smoki´s r32

Diskutiere smoki´s r32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Keine lust zu schreiben :D
  • smoki´s r32 Beitrag #282
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
also die TN 022 133 062 AG was hier als Stutzen bezeichnet wird ist die Drosselklappensteuereinheit, sollte 310,- + Steuer kosten. Was hat die Arbeitsposition 01500000 GFS gekostet ?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #283
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Dämpfung ist sicher die (übertrieben teurer) dämmmatte.

(Die spätestens in einem Jahr hinten eh wieder ausgeleiert ist und runter hängt weil da einfach viel zu wenig clips dran sind).
Ich hab die sofort als ich den .:R bekommen habe ausgebaut und in ner Plastiktüte am Speicher verstaut. Im Sommer will man da ja auch keinen Hitzestau)
Generell was Teilenummern anget.... www.nininet.de da kannst du nachschauen was was ist, oder einfach in ebay.

Und bevor wild sauteurer Kram getauscht wird lieber erst mal nen Fehlerspeichereintrag ausdrucken lassen und selbst schlau machen was da faul ist. Kommt oft billiger als die Teiletauscher rumpfuschen zu lassen.

Auch ein billiges bluetooth obd dongle aus ebay für 15€ hilft einem oft schon weiter fehler selbst ausfindig zu machen und zu beheben.
Ich hab das eigentlich immer in der obd buchse hängen und wenn was ist schau ich schnell mit dem Handy nach und entscheide ob das ein Fehler ist mit dem man noch weiter fahren kann oder lieber nicht .
 
  • smoki´s r32 Beitrag #284
Gast8751
Guest
also die TN 022 133 062 AG was hier als Stutzen bezeichnet wird ist die Drosselklappensteuereinheit, sollte 310,- + Steuer kosten. Was hat die Arbeitsposition 01500000 GFS gekostet ?

Hinter gfs steht 19,50€.

Ja genau. Hinter stutzen stehen die 310€.

Ok danke für den tipp, sascha. Aber da hat man ja gemerkt dass ich so nich weiterfahren konnte.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #285
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hinter gfs steht 19,50€.

Ja genau. Hinter stutzen stehen die 310€.

Ok danke für den tipp, sascha. Aber da hat man ja gemerkt dass ich so nich weiterfahren konnte.

Das mit der GFS geht total in Ordnung
 
  • smoki´s r32 Beitrag #286
Gast8751
Guest
Heute beim "Urlaubs-Check" bei VW gewesen. Ist nen sicherheitscheck. Und wie zu erwarten bremsflüssigkeit musste gewechselt werden. :( Sonst alles top. Heute 70€ gelassen.
PROBLEM:
Hinten rechts geht die entlüftungsschraube nicht raus. Er sagte die wird wohl brechen und ich brauch nen neuen sattel. Er hat es dann heut gelassen weil er mir das auto über das schöne wochenende nich wegnehmen wollte. Jetz hab ich termin 3. juli und wenn ich pech hab wirds kacke.
FRAGE:
Was kostet es ca wenn die das machen? Und ist der sattel serienmäßig blau. Ja ne? Er meinte die müssen den dann lackieren -.-

Oder hat wer ne andere alternative?

Grüße
 
  • smoki´s r32 Beitrag #287
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Entlüfternippel mit nem Hammer gut prellen, die Nippel mit Schlüsselweite 11 mm gehen eigentlich mit oben beschriebener Methode immer auf. Ja der Sattel kommt schon in Blau von Werk .
 
  • smoki´s r32 Beitrag #288
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Meinst du prellen bei gleichzeitigem drehen mit dem Schlüssel?
In etwa so wie man mit Hammer und Schraubendreher ne Bremsscheiben Schraube los dreht die sich wehrt?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #289
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Sprüh sowas wie makra move oder nen anderen entblocker drauf, warte kurz und dreh den nippel vorsichtig ein wenig auf, dann wieder zu und immer so weiter bis er draußen ist.
Letztendlich vielleicht noch das Gewinde nachdrehen ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #290
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Heute beim "Urlaubs-Check" bei VW gewesen. Ist nen sicherheitscheck. Und wie zu erwarten bremsflüssigkeit musste gewechselt werden. :( Sonst alles top. Heute 70€ gelassen.
PROBLEM:
Hinten rechts geht die entlüftungsschraube nicht raus. Er sagte die wird wohl brechen und ich brauch nen neuen sattel. Er hat es dann heut gelassen weil er mir das auto über das schöne wochenende nich wegnehmen wollte. Jetz hab ich termin 3. juli und wenn ich pech hab wirds kacke.
FRAGE:
Was kostet es ca wenn die das machen? Und ist der sattel serienmäßig blau. Ja ne? Er meinte die müssen den dann lackieren -.-

Oder hat wer ne andere alternative?

