Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 25.06.2005, 12:50   #1
Harry

Opel Speedster Turbo

Um weitere Konfrontationen zw. diesem und dem weiter unten verlinkten Opel-Forum zu vermeiden, habe ich beschlossen, meinen Beitrag zu ändern. Er war keinesfalls Opel-denunzierend gedacht - im Gegenteil - habe Respekt gezollt.

Leider gibt es eben immer wieder welche, die glauben, ihr kleines Spielzeug vehement verdeitigen zu müssen.

Nur damit eins klar ist:
Ich bin mir sicher, dass nicht alle Opel- und VW-Fahrer auf Konfrontation aus sind. Meine Erfahrung zeigt, dass zw. Besitzern unterschiedlicher Marken im Regelfall ein gutes Verhältnis besteht. Gegenseitiger Respekt bei Treffen zeigt dies; jedenfalls ist mir im direkten Gespräch bislang noch keiner sonderlich negativ aufgefallen. Dies begrenzte sich meistens immer nur auf leidliche Foren-Schlachten. Manchmal denkt man, der eine oder andere schaltet beim tippen sein Hirn aus.

Der Speedster beschleunigt besser dank Turbo und Leichtgewicht.
Der R hat einen prima Sound dank Hubraum.
Der Speedster ist zu 100% sportlich getrimmt.
Der R kann immernoch auch mal nen kleinen Schrank transportieren, sieht aber auch nicht unsportlich aus.

Na und ?

Mann Leute, geht doch mal etwas respektvoller miteinander um!
Harry ist offline  
Alt 25.06.2005, 17:43   #2
axeldenk
AW: Opel Speedster Turbo

Hallo!

Nicht ärgern, das Ding ist halt super leicht und spartanisch. In der Top Speed sieht das ganz anders aus.

Kannst Du mir bitte sagen, was "Schlauch + LC" heißt? Ich nehme an mit Schlauch meinst du, dass du am Auspuff das Ventil umgangen hast?!

Danke!

Grüße Axel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2005, 18:15   #3
.:R-Rider

Zitat:
Zitat von axeldenk
Hallo!

Nicht ärgern, das Ding ist halt super leicht und spartanisch. In der Top Speed sieht das ganz anders aus.

Kannst Du mir bitte sagen, was "Schlauch + LC" heißt? Ich nehme an mit Schlauch meinst du, dass du am Auspuff das Ventil umgangen hast?!

Danke!

Grüße Axel
Mit Schlauch meint er den vom Auspuff und mit LC meint er denk ich mal Lounch Control!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 25.06.2005, 18:38   #4
Cruiser

Echt ? Merkt ihr einenen Unterschied ob der Schlauch zu (ab) oder offen (dran) ist ??
Ab 60 ist doch die Klappe eh immer offen oder ?
Alt 25.06.2005, 18:43   #5
Klaus

Ja, aber nicht unter 65 km/h und auch nicht im unteren Drehzahlbereich bei Geschwindigkeiten über 65 km/h.
Daher könnte schon was dran sein mit weniger Staudruck = bessere Beschleunigung von der Ampel weg. Wer weiß.

Die Amis haben schon Vergleichsdiagramme vom Prüfstand gepostet da hatten sie mehr Drehmoment und mehr PS mit deaktivierter Klappe. Allerdings spielt sich zumindest die PS Leistung im Drehzahlbereich ab wo die Klappe so und so offen ist ...

Aber es ist immer wieder schön darüber zu spekulieren
Klaus ist offline  
Alt 25.06.2005, 18:46   #6
MeisteR32

laut Mike Rothe sollen etwa 15 - 20 NM bei deaktivierter Klappe, also bis ca. 65 Km/h fehlen!
Alt 26.06.2005, 11:14   #7
Ajaxxx

Also irgendwie hab ich bei meinem R das Gefühl, als ob die Klappe nur ne Attrappe ist, im Standgas ist der Bügel/Hebel auf der rechten Seite (Richtung Endschalldämpfer und wenn ich íhn dann nach links drücke (von hinten aus gesehen) wird überhaupt nix lauter. Wenn ich im Standgas den Schlauch abziehe passiert auch nix
Alt 26.06.2005, 11:16   #8
Harry

Zitat:
Zitat von BayernR32
laut Mike Rothe sollen etwa 15 - 20 NM bei deaktivierter Klappe, also bis ca. 65 Km/h fehlen!
da mein ich sogar, dass es noch viel mehr Verlust ist ...
aber man hat ja die Wahl:
Entweder happy röhring oder happy spurting ...
Ein flexibles Gefährt eben.
Harry ist offline  
Alt 14.08.2005, 01:32   #9
Benji

Ihr sagt genau das Gegenteil!
Klaus meint bei deaktivierter Klappe gibts mehr Drehmoment und BayernR32 meint daß bei deaktivierter Klappe NM fehlen.
Wie denn jetzt?
Wenn der verbesserte Sound nämlich zu Lasten der Leistung geht wäre das schon der zweite Nachteil (neben Festrosten der Klappe,etc...).
Alt 14.08.2005, 10:29   #10
vr-six

Richtig. Wenn du den Schlauch abmachst um Sound zu haben, hat der R weniger Leistung, durch weniger Gegendruck.
vr-six ist offline  
Alt 24.09.2005, 01:47   #11
Klaus

Naja ... jedes Auto hat halt seinen eigenen Einsatzzweck und Bestimmung.
Das Auto das alles gleichzeitig und jeweils am Besten in jeder Kategorie kann - wird es wohl nie geben.

Wenn, dann kaufe ich es mir

Schön muss es sein, offen aber auch richtig geschlossen, leicht, spritsparend, extrem schnell, geiler Sound, manchmal nur leise säuseln, alle Komfortextras, handlich, extrem sportlich aber auch bequem, gut federn soll es können, in die kleinsten Parklücken passen aber extrem viel Platz bieten, viel Transportvolumen haben, extrem billig sein und selten soll es auch sein, wenig Wertverlust und billige Ersatzteile ... blabla ...

Speedster haben ihre Vorzüge, aber auch R32 ...

Jeder hat sich das Auto ausgesucht was für ihn am besten passt.
Klaus ist offline  
Alt 24.09.2005, 15:40   #12
vr-six

Sag mal Aragami, was machst du eigentlich im Opel Speedster Forum? Das hätte doch eigentlich der Klaus bringen müssen, oder nicht?

Die labern aber auch viel Müll, wenns langweilig ist.
vr-six ist offline  
Alt 24.09.2005, 17:50   #13
HD-YX777

Ich find´s ganz lustig in dem Opel-Forum
HD-YX777 ist offline  
Alt 24.09.2005, 18:19   #14
vr-six

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Ich find´s ganz lustig in dem Opel-Forum
Ja, bestimmt weil die auch so spammen wie du.
vr-six ist offline  
Alt 24.09.2005, 18:45   #15
HD-YX777

Das sagt genau der Richtige
HD-YX777 ist offline  
Antwort