Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun?

Diskutiere Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Mit dem hatte ich schon Kontakt, hat nichts gebracht... Wo sitzt denn genau dieses Masseband beim Motor?
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #21
GT40
GT40
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Mit dem hatte ich schon Kontakt, hat nichts gebracht...

Wo sitzt denn genau dieses Masseband beim Motor?
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #22
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der ist gut *lol* Lambdasondeneliminator für 39 Ocken :great:

... aber wer sind die Motorkontroll-Leute im Boarcomputer? Kommen die aus dem Ruhrpott, boar ey? ;):D

Edit für diejenigen, die meinen vollen Namen kennen: Ich will nur klarstellen, dass ich mit HG - und dem Lambda-Emliminator Spacer - nix zu tun habe :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #23
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
lambda-eleminator ist ne etwas ungünstige Wortschöpfung.
Celfix heißen die Dinger auch, das trifft es schon eher.
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #24
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
GT40 du hast alle infos die du brauchst an der Hand, Masse Prüfen, Kabel Prüfen und trotzdem suchst du immer noch nach Hilfe?
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Mit dem hatte ich schon Kontakt, hat nichts gebracht...

Wo sitzt denn genau dieses Masseband beim Motor?

Getriebe, rechts zum Rahmen vorne rechts.

So und wenn das auch nix iss, dann eben noch ein Hardcore Reset Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #26
GT40
GT40
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
@Systi

Ich suche Hilfe, weil ich das schon alles getan habe, bis auf ein paar diesen Massepunkt am Getriebe... Komm ich dahin ohne Bühne?
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
@Systi

Ich suche Hilfe, weil ich das schon alles getan habe, bis auf ein paar diesen Massepunkt am Getriebe... Komm ich dahin ohne Bühne?

ja, Motorhaube auf und dann solltest Du es bei genauerem hinschauen schon sehen.
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #28
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
@Systi

Ich suche Hilfe, weil ich das schon alles getan habe, bis auf ein paar diesen Massepunkt am Getriebe... Komm ich dahin ohne Bühne?

Seit dem 16.12 steht da Masse Prüfen in der Zwischenzeit war das Auto in der Werkstatt
Masse wurde nicht geprüft

Das nenn ich nicht ich habe alles getan
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #29
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
hast Du mal die Stecker der Sonden unterm Auto geprüft!?
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Zuletzt bearbeitet:
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #31
GT40
GT40
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
@Coolhard:
Was meinst du mit Hardcore Reset Versuch?
Die Werkstattleute sollten sich ja in erster Linie mit dem Fahrwerk beschäftigen, damit ich wieder fahren kann, außerdem war ich die letzten 4 Wochen nicht Zuhause, wegen Montage. Daher konnte ich nichts tun.
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sag ich Dir wenn Du erstmal die MAsseverbindung Getriebe, KArrosserie komplett abgemacht gereinigt und wieder angebaut hast. Dann Test fahren und mal schauen. Vorher macht ein Voodoo Hardcore Reset keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #33
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja so ein reset bewirkt oft wunder :D
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja so ein reset bewirkt oft wunder :D

:);)Manchmal klappt es bei den hartnäckigen Fehlern, obwohl alles bereits ok war.
Soll er aber erst, wenn die letzten MAsseverbindungen gerichtet sind prüfen und dann schaun wir mal, ob es nicht auch so wech ist.
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #35
GT40
GT40
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Sooooo....

Die Masseverbindung am Getriebe habe ich heute Mittag gemacht.
Dazu habe ich den kompletten Minuspolstrang abgemacht und mit der Schleifmaschine wieder zum glänzen gebracht ebenfalls den Pluspol.
Danach habe ich den Wasserkasten geöfnet und mir das Steuergerät nochmals genau angesehen, jedoch ohne Befund.

Dann musste ich wieder feststellen, das sich die Serienschelle am LMM gelöst hat und der Ansaugschlauch nicht mehr korrekt saß, daher hab ich ne neue Schraubschelle drumgemacht.

Dann hab ich noch die vertauschten Sondenstecker gerichtet und das wars, 40 Km Probefahrt und es fühlte sich irgendwie besser an, jedoch kann das auch Einbildung gewesen sein.

Ich dachte immer mit dem Hardcore reset wäre es mit Batterieabklemmen, Pole aneinanderhalten usw wäre es getan...

Wenns wiederkommt werde ich das mal ausprobieren...
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #36
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die Pole aneinander halten ??? *schock*
Dachte immer, man soll nur die Batterie für min. 24h abklemmen *noahnung*
Hoffentlich hast du den Fehler gefunden.

