Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.06.2005, 22:40   #1
cainam
regen mach laut...

hi
kennt ihr das phänomen auch, dass wenn es draussen so richtig stark regnet und ihr mit dem r32 unterwegs seit, dieser plötzlich unglaublich laut wird.. schaltung und mittelkonsole zittern richtig ... und wenn dann gas gibst dann.. wow..
was ist das? von wo kommt das?

gruss cainam
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.06.2005, 22:54   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: regen mach laut...

ja, hab ich im Vortex-Forum auch davon gelesen. Haben scon mehrere R-Fahrer dort gepostet.
Soll angeblich vom Auspuff kommen der aufgrund der Abkühlung von unten (Regen) sich leicht nach oben biegt und dadurch irgendwo an der Karrosserie anschlägt.
Die Vibrationen der Auspuffanlage übertragen sich so an die Karrosserie.

Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.
Klaus ist offline  
Alt 26.06.2005, 22:56   #3
TimR32
AW: regen mach laut...

Ist mir auch schon aufgefallen hab erst gedacht das der auspuff undicht wäre ! habe aber auch keine plausible erklärung dafür!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.06.2005, 22:59   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: regen mach laut...

Ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen, dass eR lauter wird...nur blinkt das ESP Lämpchen bei Regen gerne mal
biSheep ist offline  
Alt 27.06.2005, 00:30   #5
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: regen mach laut...

Zitat:
Zitat von Klaus
Soll angeblich vom Auspuff kommen der aufgrund der Abkühlung von unten (Regen) sich leicht nach oben biegt und dadurch irgendwo an der Karrosserie anschlägt.
Die Vibrationen der Auspuffanlage übertragen sich so an die Karrosserie.

Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

DANKE KLAUS ! ! !
Ich war schon 3 mal in der Werkstatt eben wegen diesem Geräusch! Die haben natürlich nichts gefunden... Wo ich das jetzt hier lese wird mir erst bewußt das es immer nur bei Schnee oder Regen der Fall war...
Anfangs war ich recht geschockt da das Geräusch ziemlich laut war und sich ziemlich ungesund anhört! Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt
Das ist eine sehr plausible Erklärung Klaus ! SUPI!
Diddi81 ist offline  
Alt 27.06.2005, 02:44   #6
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: regen mach laut...

Jo,Danke.Wieder mal was dazugelernt
Uncut ist offline  
Alt 27.06.2005, 13:34   #7
cainam
AW: regen mach laut...

ja, danke.. freue mich jetzt auch richtig wenn er jeweils losbrüllt ;-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.06.2005, 20:17   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: regen mach laut...

Dieses Geräusch ist mir völlig unbekannt.
HD-YX777 ist offline  
Alt 27.06.2005, 20:22   #9
TimR32
AW: regen mach laut...

Achte mal drauf wenn es richtig regnet! das geräusch kann man nicht überhören das hört sich extrem heftig an! aller dings muss es dafür richtig regnen und wasser auf der strasse stehen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.06.2005, 20:56   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: regen mach laut...

Vielleicht sind es die "Regentropfen die an Dein Fenster klopfen" *Scherz*
HD-YX777 ist offline  
Alt 27.06.2005, 21:28   #11
TimR32
AW: regen mach laut...

Genau die sind es!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.06.2005, 22:53   #12
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: regen mach laut...

Nein es hört sich danach an als wenn die Auspuffanlage (ca. in der Nähe des Kat's) volle möhre gegen den Unterboden hämmert. Frag mich nicht wie das sein kann, denn im trokenem bekommt man das auch nicht mit einem festen schlagen hin... Sprich da ist eigentlich genug Platz...
Diddi81 ist offline  
Alt 29.06.2005, 09:59   #13
cainam
AW: regen mach laut...

also beim ersten mal dachte ich, ich hätte mein auspuff verloren...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.06.2005, 14:06   #14
andix
AW: regen mach laut...

Nein, bei mir nicht. Nur wenn Schnee am Auspuff kleben bleibt, dann wirds laut.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was mach ich falsch? undruff Allgemeines 2 24.02.2009 11:54
Wie mach ich meinen R32 lauter??? Mex32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 37 09.01.2008 23:45
Auspuff mach Geräusche HL-NK 1 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 22.01.2007 19:33
Nordschleife im Regen..heute! R32DSGROlf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 24.10.2006 22:42
Wie mach ich die Klappe raus im auspuff? orientexpress Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 06.04.2006 20:51



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de