Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 02.03.2013, 23:25   #1
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
Scheinwerfer Einstellung??

Hallo,

Hatte bei meinem .:R vorne rechts einen Schaden an dem auch der Scheinwerfer ausgetauscht worden ist.. Seit ich ihn wieder habe bekomme ich immer Lichthupe da meine Scheinwerfer anscheinend zu hoch sind...
Außerdem fahren doch normalerweise beim Start des Motors die Scheinwerfer einmal runter und dann auf Position. Dieser Prozedur passiert bei mir über haupt nicht mehr... Ob das jetzt schon seit ich ihn von der Werkstatt wieder habe ist, weiß ich nicht:confused:
Was kann das Problem sein:eek:

Gruß Nico
NITRO_R32 ist offline  
Alt 03.03.2013, 08:21   #2
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Scheinwerfer Einstellung??

Vill die niveauregulierung kaputt?bei mir war sie mal gebrochen...

Gruß
philipp86 ist offline  
Alt 03.03.2013, 10:08   #3
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Scheinwerfer Einstellung??

dann sollten die scheinis aber eig. in tiefer stellung bleiben...denke, dass bei der einstellung vl. was schief gegangen ist!
dsg-driver ist offline  
Alt 03.03.2013, 11:22   #4
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Scheinwerfer Einstellung??

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
dann sollten die scheinis aber eig. in tiefer stellung bleiben...denke, dass bei der einstellung vl. was schief gegangen ist!
Komisch ist doch aber, dass die Scheinwerfer nicht mal mehr runter und hoch fahren? Die sind einfach hoch beim Starten des Motors das ist doch nicht normal:eek:
NITRO_R32 ist offline  
Alt 03.03.2013, 12:30   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Scheinwerfer Einstellung??

Fehlerspeicher checken...Neu einstellen, gegenfalls die autom leuchtweitenregulierung auf mech defekte prüfen
dsg-driver ist offline  
Alt 03.03.2013, 12:53   #6
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Scheinwerfer Einstellung??

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher checken...Neu einstellen, gegenfalls die autom leuchtweitenregulierung auf mech defekte prüfen
Dann gehts diese Woche mal zum Freundlichen habe noch Garantie:thumbup:
NITRO_R32 ist offline  
Alt 03.03.2013, 17:55   #7
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Scheinwerfer Einstellung??

So was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass wenn das Licht auf automatisch geschaltet ist, dass es mein R nicht mehr erkennt... Normal müsste das Licht bei der Helligkeit jetzt noch aus bleiben aber es ist einfach ganze Zeit an:thumbdown::eek::confused:
NITRO_R32 ist offline  
Alt 03.03.2013, 19:40   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Scheinwerfer Einstellung??

Normalerweise wird diese Funktion über den Lichtsensor im Rückspiegel gesteuert ! , ob eine Kausalität zu Deinem anderen Defekt besteht ...
manfredissimo ist offline  
Alt 03.03.2013, 22:23   #9
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Scheinwerfer Einstellung??

Vielleicht ist irgendwas am Steuergerät defekt :thumbdown:
Oh man
NITRO_R32 ist offline  
Alt 03.03.2013, 22:56   #10
Distel
 
Avatar von Distel
AW: Scheinwerfer Einstellung??

hatte sowas in der Art auch mal,bin dann zum er hat dann alles neu eingestellt (für lau),seitdem keine Probleme.
Distel ist offline  
Alt 04.03.2013, 07:14   #11
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Scheinwerfer Einstellung??

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Normalerweise wird diese Funktion über den Lichtsensor im Rückspiegel gesteuert ! , ob eine Kausalität zu Deinem anderen Defekt besteht ...
Über den im Rückspiegel der selbigen auch abblenden lässt?

Nicht eher über den Regen/Licht-Sensor in der Windschutzscheibe?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 04.03.2013, 09:12   #12
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Scheinwerfer Einstellung??

Jungs ich hoffe so, dass mein Steuergerät nicht kaputt ist
Hoffentlich finden die direkt den Fehler wenn sie den Fehlerspeicher auslesen...
Garantie hab ich noch aber ob die bei so was greift
Fahr am Do oder Freitag mal hin...
NITRO_R32 ist offline  
Alt 04.03.2013, 09:14   #13
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Scheinwerfer Einstellung??

wird schon schief gehen...*daumendrück*
dsg-driver ist offline  
Alt 04.03.2013, 09:18   #14
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Scheinwerfer Einstellung??

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Über den im Rückspiegel der selbigen auch abblenden lässt?
Nein, auf der (linken) Rückseite des Innenspiegels ...

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Nicht eher über den Regen/Licht-Sensor in der Windschutzscheibe?
Hier sitzt nur der Regensensor ...
manfredissimo ist offline  
Alt 04.03.2013, 19:42   #15
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Scheinwerfer Einstellung??

ich glaube bei mir sitzt da beides in dem angeklebten sockel an der Windschutzscheibe. (MJ06)
Aber da gibt es afaik auch Versionsunterschiede
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilstein - Eure Einstellung stormy Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 80 24.02.2013 02:41
RNS510 Welche Display Einstellung? öööö Entertainment-Elektronik 11 24.10.2009 12:26
BC Sprach einstellung (Bordcomputer) M-Darkwolf Elektronik (Allgemein) 3 09.05.2009 23:58
??? Einstellung KW Var. II ??? lanzpanz Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 01.04.2009 21:11
Scheinwerfer basti R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 23.01.2006 20:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de