smoki´s r32

Diskutiere smoki´s r32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe das gerade geprüft, das sind anscheinend wirklich feiner Kratzer. Meine Vermutung war ja schon, dass er mal einen Rempler hatte. Heißt ja...
  • smoki´s r32 Beitrag #521
Gast8751
Guest
Habe das gerade geprüft, das sind anscheinend wirklich feiner Kratzer.

Meine Vermutung war ja schon, dass er mal einen Rempler hatte. Heißt ja aber dann, dass man nicht um Neuteile rumkommt.

Hans, was meinst du mit schwarz ist „die“ Farbe? :noahnung: [emoji23][emoji85]

Jungs, ihr habt recht. Dreckig ist er auch *schande über mich*
 
  • smoki´s r32 Beitrag #522
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Schwarz. Weil schwarz schön warm wird und deswegen sich das Material verzieht.

Die kleinen Kratzer sehen nach waschanlage aus.. Wirkt auf den Fotos wahrscheinlich schlimmer, als sie sind.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #523
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Also im normal Fall verformt sich eine stoßstange bei Sonneneinstrahlung kaum, bis fast gar nicht. Ausser die war schon x mal runter und die Clipse sind ausleihert. Oder sie hatte schon mal eine verformung und wurde durch Hitze wieder gerade gebogen.
Wir hatten auch schon solche Fälle wo die heckklappe an der stoßstange gescheuert hat wie bei dir.
Ursache war das mal die stoßstange zu hoch saß im ladekanten Bereich, manchmal war die heckklappe nicht richtig eingestellt.
Und lackieren kommt man so oder so nicht drum herum.
Entweder die heckklappe etwas nachstellen, was ich jetzt bei smoki sein Fall nicht machen würde.
Oder du baust deine stoßstangen nochmal weg, und tust mal komplett Wärme drauf geben das die von alleine wieder in Form kommt, falls du die Möglichkeit nicht hast, könnte man punktuell an der ladekante erwärmen und diese etwas zurecht drücken. Ob das aber unterm Strich was bringt ist natürlich fraglich.
Ich vermute mal das bei deiner stoßstange die Clipse ausgeleihert sind, nicht von der befestigungsleiste, sondern von der stoßstange selber oder meine 2 Vermutung das da ein rempler passiert ist und man Geld sparen wollte und die alte stoßstange hergerichtet hat, und die durch den rempler leicht verformt war. Da hilft dann auch kein erwärmen, drücken oder sonst was.

Was das Oberteil von der stoßstange bei bei vw kostet weiß ich nicht, ich vermute aber mal bestimmt gute 200€ dazu noch das lackieren dann.
Ich würde dir mal empfehlen zum Schrotti zu gehen, und da mal nach den Oberteil in schwarz ausschauh halten. Kostet dir vllt 50€ und das Oberteil gegen deins tauschen und mal montieren.
Dann siehst du ja ob sich das "neue" Oberteil auch "verzieht".
Wen sich das auch "verziehen" sollte, dann vllt mal gucken ob du l+R die Halterung der stoßstange evtl etwas verstellen kannst. Ich weiß aber nicht ob die verstellbar sind oder ob die nur feste Punkte haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

smoki´s r32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.824
UniniC1992
Oben Unten