Schalter für Auspuffklappensteuerung

Diskutiere Schalter für Auspuffklappensteuerung im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hi Leute ich wollte mal fragen ob wer von euch die Steuerung am karbelbaum angezapft hat?*buck* Um die Auspuffklappe zu steuern :D Der "Klaus" hat...
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #1
Blace92
Blace92
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich wollte mal fragen ob wer von euch die Steuerung am karbelbaum angezapft hat?*buck*
Um die Auspuffklappe zu steuern :D
Der "Klaus" hat ja vor Jahren so eine Modi reingestellt nur leider auf Englisch..und er kann mir auch nicht helfen. *noahnung*
Da ich in englisch ein noob bin aber alles hinbekomme wenn man es mir richtig erklär ist nun die frage wie mach ich das genau was Brauch ich da für ein schalter hab auch irgendwas von wiederstand gelesen weil sonnst ein Fehler entsteht und das Mann plus Brauch..USW ???
Währe echt net wenn mir das einer im Detail Erkären könnte :great:
Muss dazu sagen möchte keine andere Aga dran machen hab ne miltek drunter gehabt aber die ist mir zu laut *roll*und jetzt hab ich bei der OEM ne Attrappe als Msd und möchte halt hin und her schalten können, habe auch ein ventiel für den Unterdruckschlauch aber ich möchte halt per schalter laut und leise steuern können
:)
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #2
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Wa Englisch? Da steht doch zwischen den Fotos auch auf deutsch wie es geht *schock**roll**schock**roll*
So begriffstutzig kann man doch gar nicht sein das man das nicht kapiert...*noahnung*???*noahnung*

Gruss, Carsten
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #3
Blace92
Blace92
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Da ich gedacht habe das eventuell noch etwas fehlt ?!
Klaus meinte auch das mir das Jemand machen sollte der gut englisch kann......
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #4
SkyMaster85
SkyMaster85
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
4
Also ich hab das bei mir selber eingebaut!
War eigentlich kein Problem :)
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #6
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Ich habs auch selbst gemacht.
Einfach den kabelstrang wie auf den Bildern aufmachen und das graue Kabel suchen. Das schneidest du durch und hängst nen Schalter dazwischen. Masse hab ich nicht angeklemmt da ich es nie leiser als OEM will^^ Und den Widerstand klemmst du Richtung Motorraum an den Schalter und zweigst das von ner 15(zündungsplus) ab den du da vorne überall findest u.a. am Lichtschalter ;)
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #7
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
wisst ihr zufällig auch, wo das elektrische Ventil, welches die Klappe im Auspuff über Unterdruck ansteuert sitzt?

Und wo hin die Unterdruckversorgung geht, bzw wo der Unterdruck für das Ventil abgegriffen wird?
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #8
Gast8751
Guest
@jeff

Hast mal bild?
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #9
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Die klappe ist hinten an der aga fahrerseitig und sitzt wenn mich jetzt nicht alles täuscht hinter(über) dem Hitzeschutz

Wovon Bilder?
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #11
Gast8751
Guest
Naja bild wo du den schalter zwischengebaut hast :)
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #12
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Meinst du das oder wo ich die Kabel durchtrennt habe?
 
Anhänge
  • uploadfromtaptalk1362559178658.jpg
    uploadfromtaptalk1362559178658.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 136
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die klappe ist hinten an der aga fahrerseitig und sitzt wenn mich jetzt nicht alles täuscht hinter(über) dem Hitzeschutz

Wovon Bilder?

Richtig
Fahrerseite unterm hitzeschutz

Aga abbauen
Blech abschrauben und dann schlanke Finger haben :D
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #14
Vc11_mtm
Vc11_mtm
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Das Ventil für die Klappe befindet sich hinter der Radhausschale Fahrerseitig, diese auf der hinterseite lösen und da sieht man schon 2 Mutern zum Abschrauben!
D8029962-7B18-412E-9DF4-97651B564E6F-8309-0000067EA1B33D3F_zps922bb88a.jpg


Das habe ich ausgebaut und in den Motorraum verlegt wo auch die Leitung vom Unterdruck verläuft! Hinten einfach die schläuche verbunden und das Steckergehäuse ausgepinnt.

81E6F152-02F8-4D56-88CC-F4EA5C20E330-8309-0000067EA5001A87_zpsaa22b44e.jpg

Vorne alles an den LF Kasten geschraubt und verschlaucht, das Ventil auf Masse geschlossen und ein Kabel direckt zum Sicherungsträger im Innenraum verlegt, auf kl 15 mit einer sicherung abgesichert und den Schalter ins Ablagefach gebaut:great:
8A4FB912-AD41-4A67-B5DF-3F71583C9AEA-8309-0000067EADEA3C91_zps929d2231.jpg
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #15
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hier geht es um einen 4er ;)
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #16
Gast8751
Guest
@vince.

Wenn es um 4er geht, geht das vorhaben auch beim 5er?
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja aber da passen seine Bilder nicht dazu

Wieso benutzt die immer noch nicht die sufu. Alles wird 10 mal aufgewirbelt. Alles samt Bildern und Text existiert bereits ;)
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #18
Gast8751
Guest
Weildi SuFu über tapatalk auf iphone scheiße ist und nix bringt. Also ich komm damit nich klar -.-

Gib doch mal bitte immer nen link zu dem thread :) dann brauchen wir nich alles neu machen !

Und deshalb frag ich auch immer bei mir im thread anstatt neu aufzumachen
 
  • Schalter für Auspuffklappensteuerung Beitrag #20
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
...wow... :great:
 
Thema:

Schalter für Auspuffklappensteuerung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten