Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das?

Diskutiere Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Mir ist neulich aufgefallen, dass der Dicke beim gleichzeitigen Gas geben und Bremsen völlig durcheinander kommt *buck* Das Gas wird scheinbar...
  • Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das? Beitrag #1
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mir ist neulich aufgefallen, dass der Dicke beim gleichzeitigen Gas geben und Bremsen völlig durcheinander kommt *buck* Das Gas wird scheinbar unterbrochen und DSG schaltet etwas hektisch hin und her, wenn man die Bremse wieder löst.

Hintergrund: Ich fahre die Bremse gern trocken, bevor ich den Dicken in die Garage stelle. In den letzten Tagen hat es hier ja permanent geregnet. Mit den bisherigen Autos habe ich dann auf den letzten Metern Gas und Bremse gleichzeitig gedrückt, um etwas Temperatur auf die Scheiben zu bekommen, damit sie abtrocknen. Die Eisenscheiben rosten sonst so eklig und die Beläge backen teilweise richtig fest.

Tja, wie beschrieben, mit dem Ver .:R32 funktioniert das irgendwie nicht *noahnung*
 
  • Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das? Beitrag #2
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Ja, ich habe das auch probiert, leider ohne Erfolg. Er nimmt dann das Gaßpetal nicht mehr an, man drückt drauf aber keine Reaktion. Schade, weil meine Bremsen auch jedesmal Festrosten, das ich beim Start schon richtig draufdrücken muss das sie sich lösen. Tut mir jedesmal weh 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das? Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Das funzt bei neuen Autos nirgends mehr...ist so im System programmiert als Sicherheits Feature! Bei meinem quattro ärgere ich mich auch jedenfalls aber Net wg trocken bremsen sondern weil das links bremsen im Schnee dann a Net funzt ;)
 
  • Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das? Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das lässt sich nicht wegproggen? Nun ja, wahrscheinlich erlischt dann die Betriebserlaubnis oder sowas *noahnung*

Immer mehr Bevormundung :motz:
 
  • Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das? Beitrag #5
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Da heutzutage in den Autos "Drive by wire " vorherrscht ist das ein sicherheitssystem falls mal ein Fehler im datennetz vorliegt.

Eig Quatsch, weil ja auch ein baudenzug Klemmen konnte .
Aber das ist halt die unlogische Logik von der Gesetzgebung .
Dies gilt leider bei allen elektronischen Steuerungen ( SPS)
 
Thema:

Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten