Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.02.2013, 11:51   #1
EMD-R 997

Beifahrer Tür geht nich mehr auf

Hallo Leute!
Meine Beifahrer Tür geht nicht auf
liegt es an eisiger winter ?
Hab ihr auch so ein problem ?
Bevor ich zur fahre,könnt ihr mir vielleich weiter helfen
DANKE !
EMD-R 997 ist offline  
Alt 07.02.2013, 12:06   #2
dsg-driver

AW: Beifahrer Tür geht nich mehr auf

naja, sperrt sie nicht mit auf od was meinst du jetzt genau?
dsg-driver ist offline  
Alt 07.02.2013, 12:10   #3
newmanR32

dieses Problem hatte der Polo meiner Frau vor kurzem, da war das Türschloss mechanisch defekt!glücklicherweise bei einer der hinteren Türen, kostet ca 130€, was ja nicht das Thema sein sollte das Problem ist da ran zu kommen, denn die Türverkleidung muss runter, bei geschlossener Tür vorne nur mit roher gewalt und Zerstörung möglich da das Armaturenbrett im weg ist (dann kannste dich von der Türverkleidung verabschieden), wenns eine hintere Tür ist ist es mit weniger kaputt machen machbar! Allerdings hab ich alles in allem einige Stunden damit verbaracht!
klopfen an der Tür von außen und vielmaliges auf und zu schließen soll laut google recherche evtl. helfen (hat es in meinem Fall nicht)
newmanR32 ist offline  
Alt 07.02.2013, 12:27   #4
straightshoot

Probier mal das Auto für 1-2 Stunden in ne warma Garage(falls vorhanden) zu stellen...hatte öfters kunden die im Winter Probleme mit dem Seilzug hatten(gibt's überarbeitete bei vw)....Oder Türgriff außen anheben und schaun ob der Seilzug eingehängt ist!! schloss wäre auch möglich,gibt's auch schon im Nachbau mit guter Qualität
straightshoot ist offline  
Alt 07.02.2013, 18:33   #5
rs250

am besten zu zweit versuchen / eine Person die innen am Öffner zieht und jemand der immer wieder per FFB auf und zu sperrt .Nach ca. 10-15 Versuchen wird sie offen sein.

PS: nicht wundern wenn die ZV nach längeren probieren gar nix mehr macht (Spielschutz !)
funktioniert nach kurzer Wartezeit (2 Minuten) wieder.
rs250 ist offline  
Alt 08.02.2013, 09:26   #6
GoodYear-R32

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
am besten zu zweit versuchen / eine Person die innen am Öffner zieht und jemand der immer wieder per FFB auf und zu sperrt .Nach ca. 10-15 Versuchen wird sie offen sein.

PS: nicht wundern wenn die ZV nach längeren probieren gar nix mehr macht (Spielschutz !)
funktioniert nach kurzer Wartezeit (2 Minuten) wieder.

Und ab und zu von aussen mal auf den Bereich wo das schloss sitzt klopfen nicht zu fest da sonst ne delle bekommst. Falls es nach längerer Zeit nicht hilft einfach weiter machen, Grad wenn man es nicht erwartet geht Sie auf. Und halt immer Tür auf Tür zu , Tür auf Tür zu mit der Fernbedienung .....
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 08.02.2013, 09:39   #7
GuentherR32

das Problem hatte ich auch schon kann ganz einfach sein

VERSUCHE MAL IM SCHLÜSSEL BATTERIE WECHSELN

UND GUGG ob deine batterie noch ok ist ansonsten eine neue rein....

Wenn es diese 2 Sachen nicht sind wirds komplexer aber versuche das bevor du zu vw fährst weil die ober gscheiten dort tauschen zuerst alles und im endeffekt zahlst 1000€ und vl war es nur ne kleinigkeit lg gü
GuentherR32 ist offline  
Alt 08.02.2013, 10:08   #8
manfredissimo

Hier lässt sich (nur) die Beifahrertür nicht öffnen Folglich ist das Problem nicht die Knopfzelle der FFB ...
manfredissimo ist offline  
Alt 08.02.2013, 18:18   #9
newmanR32

ich sag doch, ist bestimmt das Schloss!
und immer wieder auf und zu hat bei mir nicht geklappt, hab dann die Türpappe runtergerissen den Aggregateträger abgeschraubt und in das Schloss gebohrt, irgendwann war dann die Tür auf, denn um das Schloss zu wechseln muss die Tür auch offen sein.

ich hatte zum spaß mal beim ;-) angefragt, die schneiden ein loch in die Türaußenhaut, so viel dazu...

falls du glück haben solltest und die Tür lässt sich wirklich nochmal elektrisch öffnen, schließ bloß nicht wieder ab
newmanR32 ist offline  
Alt 08.02.2013, 21:45   #10
rs250

Zitat:
Zitat von newmanR32 Beitrag anzeigen
ich sag doch, ist bestimmt das Schloss!
und immer wieder auf und zu hat bei mir nicht geklappt, hab dann die Türpappe runtergerissen den Aggregateträger abgeschraubt und in das Schloss gebohrt, irgendwann war dann die Tür auf, denn um das Schloss zu wechseln muss die Tür auch offen sein.

ich hatte zum spaß mal beim ;-) angefragt, die schneiden ein loch in die Türaußenhaut, so viel dazu...

falls du glück haben solltest und die Tür lässt sich wirklich nochmal elektrisch öffnen, schließ bloß nicht wieder ab

Loch in die Tür schneiden habe das Problem schon x mal erlebt aber gottseidank immer aufbekommen.
rs250 ist offline  
Antwort