Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 01.01.2013, 11:03   #1
GeberNehmer
IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Hi,

Ich bin leider bisher nicht dazu gekommen mich offiziell vorzustellen, wird aber demnächst nachgeholt.

Ich suche die Teilenummern der weicheren Fahrwerkskomponenten für den R32 (die nach dem Facelift verbaut wurden) und bin in der Suche nicht fündig geworden.

Wäre also super, wenn mir jemand sagen könnte, welche Teilenummern alle zu dem weicheren Fahrwerk gehören.
GeberNehmer ist offline  
Alt 01.01.2013, 14:43   #2
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

weicheres fahrwerk
dsg-driver ist offline  
Alt 01.01.2013, 14:59   #3
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Es wurde im Zuge des Facelift weicher und höher als die erste Generation. Aber die Teilenummern sind meiner Meinung nach die gleichen. Das "alte" Fahrwerk bekommt man jetzt nicht mehr.
NilleBu ist offline  
Alt 01.01.2013, 15:01   #4
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

echt, das wußte ich so gar nicht...
dsg-driver ist offline  
Alt 01.01.2013, 15:47   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Es wurde im Zuge des Facelift weicher und höher als die erste Generation. Aber die Teilenummern sind meiner Meinung nach die gleichen. Das "alte" Fahrwerk bekommt man jetzt nicht mehr.
Bis auf die Endungen Meines Wissens nach gab es noch eine '3. Variante' - für DSG (Federn, vorne) ...
manfredissimo ist offline  
Alt 01.01.2013, 16:00   #6
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Das kann möglich sein. Weiß ich aber auch nicht.

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Bis auf die Endungen Meines Wissens nach gab es noch eine '3. Variante' - für DSG (Federn, vorne) ...
NilleBu ist offline  
Alt 01.01.2013, 17:41   #7
GeberNehmer
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Ok super dann danke an alle für die Antwort.

Und, falls ihr euch wundert, ja das momentane Fahrwerk ist mir insbesondere in Altstädten mit schönen Schlaglöchern doch teilweise ein wenig übertrieben.
GeberNehmer ist offline  
Alt 01.01.2013, 18:47   #8
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

das kann ich verstehen bzw. nachvollziehen...
ev. auf das normale sportfahrwerk von vw zurückgreifen
dsg-driver ist offline  
Alt 01.01.2013, 19:35   #9
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Oder vom V6 4motion? Bleib einfach bei den normalen R32 Federn, da weist du was du hast
NilleBu ist offline  
Alt 02.01.2013, 10:07   #10
GeberNehmer
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Bin ja in dem Bezug auch dankbar, dass ich mir einfach die neuen Federn kaufen kann, die dann ja weicher sein sollten.

Muss ich mal schauen, wo ich die jetzt am besten herbekomme ohne arm zu werden.

Weiß eigentlich jemand, ob alle Federn anders sind oder nur vorne/hinten?
GeberNehmer ist offline  
Alt 02.01.2013, 10:26   #11
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Alle 4 Federn sind gemeint.
NilleBu ist offline  
Alt 02.01.2013, 11:22   #12
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

ist halt jetzt dann nur die frage, ob die neuen federn dir auch dann wirklich "weich" genug sind...
dsg-driver ist offline  
Alt 02.01.2013, 11:29   #13
GeberNehmer
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Ich hoffe schon.

Ich hab prinzipiell nichts gegen Sportfahrwerke, aber gerade merke ichs, da ich hier im Harz rumfahre und da hab ich teilweise das Gefühl es schlägt mich aus dem Sitz.
GeberNehmer ist offline  
Alt 02.01.2013, 11:32   #14
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

So hart finde ich die Serienfedern nicht. Und mein R32 ist aus 12/02. Oder meine Federn sind schon zu alt "buck"
Ausreichend Restfederweg ist auch vorhanden.
NilleBu ist offline  
Alt 02.01.2013, 11:43   #15
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Sollen die Federn vom US R32 nicht weicher sein
We are Six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Verkaufe original Golf V R32 Fahrwerk R32_Peter Suche/biete R32 1 20.03.2012 16:53
[S] Golf 4 R32 Original Fahrwerk mike.r32 Suche/biete R32 0 10.06.2011 23:38
[V] Cupra Lippe , Offene Gitter , Original Fahrwerk , Original Winterfelgen Destination Suche/biete R32 2 24.06.2009 17:19
[S] Original golf 4 r32 fahrwerk gti-stefan Suche/biete R32 0 06.11.2008 18:09
[S] Suche Original Golf4 R32 Fahrwerk V6_Chris Suche/biete R32 1 07.05.2008 18:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de