Grüße

Das kenn ich vom letzten Service. Da musste die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, und die Vögel haben da auch gewürgt.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #291
Gast8751
Guest
Das kenn ich vom letzten Service. Da musste die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, und die Vögel haben da auch gewürgt.

Naja wie gesagt. 3.7 fahr ich hoch. Eine woche später werd ich es wissen wenn ich ausm ausland wiederkomme :/


Gestern kleiner vorfall:

Ich gehe zur garage. Der dicke stand 5 tage. Davor wurde er gewaschen und poliert und gesaugt etc. Oben drauf spuren von nem tier. Frisch. Ich habe kein loch wo nen tier reinkönnte -.-
Naja jedenfalls hass auf katzen und marder und das bestätigte sich nach dem anmachen.
Drehzahlschwankungen, komischer sound aus der aga und das ganze auto hat gewackelt. Ich gleich wieder aus und meinem kumpel nebenan gesagt er soll mal gucken. Wieder an. Wieder selbe symptome. ABER: nichts hat geleuchtet wie letztens "epc" bei der drosselklappe. Ich konnte auch normal schnell fahren. Naja er jedenfalls n vcds ran oder so hat aber kein fehler lesen können und dann hat er alle fehler gelöscht. Danach lief er wieder rund.

Meine frage nun:
Muss ich angst um den .:R haben?
Ich kann ja nun nicht sagen was los war. Heute war wieder nix.
Hat einer ne idee?

Man ey, ich bin langsam am verzweifeln. Jetzt steht er schon in der garage und wird trotzdem angefressen oder so. Aber aufm motor waren keine spuren.

Bin gespannt auf euer feedback!!!
 
  • smoki´s r32 Beitrag #292
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
schildere mal genau was das auto macht ruckelt er wenn du ins gas steigst?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #293
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Motorhaube auf und mal alles checken, sollte der einfachste weg sein ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #294
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
sehr hilfreiche antwort lol :)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #295
Gast8751
Guest
Hey. Also sichtcheck sieht alles gut aus. Aber er wackelte total krass. Also das wippen normal nur halt extrem.
Naja und ich saß drin und er fühlte sich im leerlauf an wie in nem v8 der hin und her wackelt. Naja die drehzahl schwankte und somit auch der sound von der aga. Naja und fahren im ersten und zweiten, da hat er mal gezogen, und dann hat er mich abgebremst und is wieder normal weiter. Und wieder. Dann hab ich fehlerspeicher auslesen lassen. Aber der war leer. Dann haben wir provisorisch gelöscht und dann fährt er wieder. War heut unterwegs :noahnung:
 
  • smoki´s r32 Beitrag #296
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nach dem Waschen? Vielleicht ist irgendwo in der Elektrik Feuchtigkeit drin?

... oder er hat einen Hitzekoller ;)

Apropos Tiere: Spinnen können auch komische Flecken hinterlassen ... und die kommen überall hin :D
 
  • smoki´s r32 Beitrag #297
Gast8751
Guest
Na ich war waschen. Letzte woche. Und dann waren die spuren drauf. Kp kumpel meinte die waren schon weil nirgends ein tier rein kann.
Ich hab jetzt präventionsmaßnahmen ergriffen xD
ImageUploadedByTapatalk1371750155.260696.jpg
Naja und gestern war das phänomen.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #299
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nein, nur Scherz. Die Temps waren ja ziemlich hoch. Mir sind gestern die Scheiben und Spiegel von außen beschlagen, als ich aus der Garage raus bin :p

Was hast du denn da für Mäuselöcher in der Tür *schock*
 
Thema:

smoki´s r32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.130
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.824
UniniC1992
Oben Unten