Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.12.2012, 06:39   #1
GuentherR32
hi leute problem bez. schlüssel abziehen

hi leute,

wollte heute aus der garage fahren dann war die batterie bei meinem golf 5 r32 mit dsg im eimer. Habe sie dann überbrückt dann sprang er auch wieder an.

Folgendes Problem....

Er lässt sich nicht mehr schalten und der Schlüssel lässt sich nicht mehr abziehen bitte um Rat liebe Grüße Günther
GuentherR32 ist offline  
Alt 13.12.2012, 12:43   #2
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: hi leute problem bez. schlüssel abziehen

Zitat:
Zitat von hebi Beitrag anzeigen
Also, der Schlüssel lässt sich deswegen nicht abziehen, weil du den gangwahlhebel nicht in die Parkposition kommst, dass ist klar.
Wo steht das hier geschrieben Bei einer Starthilfe sollte sich der Wählhebel (selbstverständlich) auf der Parkposition befinden ! Vielleicht ist aber auch nur die Zündschlüsselfreigabe im Zündschloss blockiert !? Da diese über ein Seil angesteuert wird, kann die Mechanik ein bisschen haken ! Einfach 'mal den Wählhebel leicht nach vorne drücken & anschließend etwas nach oben ziehen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 13.12.2012, 14:10   #3
Micky
 
Avatar von Micky
AW: hi leute problem bez. schlüssel abziehen

Und wenn der Wahlhebel dich nicht bewegen lässt mal alle Sicherungen kontrollieren .
Ich hatte das mal da war die sicherrung vom Regen -licht -sensor kaputt da konnte ich auch nicht in p schalten und nicht den Schlüssel abziehen.

Damit du erstmal überhaupt den Schlüssel abziehen kannst , falls du den Fehler nicht findest , einfach am Wahlhebel die notentriegung benutzen .
Die ist under dem Leder Sack so ein rundes gelbes Ding
Dann kannst du wieder in o und den Schlüssel raus holen
Micky ist offline  
Alt 13.12.2012, 14:21   #4
GuentherR32
AW: hi leute problem bez. schlüssel abziehen

das problem ist das wir nicht in den Fehlerspeicher reinkommen da die Leitung keinen Strom hat... Wo ist die Sicherung für den obd stecker da alle anderen sicherungen ok sind.

Die heckklappe lässt sich nicht öffnen geht nur händisch zu öffnen der schalter innen reagiert nicht....

Beim starten lässt er sich nur ab und zu schalten 3-4 versuche dann lässt er sich starten und park neutral retour drive blinkt in der anzeige

BITTE UM HILFE GLG GÜ
GuentherR32 ist offline  
Alt 13.12.2012, 15:40   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: hi leute problem bez. schlüssel abziehen

Zitat:
Zitat von GuentherR32 Beitrag anzeigen
Beim starten lässt er sich nur ab und zu schalten 3-4 versuche dann lässt er sich starten und park neutral retour drive blinkt in der anzeige
Sieht so aus, als ob .:R (dann) in den Notlauf gegangen ist ...
manfredissimo ist offline  
Alt 13.12.2012, 17:05   #6
GuentherR32
AW: hi leute problem bez. schlüssel abziehen

laut meiner jetzigen info eine sicherung infos folgen
GuentherR32 ist offline  
Alt 13.12.2012, 17:51   #7
straightshoot
 
Avatar von straightshoot
AW: hi leute problem bez. schlüssel abziehen

Sicher ne Metall Sicherung über der Batterie!! Da müsste dann mit neuer Batterie aber mehr leuchten!
straightshoot ist offline  
Alt 14.12.2012, 07:43   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: hi leute problem bez. schlüssel abziehen

würde ich auch tippen. Beim überbrücken ist eine von den ganz dicken Sicherungen hinten im kofferaum flöten gegangen.
http://elsaweb.spaghetticoder.org/do...917/34865443/3
bei unsachgemäßer überbrückung fliegt die. ist mir auch mal passiert
Raoul_Duke ist offline  
Alt 14.12.2012, 10:20   #9
GuentherR32
AW: hi leute problem bez. schlüssel abziehen

ganz genau raoul thxal für eure hilfe jungs der gü dankt
GuentherR32 ist offline  
Alt 14.12.2012, 10:46   #10
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: hi leute problem bez. schlüssel abziehen

funkt jetzt wieder alles?? also war das ganze drama nur wg einer beschissenen sicherung
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW-Schlüssel Embleml ?!?! LB-R3207 Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte 12 02.10.2009 12:35
Schlüssel anlernen wm1 Elektronik (Allgemein) 3 25.06.2009 11:47
Schlüssel verloren! r_lauren Allgemein 5 11.03.2008 18:33
Mehr Sprit verbrauch durch abziehen des Unterdruckschlauches Sunny Allgemein 23 03.08.2004 21:57
!!!!Summen der Lichtmaschine beim abziehen des Unterdruck... Golffreak23 Tips und Tricks 6 20.07.2004 12:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de