GT40
- Dabei seit
- 07.10.2012
- Beiträge
- 68
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus!
Habe seitdem ich meinen .:R gekauft habe ein Problem mit der Lambdasonde Bank 2 Sonde 2.
Bekomme folgende Fehler angezeigt:
Fehlercode:16544
Lamdasonde 2 Bank 2 Signal fehlerhaft
Fehlercode:17607
Sondenheizung Bank 2 Sensor 2 Spannungsversorgung fehlerhaft
Auto wurde von nem Kumpel, der grade die KFZ Meisterschule besucht mitgenommen und in der Lernwerkstatt untersucht.
Sie haben alles untersucht, kein Kabelbruch, alle Steckverbindungen OK, Sonden sind auch in Ordnung.
Er sagte mir das bei Bank 1 Sonde 2 Masse vom MSTG geschaltet wird und bei Bank 2 Sonde 2 eben nicht und wir sind so verblieben, das es nurnoch das MSTG sein kann, er allerdings nicht wüsste ob bei Bank 2 Sonde 2 Masse geschaltet wird.
Dann ist ihm noch aufgefallen, das die Drehmomentstütze am Getriebe lose war(Schraube lose) diese hat er festgemacht und der Motor hat nicht mehr so gewippt.
Das merkwürdigste ist allerdings, dass die MKL immer nach ca 40-150 Km angeht. Als er die Drehmomentstütze festgemacht hat konnte ich 300Km fahren bis das Rumpeln des "losen" Motors wieder zu spüren war, gleichzeitig ging auch die MKL wieder an. Komisch?!?!?
Hab ihn dann letzte Woche in die Werkstatt gebracht, weil ich noch bis Weihnachten auf Montage bin und drauf verzichten kann.
Dabei kam dann raus das der Stoßdämpfer meines H&R Gewindefahrwerks auf der Fahrerseite vorne auch noch defekt ist(dachte erst das Domlager quittiert seinen Dienst) und bei der Kardanwelle eine Schraube fehlt und bei allen Antriebswellen die Gummimanschetten defekt sind
Will endlich mal Ruhe haben, so das alles Läuft wie es soll.
Bitte um Hilfe!
Der .:R hat eine Supersprint AGA
http://youtu.be/LIrhknhC1Xk
Habe seitdem ich meinen .:R gekauft habe ein Problem mit der Lambdasonde Bank 2 Sonde 2.
Bekomme folgende Fehler angezeigt:
Fehlercode:16544
Lamdasonde 2 Bank 2 Signal fehlerhaft
Fehlercode:17607
Sondenheizung Bank 2 Sensor 2 Spannungsversorgung fehlerhaft
Auto wurde von nem Kumpel, der grade die KFZ Meisterschule besucht mitgenommen und in der Lernwerkstatt untersucht.
Sie haben alles untersucht, kein Kabelbruch, alle Steckverbindungen OK, Sonden sind auch in Ordnung.
Er sagte mir das bei Bank 1 Sonde 2 Masse vom MSTG geschaltet wird und bei Bank 2 Sonde 2 eben nicht und wir sind so verblieben, das es nurnoch das MSTG sein kann, er allerdings nicht wüsste ob bei Bank 2 Sonde 2 Masse geschaltet wird.
Dann ist ihm noch aufgefallen, das die Drehmomentstütze am Getriebe lose war(Schraube lose) diese hat er festgemacht und der Motor hat nicht mehr so gewippt.
Das merkwürdigste ist allerdings, dass die MKL immer nach ca 40-150 Km angeht. Als er die Drehmomentstütze festgemacht hat konnte ich 300Km fahren bis das Rumpeln des "losen" Motors wieder zu spüren war, gleichzeitig ging auch die MKL wieder an. Komisch?!?!?
Hab ihn dann letzte Woche in die Werkstatt gebracht, weil ich noch bis Weihnachten auf Montage bin und drauf verzichten kann.
Dabei kam dann raus das der Stoßdämpfer meines H&R Gewindefahrwerks auf der Fahrerseite vorne auch noch defekt ist(dachte erst das Domlager quittiert seinen Dienst) und bei der Kardanwelle eine Schraube fehlt und bei allen Antriebswellen die Gummimanschetten defekt sind
Will endlich mal Ruhe haben, so das alles Läuft wie es soll.
Bitte um Hilfe!
Der .:R hat eine Supersprint AGA
http://youtu.be/LIrhknhC1Xk