Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 31.12.2012, 05:18   #1
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Ich bin letzte Woche an der Tankstelle wohl in Diesel getreten un beim Verlassen der Tanke mal so richtig odentlich von der Kupplung gerutscht.
Wie als wenn Schmierseife auf den Pedalen gewesen wäre diese Kombination aus Diesel und dem Gummi auf den Pedalkappen (.:R-Logo).

Jetzt überlege ich gerade was ich mit den Pedalkappen anstellen kann um sie griffiger zu gestalten.

Meine bisherigen Überlegungen:
-4-5 Inbus/Torx Gewindestifte M3 eindrehen und knapp überstehen lassen
-Griptape vom Skateboard passend zuschneiden und aufkleben


Das Problem ist, die Gewindestifte finden sicher keinen ordentlichen Halt in dem dünnen Blech der Kappe, also hab ich schon überlegt vorher Blindnietmuttern einzupressen und die Gewindestifte mit Schraubensicherung Mittelfest dort einzukleben, gefällt mir aber noch nicht so ganz weil mir die Gewindestifte noch nicht griffig genug sind.

Ich hätte lieber so was wie nen Außenvielzahn oder Torx, was sich besser in den Schuh beißt.

Wenn da irgendwer ne Idee hat was man da nehmen könnte immer her damit.
Einfach alles hier rein, vllt hat jemand DIE Lösung, vllt bringt er mich aber auch nur auf die zündende Idee die mir fehlt....

Andere Pedalkappen will ich nicht einbauen, der .:R soll ja ein .:R bleiben
Raoul_Duke ist offline  
Alt 31.12.2012, 09:08   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Das ist alles eine verschlimmbesserung

Du fährst doch kein Rallye.
.:r-line ist offline  
Alt 31.12.2012, 10:59   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Ich denke das das nicht das gelbe vom Ei ist.

Bevor ich die originalen Pedale zerstöre, dann lieber bei ATU so nen Pedalset für 10€ gekauft.
Die haben teilweise richtig raue Oberfläche usw
.:R32-Atze ist offline  
Alt 31.12.2012, 14:58   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Ich hätte lieber so was wie nen Außenvielzahn oder Torx, was sich besser in den Schuh beißt.
Bitte denke dabei auch an die Kehrseite, Sascha Die Auflageflächen müssen so beschaffen sein, dass Du Dich auch wieder schnell genug von ihnen lösen kannst ...
manfredissimo ist offline  
Alt 31.12.2012, 15:11   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

ja, ich will da jetzt keine 10mm Langen Spikes rein drehen, aber so wie sie sind kanns auch nicht bleiben.
Das ist nicht das erste mal dass ich mit nassen/schmierigen Schuhen von nem Pedal gerutscht bin.
hab auch kein Bock wegen sowas mal die Karre irgendwo gegen zu setzen.

Aber ehrlich gesagt wollte ich hier auch nicht über persönlichen Geschmack diskutieren, ich wollte bloß Ideen sammeln was als Alternative zu Gewindestiften für mein Vorhaben in Frage kommen könnte.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 31.12.2012, 15:23   #6
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Hast du das Problem mit allen Schuhen? Vielleicht liegt es nur an einem Paar?! Die anderen haben die gleichen Pedalkappen und keine Probleme. Oder fährst du mit High Heels?!
NilleBu ist offline  
Alt 31.12.2012, 15:29   #7
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Hatte mich damals im 5er auch etwas gestört, deshalb wurden vom GTI die Pedalkappen + Fußstütze verbaut:


. . .
der .:Rens ist offline  
Alt 31.12.2012, 15:40   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Sascha möchte doch keine anderen Pedalkappen Entweder vor Fahrantritt das Schuhwerk überprüfen/wechseln oder gleich barfuß fahren - sofern man(n) keine Schweißfüße hat ...
manfredissimo ist offline  
Alt 31.12.2012, 16:06   #9
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Hast du das Problem mit allen Schuhen? Vielleicht liegt es nur an einem Paar?! Die anderen haben die gleichen Pedalkappen und keine Probleme. Oder fährst du mit High Heels?!
Hauptsächlich fahr ich mit Flip-Flops, o0 o0 o0

nee, also mir ist das schon mit verschiedenen Schuhen passiert.
Ich trag eigentlich nur Sneaker


Die Idee mit den Gewindestiften stammt übrigens von den Pedalen an meinem Dirtbike

Raoul_Duke ist offline  
Alt 31.12.2012, 18:48   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Freu dich, wenn du mal abrutscht und dagegen kommst

Ich fuhr bei Wind und Wetter und meine Schuhe sahen aus wie sliks. Da passierte nichts


Also ich würde es so lassen!
.:r-line ist offline  
Alt 31.12.2012, 19:05   #11
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

beim Auto wirds schwierig sich ein Pedal ins Schienbein zu hauen
Raoul_Duke ist offline  
Alt 31.12.2012, 21:12   #12
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Ich kenne das Problem. Und jedes mal regt es mich auf, da ich ja auch bei nassem Wetter fahre...

Ich würde einfach griptape vom Skateboard drauf kleben. Aber so, als ob man das Auto mit Folie beklebt.

So das die Pedalerie schwarz Matt ist, aber man beim genaueren hinsehen das R-Logo erkennen kann... Ich weis jetzt nicht in wie weit man das Zeug mit dem Heißluftfön bearbeiten kann...
Oezden ist offline  
Alt 31.12.2012, 22:20   #13
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Sicher garnicht, das Is ja sowas wie Schmirgelpapier mit Klebeband drunter. Was ich daran halt doof finde ist a) dass das “Gesicht“ der pedalerie im Ton in Ton unter geht und dass man das zeug nicht wirklich sauber bekommt wenn's mal versaut ist.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 01.01.2013, 09:36   #14
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

also ich hatte bis dato auch keine probleme...aso, ich vergaß - ich hab ja einen dsg
na scherz beiseite, ich würd auch nix machen...max vl. mal das gummi am pedal ganz leicht aufrauhen aber mehr schon net!
dsg-driver ist offline  
Alt 01.01.2013, 10:06   #15
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
beim Auto wirds schwierig sich ein Pedal ins Schienbein zu hauen
Sprach irgendwer vom Schienbein ?
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen? FieserPapst Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 20.07.2014 22:40
Was machen ??? WuPpErSnAkE Allgemeines 27 24.03.2008 18:38
Machen oder nicht machen? Philipp84 R32 Kaufberatung 19 30.01.2008 16:17
BBS Le Mans - was machen?? grissly_7 Räder/Reifen 19 13.06.2007 18:22
Was Soll Ich Machen!!!! Razor 25 Allgemeines 57 20.02.2007 23:13

Stichworte zum Thema Pedalkappen (Kupplung/Bremse) griffiger machen

,

bremse griffiger machen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de