Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.01.2013, 19:33   #1
JaN !
Boxen rauschen

So, das nächste "wirkliche" Problem.

Ich bin gerade ins Auto eingestiegen und aus heiterem Himmel fangen die hinteren Boxen an zu rauschen. Egal ob Motor an der aus, Navi an oder aus, Musik an oder aus sie tuen es einfach ohne jeglichen Grund. Hat einer eine Idee woran das liegen kann ? Habe immer in angemessener Lautstärke gehört und als ich es 2 Stunden zuvor noch bewegt hatte war alles beim alten. Das Geräusch ist echt Nervtötend !!!
JaN ! ist offline  
Alt 29.01.2013, 21:14   #2
Bjoern26

AW: Boxen rauschen

Wer brauch denn Boxen in einem .:R??

Hau dir ne dicke F-Twon AGA drunter und du wirst nie
wieder das Radio anmachen
Bjoern26 ist offline  
Alt 29.01.2013, 21:19   #3
straightshoot

Eventuell Kabel durchgescheuert ,sie mal 1. im kabelbaum der von der Tür rauskommt und in die B Säule läuft nach,da knickt gerne mal was.2 Radio raus kabel checken!
straightshoot ist offline  
Alt 29.01.2013, 21:28   #4
JaN !

War gerad am R und plötzlich hats wieder funktioniert nachdem die Batterie 10-15 min abgeklemmt war.. ich kann es mir auch nicht erklären
JaN ! ist offline  
Alt 29.01.2013, 21:29   #5
Oezden

Zitat:
Zitat von JaN ! Beitrag anzeigen
War gerad am R und plötzlich hats wieder funktioniert nachdem die Batterie 10-15 min abgeklemmt war.. ich kann es mir auch nicht erklären
Hast schon mal Fehlerspeicher ausgelesen?
Oezden ist offline  
Alt 29.01.2013, 21:37   #6
straightshoot

Bei den Boxen glaub ich wird nichts abgespeichert!! Aber Check mal die Kabel ....wenns wieder spinnt !!
Alt 29.01.2013, 21:38   #7
Oezden

Also bei mir im Fehlerspeicher ist bezüglich der Boxen was hinterlegt. Weis zwar nicht was, aber anscheinend hat der Vorbesitzer reingepfuscht...
Oezden ist offline  
Alt 29.01.2013, 21:47   #8
straightshoot

Bist sicher wegen der Boxen Hab mal nen Kumpel gehabt,bei dem nen anderer Radio eingebaut wurde,da wurde ein Fehler Hinterlegt,aber nur vom Radio!Aber vielleicht hat deiner Serie ein Aktiv System verbaut,und da wurden andere Hôchtöner verbaut oder so,...das is mir zu hoch^^^ glaub da müssen wie den Elektronik -Gott fragen!
Alt 29.01.2013, 21:58   #9
Oezden

Ich meine schon. Radio sind bei mir Fehler drin, und Boxen... Soweit ich mich erinnere. Ich kann ihn morgen nach der Berufsschule nochmal auslesen...
Oezden ist offline  
Alt 29.01.2013, 23:22   #10
R32_Peter

Das hatte ich vor ca. 4 Jahren auch mal kurz! Damals zu VW gefahren, aber die hatten keinen Plan und nach dem Ziehen der Sicherung war es weg und ist nie wieder aufgetreten. Nen Kumpel von mir hatte in dem Zeitraum das Problem auch, allerdings auch einmalig ...
Guckste du:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13675
R32_Peter ist offline  
Alt 29.01.2013, 23:31   #11
JaN !

Nein, Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, wenn es wieder auftreten sollte werde ich es machen und berichten.
JaN ! ist offline  
Alt 30.01.2013, 08:44   #12
dsg-driver

aus erfahrung kann ich dir sagen, dass dein problem wahrscheinlich eine unterspannung war...das haben mehrere vag oem radio produkte!
einfach sicherung ziehen u es sollte wieder funzen!
das radio von dem octi meiner mutter zb. springt ab u zu einfach auf phone u lässt sich dann nicht mehr bedienen --> sicherung raus, rein u alles ist wieder bestens! radio kam auch schon mal auf kulanz neu jedoch war das nur eine kurzfristige besserung!
vl. ist es bei dir ja auch so ein tolles problem...
dsg-driver ist offline  
Alt 30.01.2013, 09:02   #13
JaN !

Wäre froh drüber wenn es "nur" daran gelegen hätte und es sich mit dem ziehen der Sicherung beheben lässt.
Danke.
JaN ! ist offline  
Alt 01.02.2013, 01:14   #14
Raoul_Duke

CAN-BUS kacke...

mein Radio knackt alle paar Monate mal so dass man denkt man hat sich grad alle Hochtöner zerschossen.

So wie wenn man an nem Mischpult Master voll hoch gezogen hat und ein Cinch Kabel zieht oder einsteckt.

letztens hat sich das RNS auch mal wieder komplett aufgehangen und ging gar nicht mehr. (vermutlich is meine sd-karte irgendwie defekt)
Hatte kein Bock nach zu gucken den Abend und nen Tag später war alles wieder ganz normal.
Muss man alles nicht immer verstehen
Raoul_Duke ist offline  
Antwort