Moin moin,
ich hab meinen R gerade erst relativ glücklich gekauft.
Der Weg dahin war allerdings alles andere als glücklich....
Ich habe in den letzten 3 Monaten ungefähr 8 Leute Angeschrieben die einen 4er R unter 12,5k angeboten haben...
davon waren sage und schreibe ganze 2 Angebote echt !!!
Die restlichen "Verkäufer" waren Betrüger die einem erst den Mund wässrig gemacht haben und dann kurz vorm Treffen
noch schnell ne Sicherheit brauchten wie zum Beispiel das
Minuten Einzahl Verfahren der Deutschen Post...Jungs...das ist der Hammer!!!
Der Deal sollte sein:
Herr Nielsen aus DK hatte mir seinen R angeboten, mit deutscher Zulassung weil er in Deutschland einen Wohnsitz hatte den er jetzt verkauft hat und den Wagen nun aufgrund des Alters nicht mehr braucht.
Stehen würde Wagen in Nord DK man könne sich auf halben Wege Treffen war das Angebot von Ihm. Also Treffpunkt in Flensburg ausgemacht.
Ich habe sogar die Adresse vom Hotel in Flensburg von ihm bekommen und auch abgeglichen...passte alles... einen Tag vorm Treffen dann das....
Er schrieb mich an das er eine Sicherheit bräuchte, dass ich auch wirklich nach Flensburg komme, dazu hatte er folgenden Plan:
Er würde seine Frau in DK anweisen eine Minuten Sofort Einzahlung der Post in Höhe von 2500€ an Ihn (den Verkäufer) in einer Postfiliale in Flensburg bereit zu stellen. Den Beleg würde er mir Mailen, als Sicherheit für mich das er auch wirklich kommen würde.
Das gleiche verlangte er auch von mir!
Einen Beleg über eine Minuten Sofort Einzahlung.
Absender z.B. meine Freundin, Empfänger Ich selbst! Hört sich erstmal ja sicher an...weil ich bin ja immer noch der Empfänger des Geldes....
Wenn man dann aber bei der Post anruft und gesagt bekommt das man das Geld AUCH NUR MIT DIESEM BELEG und ohne Personalausweis abholen kann....ist das nicht mehr gaaanz soooo Sicher

Das bestätigt einem auch die Post !!!
Kurz um, der wollte mich bescheissen!!! Um Sicher zugehen das ich nicht falsch liege hab ich dann dem Verkäufer angeboten den Wagen in DK abzuholen weil mir das mit der Post zu unsicher sei...und siehe da...er hat sich nie wieder gemeldet.
Nun kann man denken das dass n Einzelfall war...weit gefehlt...
googelt einfach mal nach Minuten Einzahl Verfahren der Post...bis ihr da n Link zur Post findet, kommen erstmal unzählige Userforen,
unteranderem auch "
MotorTalk" wo dann genau die Emails geposted werden die unteranderem auch ich von den Pennern bekommen habe...
Dort liest man dann auch so ermunternde Sachen wie kein Bargeld mitnehmen zum Autokauf und niemals allein zum Treffen...
Ich hatte dann noch einige Angebote aus England, mit deutscher Zulassung, Transport 800€ bitte vorab per Western Union überweisen...
ein anderer Anbieter aus Kiel..60KM entfernt von mir zu Haus...ist leider gerade in Griechenland , würde sich aber mit mir Treffen wollen....usw.usw.usw.
Gekauft hab ich Ihn letztendlich dann doch in DK aber bei einem Händler wo ich vorher genau abchecken konnte obs den wirklich gibt....