von pisci
AW: Pisci's R32 [LUX]

Hi Leute,

Vielen dank für die lieben Grüsse und schnellen Antworten!

Also die 60000km Inspektion wurde gemacht das hab ich schon gesehen (Scheckheft) und das mit dem Preis sehen wir dann 18 werden es nie werden aber will wenigsgens auf 20 runter!

Also ich habe ein Scangauge, da kann ich ja mal den Fehlerspeicher auslesen, und kucken was der so an Problemen hat/hatte!
Schade dass mein scangauge diese Werte nicht auslesen kann -.-

Ich hab jetzt einen Kollegen gefragt der auch hier im Forum war mit einem schwarzer 4er mit Käfig und Porsche Bremsanlage, der kennt sich aus und wird mitgehen...

Freu mich schon auf die Besichtigung! Werde Fotos machren sie dannhier reinstellen!

Nochmals danke!

Gruss

Alex
pisci ist offline  
Alt 17.03.2013, 09:50   #8
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Pisci's R32 [LUX]

Wenn du die Kette nicht Auslesen kannst, kannst du eventuell bei vw vorbeifahren oder eine andere Werkstatt, die diese Auslesen können.

Ansonsten hin hören ob da was rasselt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man es besser hört am linken vorderen Radhaus...

Gruß
Oezden ist offline  
Alt 17.03.2013, 10:02   #9
pisci
 
Avatar von pisci
AW: Pisci's R32 [LUX]

Ja leider gehe ich mir das Auto heute im Detail anschauen und da wir Sonntag sind hat ja wohl keine Werkstatt offen...Hab jetzt Kollegen gefragt ob vielleicht einen privat einen VAG COM besitzt!

Ja ich denke ich bin sehr gut informiert was die Steuerkette betrifft. Hatte das beim Googlen gefunden. Zwar für den A3 3,2 ab 2003 aber da es der gleiche Motor ist, ist die Problematik auch die gleiche!

Hier worauf ich meinen heutigen Test aufbauen werde! Extrem gut erklärt mit Soundfiles, Bildern, und Videos!

http://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

Danke für den Hinweis, denke auch dass man es besser im Radgehäuse hört, denn neben dem Filterkasten ist das Geräusch vielleicht je nachdem mit dem Klickern der Ventile zu verwechseln...

Aber naja das werde ich ja in nicht mal einer Stunde wissen!

MfG

Alex
pisci ist offline  
Alt 17.03.2013, 11:19   #10
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Pisci's R32 [LUX]

huluis ist offline  
Alt 17.03.2013, 11:49   #11
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Pisci's R32 [LUX]

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Und viel Erfolg bei der heutigen Besichtigung und deinem Verhandlungsgeschick!
R32_Peter ist offline  
Alt 17.03.2013, 12:56   #12
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Pisci's R32 [LUX]

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
NB: Ohne Einsicht in die Reparaturhistorie würde ich keinen Wagen kaufen ! Fahrzeugbrief & Scheckheft werden ja auch 'kontrolliert' ...
manfredissimo ist offline  
Alt 17.03.2013, 14:23   #13
EMD-R 997
 
Avatar von EMD-R 997
AW: Pisci's R32 [LUX]

HallO !
V
EMD-R 997 ist offline  
Alt 17.03.2013, 16:30   #14
pisci
 
Avatar von pisci
AW: Pisci's R32 [LUX]

Hehe ist das ein geiles Forum Mir gefällt es jetzt schon

So hier ist das Auto. Ich habe ihn auf 20000 runterhandeln können, mehr war allerdings absolut nicht drin.

Ich poste mal die Bilder, dann könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet. Am Montag lese ich den Kurbelwellengrad aus und dann werde ich je nachdem wie gut/schlecht die Werte sind, das Auto am Montag abholen oder auch nicht!

Kratzer vorne rechts:


Frontgrill:


Kratzer vorne links:


Innenraum:


Problem mit dem Sitzbezug!? (anscheinend eine Krankheit)


abgeplatzer Lack an der Fahrertür:


So das waren jetzt alle Mängel die ich feststellen konnte! Ansonsten sieht das Auto echt top aus! Hier die Bilder von der positiven Seite








Gott sei Dank hatt ich Tom.Jung dabei, der konnte mir bei der Besichtigung etwas unter die Arme greifen und hat übrigens das Problem mit den Sitzen erkannt da er Gott sei Dank bei der Probefahrt hinter mir sass!

Ich hab ausgiebig nach dem Klickern der Steuerkette gesucht und nix gefunden. Wie gesagt wird am Montag das VAG COM angeschlossen und dann hab ich endlich Klarheit! Das Auto ist zwar mit Longlife Öl unterwegs, doch es wurde alle Jahre, alle 10000km gewechselt (was ich gut finde). Wie in der Hinweisanleitung vom A3 3.2 hab ich auch geschaut ob es irgendwelche Ablagerungen am Einfüllstutzen für das Öl gab. Nix! Das Öl roch auch noch sehr frisch (vor 300km gewechselt) und das Leder an den Sitzer sieht auch noch sehr gut aus! Ausschließlich die nicht befestigten Bezüge hinten am Sitz ärgern mich sehr :/ Was kann ich da tun? Anscheinend hilft noch nicht mal neues Beziehen!

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Alex
pisci ist offline  
Alt 17.03.2013, 17:21   #15
R 32
 
Avatar von R 32
AW: Pisci's R32 [LUX]

Willkommen im Forum !
Das Problem mit dem Sitz hatte ich auch,wurde bei Vw repariert die kennen das Problem es werden Klammern eingesetzt (sieht man danach nichts mehr).Ich habe für 1 Sitz 138 Euro bezahlt beim Freundlichen.
Meine Meinung zum Auto, die sollen die Mängel beheben wenn sonst alles passt (Unfallfrei usw) kann man denn schon kaufen.
Was ist das für Loch im Amaturenbrett ? (Beifahrerseite)
R 32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de