Sooooo....

Die Masseverbindung am Getriebe habe ich heute Mittag gemacht.
Dazu habe ich den kompletten Minuspolstrang abgemacht und mit der Schleifmaschine wieder zum glänzen gebracht ebenfalls den Pluspol.
Danach habe ich den Wasserkasten geöfnet und mir das Steuergerät nochmals genau angesehen, jedoch ohne Befund.

Dann musste ich wieder feststellen, das sich die Serienschelle am LMM gelöst hat und der Ansaugschlauch nicht mehr korrekt saß, daher hab ich ne neue Schraubschelle drumgemacht.

Dann hab ich noch die vertauschten Sondenstecker gerichtet und das wars, 40 Km Probefahrt und es fühlte sich irgendwie besser an, jedoch kann das auch Einbildung gewesen sein.

Ich dachte immer mit dem Hardcore reset wäre es mit Batterieabklemmen, Pole aneinanderhalten usw wäre es getan...

Wenns wiederkommt werde ich das mal ausprobieren...
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #37
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Prima, dann hoffen wir mal das war es dann und die Batterielädt wieder optimal und hält die abgeforderten Versorgunsgspannungen dauerhaft.

HC Reset = 1. Möglichkeit beide Pole abmachen und 24Std. abgeklemmt lassen
oder das eigentliche Hardcore Reset, Pole abklemmen und mit z.B. Überbrückungskabel ca. 1Std. überbrücken und ruhen lassen. Optimal wäre mit einem Voltmeter überbrücken.

Sooooo....

Die Masseverbindung am Getriebe habe ich heute Mittag gemacht.
Dazu habe ich den kompletten Minuspolstrang abgemacht und mit der Schleifmaschine wieder zum glänzen gebracht ebenfalls den Pluspol.
Danach habe ich den Wasserkasten geöfnet und mir das Steuergerät nochmals genau angesehen, jedoch ohne Befund.

Dann musste ich wieder feststellen, das sich die Serienschelle am LMM gelöst hat und der Ansaugschlauch nicht mehr korrekt saß, daher hab ich ne neue Schraubschelle drumgemacht.

Dann hab ich noch die vertauschten Sondenstecker gerichtet und das wars, 40 Km Probefahrt und es fühlte sich irgendwie besser an, jedoch kann das auch Einbildung gewesen sein.

Ich dachte immer mit dem Hardcore reset wäre es mit Batterieabklemmen, Pole aneinanderhalten usw wäre es getan...

Wenns wiederkommt werde ich das mal ausprobieren...
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #38
GT40
GT40
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Nach 60 Km ging die Lampe wieder an:( hab jetzt die Batterie abgemacht und lasse ihn 24 h ruhen, mal sehen, was dann kommt.
Eben als die Lampe an war hab ich die Haube aufgemacht und aufeinmal fing er an zu tackern, bzw Rasseln. Es war erst langsam, wurde jedoch dann immer schneller und verschwand dann, dauerte ca 10 Sek .
Ich bin ratlos, keiner weiß, was dem Dicken fehlt...
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #39
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
jetzt wär noch mal ein Autoscan interessant.

ps: und der zieht sicher nirgendwo falschluft. Verbindungsrohr LMM zu DK is diesmal dran geblieben?
wie sieht es mit der Verrohrung zwischen Kombiventil und Sekundärluftpumpe aus? die hatte ich am Ver mal los, was auch immer zu nem Fehlerspeichereintrag geführt hat
 
  • Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nach 60 Km ging die Lampe wieder an:( hab jetzt die Batterie abgemacht und lasse ihn 24 h ruhen, mal sehen, was dann kommt.
Eben als die Lampe an war hab ich die Haube aufgemacht und aufeinmal fing er an zu tackern, bzw Rasseln. Es war erst langsam, wurde jedoch dann immer schneller und verschwand dann, dauerte ca 10 Sek .
Ich bin ratlos, keiner weiß, was dem Dicken fehlt...

Also dieses tackern ist eher eine tickern, dass ist normal, aber das rasseln wäre mir neu *noahnung*

Was ist eigentlich mit dem LMM, wenn es da schon mit den Anschlußschläuchen Probleme hatte: Nicht auszuschliessen, das der sich verabschiedet hat, kann auch mit Motorleuchte einher gehen.

Fehlerspeicher Ausgbabe, was steht da aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten