Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 16.03.2013, 08:35   #1
GuentherR32
Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Hi Leute, mich würde interessieren wer beim 5er r32 Vollausstattung ab werk hat sprich das volle programm was es gegeben hat.

Damals wie ich meinen R32 gekauft habe vor 2 Jahren wusste ich nicht das nicht alle so sind *G* danach habe ich erfahren das es ur wenige gibt was alles drinnen haben. Ich habe voll Paket wie siehts bei euch aus was hatet ihr ausstattungsmäßig drinnen und was nicht

Baujahr von meinem ist 8.2008

Bin schon neugierirg liebe Grüße Günther


Meine Ausstattung:
Motorsportschalensitze
Schiebedach
Standheizung
DSG
Tempomat
Handpaddles
Multifunktionslenkrad
GROßes MFA
Vollleder
Cd wechsler
Großes NAVIpaket RNS
GuentherR32 ist offline  
Alt 16.03.2013, 10:30   #2
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Die Motorsportschalen hast du schonmal nicht.
NilleBu ist offline  
Alt 16.03.2013, 11:09   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Die Motorsportschalen hast du schonmal nicht.
Doch, hat Günni - er schreibt nur 'was Anderes ...
manfredissimo ist offline  
Alt 16.03.2013, 11:26   #4
GuentherR32
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

+++++Manfred ja habe ich vielleicht habe ich mich verschrieben aber wer meine bilder kennt wie da manfred weiss das ich die habe

wie war eure Ausstattung leute was hatet ihr drinnen und was nicht? interessiert mich
GuentherR32 ist offline  
Alt 16.03.2013, 14:32   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Zitat:
Zitat von GuentherR32 Beitrag anzeigen
Ich habe voll Paket wie siehts bei euch aus
Ich kenne keinen .:R mit 'Vollausstattung'; dazu müsste man(n) erst einmal diesen Begriff genauer definieren ! Schwierig, denn z.B. hast Du eine Mobiltelefonvorbereitung mit Buetooth-Schnittstelle, aber keine Premium-FSE ab Werk ! Unbestreitbar, dass es sich bei Dir um eine Sonderausstattung handelt, wenn auch nicht am höchsten Punkt ! Bist Du deshalb nicht voll ausgestattet ? Angefangen von der Lackierung bis hin zum Reserverad kann ich über dieses 'Unwort' immer nur schmunzeln, besonders in Anzeigen mit 'Vollausstattung außer ...' oder 'absolute Vollausstattung' ! Am besten man schreibt nur, was Mann/Frau hat ! Ich setze 'mal fort ...
  • Volllederausstattung „Vienna“ Anthrazit mit Top-Sportsitzen vorn
  • Schiebe-/Ausstell-Glasdach
  • RNS 510 Volkswagen-Sound mit MP3-Wiedergabefunktion, Multimediabuchse AUX-IN, 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, 250 Watt
  • Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle
  • Standheizung und –lüftung mit Funkfernbedienung
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • ParkPilot
  • Berganfahrassistent
  • Spiegelpaket
  • Winterpaket
  • Raucherausführung
  • Mittelarmlehne
  • VW-Leichtmetallfelgen „Charleston“
Einige werkseitige & aufpreispflichtige Extras bleiben unerwähnt, da sie in Kombination mit DSG & RNS bereits 'Serie' sind oder ich sie nicht wollte ! Das restliche Zubehör findet ihr in meinem Profil ...
manfredissimo ist offline  
Alt 16.03.2013, 17:34   #6
GuentherR32
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

1. punkt ja
2. punkt ja
3. punkt ja
4. punkt ja
5. punkt ja
6. punkt ja
7. punkt nein
8. punkt ja
9. punkt nein
10. punkt nein
11. punkt ja

also danke für die beifügung manfred fast hehe aber ich finde habe schon ganz schön viel wenn ich so gugge was man auf mobile oder autoscout austattungsmäßig sieht beim R würd ich nie nehmen glg günne


wie sieht es bei den anderen hier aus was habt ihr?
GuentherR32 ist offline  
Alt 16.03.2013, 18:13   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Zitat:
Zitat von GuentherR32 Beitrag anzeigen
1. punkt ja
Jein, Günni Ja für Vollleder, nein für das Gestühl ! Du hast Motorsport-Schalensitze vorn ...
manfredissimo ist offline  
Alt 16.03.2013, 19:40   #8
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Bis auf die Motorsportschalensitze - Vollausstattung!
R32_Peter ist offline  
Alt 16.03.2013, 23:40   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Vollausstattung ist nicht wirklich konkret. Manche Kombinationen gehen ja gar nicht - z.B. Seitenairbags und Motorsportschalen ...

