Schaltwegsverkürzung (Manuell)

Diskutiere Schaltwegsverkürzung (Manuell) im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, hat seit gestern abend endlich meine Schaltwegsverkürzung drin. Whity war so freundlich diese bei mir einzubauen. Danke dafür...
  • Schaltwegsverkürzung (Manuell) Beitrag #1
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat seit gestern abend endlich meine Schaltwegsverkürzung drin.
Whity war so freundlich diese bei mir einzubauen. Danke dafür.

Der Einbau gestaltet sich recht einfach und ist nach 15min erledigt.
Man muss nur den Luftfilterkasten komplett demonitieren um ans Getriebe zu kommen.
Es müssen dann 3 Klammern gelöst werden um die Schaltzüge von den Zapfen zubekommen und eine 13er Mutter aufgeschraubt werden wo die Schaltwegsverkürzung rauf kommt bzw. gegen die alte getausch wird.

Ich habe eine Schaltwegsverkürzung mit 50% weniger Schaltweg gewählt und muss sagen das diese vollkommen reicht. Die Gänge gehen jetzt knackiger rein. Nun ist meiner Meinung nach die Schaltung richtig sportlich kurz ;)

Da die Schaltwegsverkürzung ja noch neu ist sie logischerweise einwenig harkelig das wird sich aber nach einigen KM legen.

Man bekommt die schaltwegsverkürzung für 50 bis 60 Euro im ebay. Und kann sie jedem empfehlen der seine Schaltung noch sportlicher haben will.

Gruss Pierre
 
  • Schaltwegsverkürzung (Manuell) Beitrag #2
Kiese
Guest
Sag doch bitte mal bescheid wenn das "hakelige" verschwunden ist. Hab mir das auch schon mal überlegt, aber aus Misstrauen zu eBay und den Grund den Du genannt hast, erstmal nach hinten verschoben!
 
  • Schaltwegsverkürzung (Manuell) Beitrag #3
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Kiese schrieb:
Sag doch bitte mal bescheid wenn das "hakelige" verschwunden ist. Hab mir das auch schon mal überlegt, aber aus Misstrauen zu eBay und den Grund den Du genannt hast, erstmal nach hinten verschoben!
Whity hat die selbe ja schon länger drin und bei ihm ist es weg. Ist halt wie bei einem neuen Auto.
Und so arg ist es auch nicht. ;)
Ich kann dir ja wenn du willst den kontakt vom dem jenigen schicken.

Gruss Pierre
 
  • Schaltwegsverkürzung (Manuell) Beitrag #4
Kiese
Guest
Ich glaub Dir das schon wenn Du das sagst. Mein Cousin hat es vor 3 Wochen im S3 eingebaut und er ist ebenfalls begeistert...
Ich denke in geraumer Zeit werde ich dieses Teil auch einbauen!
Danke...
 
  • Schaltwegsverkürzung (Manuell) Beitrag #5
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ja ist einfach geil das ding. für den preis bei eip b&b und so zahlt man sehr viel geld und ist zwar auch in der längswärtsbewegung gekürzt aber die billige reicht voll aus!
 
  • Schaltwegsverkürzung (Manuell) Beitrag #6
Mars
Guest
also zum thema schaltwegsverkürzungen bin ich misstrauisch geworden, bei meinem porsche meinten die, wenn ich eine rein baue, entstehen hörere hebelkräft und dadurch könnte der arm am getriebe abbrechen, weiß net, ob dass beim R der gleich fall ist, und ich weiß nicht, was VW dazu sagt, wenn der arm abbricht und du nen neuen auf garantie haben willst.
gruß
Marcel
 
  • Schaltwegsverkürzung (Manuell) Beitrag #7
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
beim r32 wird ja der arm modifiziert! kann nichts abbrechen!

gruß chris
 
  • Schaltwegsverkürzung (Manuell) Beitrag #8
Mars
Guest
achso, sorry, bei porsche wird der schalthebel modifiziert, dadurch entstehen halt höre kräfte am arm vom getrieben.
gruß
marcel
 
  • Schaltwegsverkürzung (Manuell) Beitrag #9
uKG
Guest
hab sie mir auch bei ebay erworben, schaun wann das paket ankommt! hab allerdings ganze 80€ bezahlt, jemand anderes wollt das ding auch unbedingt haben :)
 
  • Schaltwegsverkürzung (Manuell) Beitrag #10
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
uKG schrieb:
hab sie mir auch bei ebay erworben, schaun wann das paket ankommt! hab allerdings ganze 80€ bezahlt, jemand anderes wollt das ding auch unbedingt haben :)
Also wenns beim gleichen ist wie von Whity und mir dann wirds dauern :D der schickt des über den hermes und die sind anscheinend nicht so schnell.
Ausserdem hat er die teile nicht auf lager da es logischerweise mehrere Varianten gibt.

Gruss Pierre
 
Thema:

Schaltwegsverkürzung (Manuell)

Oben Unten