Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 11.09.2016, 13:26   #46
.:r-line

AW: Wer kennt CCT Motorsport

Vorsichtig! Solche Sachen können schnell nach hinten los gehen.
.:r-line ist offline  
Alt 11.09.2016, 13:27   #47
Turbo_Helmuth

Warum den Eigentor verstehe ich nicht!
Ich kenne die Firma CCT-Motorsport weil ich dort arbeite daher weiß ich auch was wie gemacht wird.
Bei dem Thema geht es darum wer CCT-Motorsport kennt also warum Eigentor?
Turbo_Helmuth ist offline  
Alt 11.09.2016, 13:30   #48
Turbo_Helmuth

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Vorsichtig! Solche Sachen können schnell nach hinten los gehen.
Ja da gebe ich dir Recht!!.
Denn wer eine ehrrührige Tatsachenbehauptung aufstellt, muss diese beweisen können. Die Beweislast liegt also in diesem Fall ausnahmsweise nicht bei demjenigen, der den Unterlassungsanspruch durchsetzen will, sondern bei demjenigen, der die Behauptung aufgestellt hat. Wegen übler Nachrede macht sich nach § 186 StGB derjenige strafbar, der eine ehrrührige Tatsache verbreitet, wenn diese nicht erweislich wahr ist. Es kann also sein, dass die Tatsache tatsächlich wahr ist, der Verbreiter sie jedoch nicht beweisen kann. Da hilft es dem Täter auch nicht, dass er von dem Wahrheitsgehalt überzeugt ist.
Alt 11.09.2016, 13:32   #49

Und ja ich kann meine Aussagen tätigen, weil ich selber schon an einem der Motoren dran war und die China Brücke in der Hand hatte!

wenn du hier keinen Wagen vorstellen willst oder ähnliches vor hast, was ist dann dein Bestreben ?
Alt 11.09.2016, 13:41   #50
Turbo_Helmuth

Zitat:
Und ja ich kann meine Aussagen tätigen, weil ich selber schon an einem der Motoren dran war und die China Brücke in der Hand hatte!

wenn du hier keinen Wagen vorstellen willst oder ähnliches vor hast, was ist dann dein Bestreben ?
Ich wurde auf dieses Thema aufmerksam gemacht.
Mein bestreben Aufklärung werde warheitsgemäße Antworten geben.

Je nach Wunschleistung und ausgabebereitschaft der Kunden werden bei uns auch Gusskrümmer verbaut ab einer Leistung von über 470 PS sind wir aus Haltbarkeitsgründen von den Gusskrümmern weg gegangen und bauen nur noch Handgemachte Edelstahlkrümmer.
Alt 11.09.2016, 13:59   #51
RS999

Ich mische mich ungern ein, aber wenn es jetzt hier schonmal die Möglichkeit gibt Dinge aus erster Hand von einem Mitarbeiter zu erfahren, wäre es dann nicht angebracht eine konstruktive Diskussion zu führen? Ich denke dann wäre einem Jeden mehr geholfen als wenn man sich in einem "Streitgespräch" auf eine Seite schlagen muss (und wenn auch nur als Zuhörer/Mitleser) und am Ende immer noch keine gescheiten Infos hat...
Mich selbst interessiert jeder Umbau und jeder Anbieter, aber um mir ein aussagekräftiges Bild über eine Firma machen zu können fehlen mir hier einfach die entsprechenden Grundlagen.
Sorry nochmal dass ich mich einmische
RS999 ist offline  
Alt 11.09.2016, 14:03   #52
Turbo_Helmuth

Zitat:
Zitat von RS999 Beitrag anzeigen
Ich mische mich ungern ein, aber wenn es jetzt hier schonmal die Möglichkeit gibt Dinge aus erster Hand von einem Mitarbeiter zu erfahren, wäre es dann nicht angebracht eine konstruktive Diskussion zu führen? Ich denke dann wäre einem Jeden mehr geholfen als wenn man sich in einem "Streitgespräch" auf eine Seite schlagen muss (und wenn auch nur als Zuhörer/Mitleser) und am Ende immer noch keine gescheiten Infos hat...
Mich selbst interessiert jeder Umbau und jeder Anbieter, aber um mir ein aussagekräftiges Bild über eine Firma machen zu können fehlen mir hier einfach die entsprechenden Grundlagen.
Sorry nochmal dass ich mich einmische
Ja sehr gerne ich werde alles so gut wie möglich beantworten.
Alt 11.09.2016, 14:09   #53
Turbo_Helmuth

Hier mal ein Video Link von von einem Golf 5 R32 Turbo mit DQ500 der von CCT-Motorsport umgebaut wurde.:
https://youtu.be/8cNhmOpOZM0
Alt 11.09.2016, 14:28   #54
Schoko

Der Helmuth ist CCT. Er den Laden jedenfalls mal gegründet. Es kann ja sein das man jetzt vernünftige Arbeit abliefert. Das war jedenfalls nicht immer so. Trotzdem sollte man seine Leichen im Keller nicht verleugnen. Das Netz vergisst nie. In diesem Sinne.....
Schoko ist offline  
Alt 11.09.2016, 14:31   #55
LuiLeberwurst

Muhahahahh ...
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 11.09.2016, 14:39   #56

Zitat:
Zitat von Turbo_Helmuth Beitrag anzeigen
Ich wurde auf dieses Thema aufmerksam gemacht.
Mein bestreben Aufklärung werde warheitsgemäße Antworten geben.

Je nach Wunschleistung und ausgabebereitschaft der Kunden werden bei uns auch Gusskrümmer verbaut ab einer Leistung von über 470 PS sind wir aus Haltbarkeitsgründen von den Gusskrümmern weg gegangen und bauen nur noch Handgemachte Edelstahlkrümmer.
Einfach einen gescheiten Guss Krümmer verwenden und man hat noch bei 650 PS seinen Spaß. Der Rohrkrümmer stellt eine viel größere Fehlerquelle dar.

Wo wir wieder beim Thema China wären.

Konntest mir ja immer noch keine Antwort auf die ansaugbrücke und die anderen teile geben.
Alt 11.09.2016, 14:41   #57

Zitat:
Zitat von Turbo_Helmuth Beitrag anzeigen
Hier mal ein Video Link von von einem Golf 5 R32 Turbo mit DQ500 der von CCT-Motorsport umgebaut wurde.:
https://youtu.be/8cNhmOpOZM0
Deswegen stand der Wagen danach auch beim hgr zur Nachbesserung
Alt 11.09.2016, 14:45   #58
Turbo_Helmuth

Zitat:
Einfach einen gescheiten Guss Krümmer verwenden und man hat noch bei 650 PS seinen Spaß. Der Rohrkrümmer stellt eine viel größere Fehlerquelle dar.

Wo wir wieder beim Thema China wären.

Konntest mir ja immer noch keine Antwort auf die ansaugbrücke und die anderen teile geben.
Habe das nicht als Frage angesehen sondern als Behauptung!
Wir bestellen unsere Ansaugbrücken und Gusskrümmer NICHT in China!!
Mit den von uns Handgefertigten Edelstahlkrümmern hatten wir bisher keine probleme wir konnten auch messbar eine Leistungssteigerung und niedrigere Abgastemperaturen vor Lader gemessen feststellen.
Alt 11.09.2016, 14:47   #59

Weder war es eine Rothe noch eine hgp Brücke, andere Brücken werden in D nicht gegossen.

Dann klär uns auf
Alt 11.09.2016, 14:53   #60
Turbo_Helmuth

Zitat:
Weder war es eine Rothe noch eine hgp Brücke, andere Brücken werden in D nicht gegossen.

Dann klär uns auf
Rufe mal bei bekannten Firmen aus der szene an und frage mal wo sie ihre Teile kaufen oder herstellen lassen glaube nicht das dir das einer erzählt.
Antwort