Hier mal meine Ausstattung:

Sonderausstattungen lt. Preisliste 2008/2009

Golf V R32 DSG V6 4MOTION, EZ 04/2008 35.500,-

4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch 945,-
Ablagenpaket 72,-
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten 300,-
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 855,-
Dekoreinlagen in Edelholz Nussbaum-Wurzel für Instrumententafel, Mittelkonsole und in den Türen 300,-
Geschwindigkeitsregelanlage 195,-
Lackierung Metallic / Perleffekt (Deep Blue Perleffekt) 480,-
Lederausstattung „Vienna“ Anthrazit mit Top-Sportsitzen vorn
- Sitzmittelbahnen und -wangen sowie Mittelarmlehnenoberfläche in Leder „Vienna“
- Durchlademöglichkeit für Rücksitzbank inkl. Mittelarmlehne hinten
- Lendenwirbelstützen vorn, elektrisch einstellbar
- Lenkradkranz, Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder
- Vordersitze beheizbar 1.850,-
Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
- Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar und auf der Fahrerseite
automatisch abblendend
- Beifahrerspiegelabsenkung
- Umfeldbeleuchtung 275,-
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten 132,-
„RNS 510“, Volkswagen-Sound
- 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher
- mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich (16:9-Format)
- DVD für Westeuropa ¹
- DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs (auch im MP3- und WMA-Format)
und Audio-/Video-DVDs (Bild nur bei stehendem Fahrzeug)
- Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktivierter Zielführung
- Fahrempfehlung akustisch (Sprachausgabe)
- Fahrempfehlung optisch im Display der Multifunktionsanzeige im direkten Blickfeld des Fahrers
- Karte wahlweise in 2D- oder 3D-Darstellung (Vogelperspektive)
- integrierte 30 GB Festplatte zum Speichern des Navigationsdatenträgers
sowie für CDs und DVDs im MP3- und WMA-Format
- Multimediabuchse AUX-IN
- SD-Kartenschacht
- Teilung der Bildschirmanzeige in Karte und Zusatzinformationen möglich
- Touchscreen-Bedienung
- Zielführung dynamisch über separaten RDS TMC-Tuner
- Bedienung über RNS 510
- Volkswagen Soundsystem, analoger 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, 250 Watt Gesamtleistung
- Lautsprecher speziell auf die Leistung abgestimmt 2.210,-
Räder „Charleston“ Volkswagen Individual
- 4 Leichtmetallräder 7 ½ J x 18, Oberfläche glanzgedreht
- Radsicherungen
- Reifen 225/40 R 18 175,-
Aschenbecher vorn und hinten, Zigarettenanzünder vorn 21,-
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
inkl. Wärmeschutzverglasung komplett in grün anstelle blau 200,-


Summe 43.510,-
Hansdampf ist offline  
Alt 17.03.2013, 00:32   #10
pisci
 
Avatar von pisci
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Sorry wenn ich das hier so frage, hab noch nie ein RNS bedient aber haben alle RNS das was du gerade aufgelistet hast!? Touchscreen, HDD und SD Schnittstelle??

Gruss

Alex
pisci ist offline  
Alt 17.03.2013, 02:12   #11
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Vorbildlich Hans
So muss das !!!
NilleBu ist offline  
Alt 17.03.2013, 07:39   #12
GuentherR32
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

hört sich sehr geil an hans wie gesagt ist selten das soviel drin ist ich hatte auch Glück. Bez. hansdampf du hast recht viele kombinationen gehen gar nicht darum kann man nicht alles haben..... ich habe eh die preisliste ich liste heute auch mal genau auf glg günne
GuentherR32 ist offline  
Alt 17.03.2013, 09:00   #13
MB.:32
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Hab das mal außer Liste kopiert was meiner so an Ausstattung hat.

