Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 01.03.2013, 23:17   #1
Blace92
 
Avatar von Blace92
Schalter für Auspuffklappensteuerung

Hi Leute ich wollte mal fragen ob wer von euch die Steuerung am karbelbaum angezapft hat?
Um die Auspuffklappe zu steuern
Der "Klaus" hat ja vor Jahren so eine Modi reingestellt nur leider auf Englisch..und er kann mir auch nicht helfen.
Da ich in englisch ein noob bin aber alles hinbekomme wenn man es mir richtig erklär ist nun die frage wie mach ich das genau was Brauch ich da für ein schalter hab auch irgendwas von wiederstand gelesen weil sonnst ein Fehler entsteht und das Mann plus Brauch..USW
Währe echt net wenn mir das einer im Detail Erkären könnte Muss dazu sagen möchte keine andere Aga dran machen hab ne miltek drunter gehabt aber die ist mir zu laut und jetzt hab ich bei der OEM ne Attrappe als Msd und möchte halt hin und her schalten können, habe auch ein ventiel für den Unterdruckschlauch aber ich möchte halt per schalter laut und leise steuern können
Blace92 ist offline  
Alt 02.03.2013, 11:40   #2
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

Wa Englisch? Da steht doch zwischen den Fotos auch auf deutsch wie es geht
So begriffstutzig kann man doch gar nicht sein das man das nicht kapiert...

Gruss, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 02.03.2013, 16:15   #3
Blace92
 
Avatar von Blace92
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

Da ich gedacht habe das eventuell noch etwas fehlt ?!
Klaus meinte auch das mir das Jemand machen sollte der gut englisch kann......
Blace92 ist offline  
Alt 02.03.2013, 19:47   #4
SkyMaster85
 
Avatar von SkyMaster85
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

Also ich hab das bei mir selber eingebaut!
War eigentlich kein Problem
SkyMaster85 ist offline  
Alt 02.03.2013, 19:51   #5
Blace92
 
Avatar von Blace92
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

Zitat:
Zitat von SkyMaster85 Beitrag anzeigen
Also ich hab das bei mir selber eingebaut!
War eigentlich kein Problem
Okay nach den Brocken deutsch die da zwischen den Bildern stehen ?
Blace92 ist offline  
Alt 02.03.2013, 20:57   #6
Jeff
 
Avatar von Jeff
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

Ich habs auch selbst gemacht.
Einfach den kabelstrang wie auf den Bildern aufmachen und das graue Kabel suchen. Das schneidest du durch und hängst nen Schalter dazwischen. Masse hab ich nicht angeklemmt da ich es nie leiser als OEM will^^ Und den Widerstand klemmst du Richtung Motorraum an den Schalter und zweigst das von ner 15(zündungsplus) ab den du da vorne überall findest u.a. am Lichtschalter
Jeff ist offline  
Alt 05.03.2013, 20:25   #7
Turbo-Rico
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

wisst ihr zufällig auch, wo das elektrische Ventil, welches die Klappe im Auspuff über Unterdruck ansteuert sitzt?

Und wo hin die Unterdruckversorgung geht, bzw wo der Unterdruck für das Ventil abgegriffen wird?
Turbo-Rico ist offline  
Alt 05.03.2013, 20:57   #8
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

@jeff

Hast mal bild?
Smoki ist offline  
Alt 05.03.2013, 22:41   #9
Jeff
 
Avatar von Jeff
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

Die klappe ist hinten an der aga fahrerseitig und sitzt wenn mich jetzt nicht alles täuscht hinter(über) dem Hitzeschutz

Wovon Bilder?
Jeff ist offline  
Alt 06.03.2013, 09:04   #10
Turbo-Rico
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

habs gefunden
hinter der Heckschürze , ähnlich wie hier:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=21269&page=6

aber wo kommt der Unterdruck her? Wo is das im Motoraum angeschlossen?
Turbo-Rico ist offline  
Alt 06.03.2013, 09:27   #11
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

Naja bild wo du den schalter zwischengebaut hast
Smoki ist offline  
Alt 06.03.2013, 09:40   #12
Jeff
 
Avatar von Jeff
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

Meinst du das oder wo ich die Kabel durchtrennt habe?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uploadfromtaptalk1362559178658.jpg  
Jeff ist offline  
Alt 06.03.2013, 09:50   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

Zitat:
Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
Die klappe ist hinten an der aga fahrerseitig und sitzt wenn mich jetzt nicht alles täuscht hinter(über) dem Hitzeschutz

Wovon Bilder?
Richtig
Fahrerseite unterm hitzeschutz

Aga abbauen
Blech abschrauben und dann schlanke Finger haben
.:r-line ist offline  
Alt 06.03.2013, 10:27   #14
Vc11_mtm
 
Avatar von Vc11_mtm
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

Das Ventil für die Klappe befindet sich hinter der Radhausschale Fahrerseitig, diese auf der hinterseite lösen und da sieht man schon 2 Mutern zum Abschrauben!


Das habe ich ausgebaut und in den Motorraum verlegt wo auch die Leitung vom Unterdruck verläuft! Hinten einfach die schläuche verbunden und das Steckergehäuse ausgepinnt.


Vorne alles an den LF Kasten geschraubt und verschlaucht, das Ventil auf Masse geschlossen und ein Kabel direckt zum Sicherungsträger im Innenraum verlegt, auf kl 15 mit einer sicherung abgesichert und den Schalter ins Ablagefach gebaut
Vc11_mtm ist offline  
Alt 07.03.2013, 07:40   #15
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Schalter für Auspuffklappensteuerung

Hier geht es um einen 4er
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schalter für Klappensteuerung Bjoern26 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 27.03.2013 18:05
[V] [Verkaufe] Schalter für Innenraumüberwachung Golf 5 der .:Rens Suche/biete R32 0 01.04.2012 04:01
Schalter für Auspuffklappe von ECS-Tuning Klaus Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 19 21.01.2011 16:02
Was für ein Getriebeoel beim Schalter Tobi Allgemeines 3 05.01.2007 18:37
Schalter für Abgasklappe Black-R32 Tips und Tricks 25 28.12.2005 12:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de