Gültig für das Modelljahr 2008
Golf R32 V6 4MOTION 6-Gang 2 184 (250) 33.675,-
Außen - 4 Leichtmetallräder „Omanyt“ 7 ½ J x 18 mit Radsicherungen, Reifen 225/40 R 18
- Abgas-Doppelendrohr, mittig
- Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
- Bi-Xenon-Scheinwerfer
- Bremssättel blau lackiert
- Dachpfostenverkleidung hochglänzend
- Heckspoiler in Wagenfarbe
- Lackierung Tornadorot oder Schwarz
- Kühlergrill mit Lamellen in Alu-Optik, mit R32-Schriftzug
- Scheinwerfergehäuse abgedunkelt
- Schwellerverbreiterung
- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
- Stoßfänger in Motorsport-Optik, in Wagenfarbe lackiert
- Wärmeschutzverglasung blau
Innen - 3 Kopfstützen hinten, die mittlere absenkbar
- Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel
- Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
- Dachhimmel hell (bei Innenausstattung Leder in Anthrazit ist der Himmel anthrazit)
- Dekoreinlagen „Engine Spin“ für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen
- Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank inkl. Mittelarmlehne hinten
- Pedale in Alu-Optik
- Gepäckraumabdeckung mit Netz
- Gepäckraumauskleidung mit zusätzlichem Fach rechts
- Handbremshebelgriff in Leder
- Lendenwirbelstützen vorn
- Schalthebelknauf in Leder mit Alu-Dekor
- Sitzbezüge in Flachgewebe, Dessin „Monte Carlo“, mit R32-Schriftzug
- Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, im Griffbereich mit gelochtem Leder und mit Alu-Dekor
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für DSG,
Multifunktionsanzeige und Radio (nur für Doppelkupplungsgetriebe DSG)
- Textilfußmatten vorn und hinten
- Top-Sportsitze vorn, höheneinstellbar
Die Modelle.
Ausstattung wie Golf Trendline, mit folgenden Abweichungen:
Sicherheit - Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung,
Back-up-Horn und Abschleppschutz
- Innenspiegel automatisch abblendend
Funktion - 2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung und 2 hinten
- Doppelton-Signalhorn
- Fahrlichtschaltung automatisch mit „Coming home“-Funktion und „Leaving home“-Funktion
- Sportfahrwerk, Karosserie ca. 20 mm tiefer gelegt
- Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
- Klimaanlage „Climatronic“
- Leuchten im Fußraum vorn
- Leuchtweitenregulierung dynamisch
- Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
- Multifunktionsanzeige (nur Schaltgetriebe)
- Multifunktionsanzeige „Plus“ (nur Doppelkupplungsgetriebe DSG)
- Radiosystem „RCD 300“ mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher
- Regensensor
- Reifenkontrollanzeige
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- 12 -V-Steckdose im Gepäckraum
- Warnleuchte für Waschwasserstand

Die Sonderausstattungen.
4 Türen 750,-
..., inkl. Fensterheber hinten elektrisch 945,-
Ablagenpaket - Gepäcknetz und Gepäckraumabdeckung mit Netz 72,-
- Schubladen unter den Vordersitzen
(nicht in Verbindung mit Sportsitzen vorn elektrisch sowie
Motorsport-Schalensitzen bestellbar)
Dekoreinlagen in Edelholz Nussbaum-Wurzel für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen 300,-
..., mit Multifunktions-Holz-Sportlenkrad , Nussbaum-Wurzel (3 Speichen) mit Alu-Dekor 835,-
- Handbremshebelgriff in Leder
- Multifunktionsanzeige „Plus“
- Schalthebelknauf in Holz-Leder
Diebstahlwarnanlage Diebstahlwarnanlage „Plus“ o. M.
„Plus“ - Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch,
Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Geschwindigkeits regelanlage- 195,-
Lackierung Metallic / Perleffekt 480,-
Lederausstattungen „Vienna“ mit Top-Sportsitzen vorn 1.850,-
- Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder „Vienna“
- Durchlademöglichkeit für Rücksitzbank inkl. Mittelarmlehne hinten
- Lendenwirbelstützen vorn, elektrisch einstellbar
- Vordersitze beheizbar
Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel 275,-
- Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar und auf der
Fahrerseite automatisch abblendend
- Beifahrerspiegelabsenkung
- Umfeldbeleuchtung
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten 132,-
Multifunktionsanzeige mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten 52,-
„Plus“ (Zusätzlich zu den bisherigen Funktionen der Multifunktionsanzeige lassen sich
u. a. Einstellungen für Standheizung, Winterreifen, Licht und Sicht sowie Uhrzeit,Sprache und Einheiten vornehmen.)
ParkPilot akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich 370,-
Radio- „RNS 510“ mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher 1.895,-
- mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren
Instrumententafelbereich (16:9-Format)
- DVD für Westeuropa ¹
- DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs (auch im MP3- und WMA-Format)
und Audio-/Video-DVDs (Bild nur bei stehendem Fahrzeug)
- Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktivierter Zielführung
- Fahrempfehlung akustisch (Sprachausgabe)
- Fahrempfehlung optisch im Display der Multifunktionsanzeige im direkten
Blickfeld des Fahrers
- Karte wahlweise in 2D- oder 3D-Darstellung (Vogelperspektive)
- integrierte 30 GB Festplatte zum Speichern des Navigationsdatenträgers sowie
für CDs und DVDs im MP3- und WMA-Format
- Multimediabuchse AUX-IN
- SD-Kartenschacht
- Teilung der Bildschirmanzeige in Karte und Zusatzinformationen möglich
- Touchscreen-Bedienung
- Zielführung dynamisch über separaten RDS TMC-Tuner
..., in Verbindung mit Standheizung und -lüftung 1.845,-
(nicht in Verbindung mit Multifunktionsanzeige „Plus“,
Multimediabuchse AUX-IN, USB-Schnittstelle oder iPod-Vorbereitung bestellbar)
CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn 487,-
(nur in Verbindung mit Radiosystemen oder Radio-Navigationssystemen
bestellbar; Ausnahme: RCD 210)
Raucher- - Aschenbecher vorn und hinten 21,-
ausführung - Zigarettenanzünder vorn
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit 420,-
automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
- Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar und
auf Fahrerseite automatisch abblendend
- Beifahrerspiegelabsenkung
- Umfeldbeleuchtung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 200,-
inkl. Wärmeschutzverglasung komplett in grün anstelle blau
Schiebe-/ Ausstell Glasdach- elektrisch 855,-
Seitenairbags und Seitenairbag und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze zusätzlich zum bereits serienmäßigen 300,-
Gurtstraffer hinten Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags und Gurtstraffern vorn
(nur in Verbindung mit 4 Türen bestellbar)
Sitze Fahrersitz mit elektrischer Einstellung für serienmäßige Top-Sportsitze vorn 395,-
- Fahrersitz mit elektrischer Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung
- Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar
- Schublade unter dem Beifahrersitz
..., in Verbindung mit Lederausstattung 275,-
(nur in Verbindung mit 4 Türen und nicht mit Ablagepaket bestellbar)
Ski- und inkl. Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank und Mittelarmlehne hinten 105,-
Standheizung - Multifunktionsanzeige „Plus“ 1.255,-
und -lüftung - Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- Vordersitze beheizbar
..., in Verbindung mit Lederausstattung 1.125,-
..., in Verbindung mit Winterpaket 1.125,-
Telefon Mobiltelefonvorbereitung Premium ¹ 595,-
(Fortsetzung) für Mobiltelefone mit Bluetooth remote SIM Access Profile (rSAP)
- Anzeige im Kombi-Instrument von z. B. Telefonbuch und eingehenden SMS
- Freisprecheinrichtung mit Anbindung an ein Mikrofon sowie an die Fahrzeuglautsprecher
- GSM 900/1800 MHz-Eignung
- Bedienung über Multifunktionsanzeige „Plus“
- Lautstärkeregelung für Telefonate über Radiosystem oder Radio-Navigationssystem
- Radiostummschaltung bei Gesprächseingang
- Sprachbedienung, benutzerabhängig, für z. B. Eingabe von Rufnummern
(nur in Verbindung mit Radiosystemen oder Radio-Navigationssystemen bestellbar
[Ausnahme: RCD 210] und Multifunktionslenkrad bestellbar)
MB.:32 ist offline  
Alt 17.03.2013, 11:54   #14
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Vollausstattung ist nicht wirklich konkret.
Okay, also ich wüßte jetzt nicht, was ausser Motorsport-Schalensitze noch fehlt?
R32_Peter ist offline  
Alt 17.03.2013, 12:22   #15
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Alles ausser Schiebedach
Tom.Schmeler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles das schöne Kennzeichen ---R-32 Vegetaonline Allgemein 206 07.04.2010 20:16
VW-Werk: Wer keinen VW fährt, muss künftig draußen bleiben phoenix84 VW Allgemein/News 47 15.02.2009 23:45
SCHWEIZER - Wer hat alles Probleme mit seinem XENON helldriver Elektronik (Allgemein) 4 03.09.2007 15:58
Was mein R alles hat Michi-Caro Mein R32 5 28.09.2005 01:02

Stichworte zum Thema Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de