Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.12.2012, 21:10   #1
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

Also folgendes:

Mein .:R hat probleme
wenn er im stand läuft ist erstmal alles normal nach einiger zeit auf einmal eine art minirumpeln dann läuft er nicht rund und die abgaswarnleuchte blinkt
wenn ich dann wieder anfahre geht sie wieder aus und alles normal.

vor 2 tagen lief er bisschen länger im stand wieder das gleich blinken hab ihn mal stehen lassen ergebnis lampe leuchtet dauerhaft.

wieder rumgefahren irgendwann verschwindet das leuchten wieder...


gewechselt wurde bis jetzt zündkerzen und zündspulen.

im fehlerspeicher stehen immer nir zündausetzer zylinder 5 oder 6



irgendwie weiss keiner weiter was es noch sein könnte
gti-stefan ist offline  
Alt 12.12.2012, 21:36   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

Kabel überprüfen(Zündspulen Einspritzdüsen) und Kompression messen lassen
Systi ist offline  
Alt 12.12.2012, 21:45   #3
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

kann man die kabel selber überprüfen?
gti-stefan ist offline  
Alt 12.12.2012, 22:53   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

was sagen deine Batterie Spannungswerte im Leerlauf/ Fahrbetrieb?
coolhard ist offline  
Alt 12.12.2012, 22:53   #5
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

Sekundärluftpumpe?
NilleBu ist offline  
Alt 13.12.2012, 06:47   #6
GuentherR32
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

hi gti-stefan, hatte so ziemlich das selbe Problem:

Wichtig: Baue die Lambdasonden aus und säubere Sie, überprüfe die Stecker der lambdasonden und kabel ob sie rissig sind oder kaputt.

Hast du serien leistung? irgendetwas umgebaut bei der abgasanlage sprich im Motor Bereich?? Du musst genau sagen was beim Auto verändert wurde könnte auch sein das andere software oben ist? oder ein anderer Kat .....

Es Kann auch der Kat defekt sein bei mir waren es die Lambdasonden die waren total versifft....... bitte um weitere info liebe grüße gü
GuentherR32 ist offline  
Alt 13.12.2012, 08:25   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

Kabel zu den Zündspulen so weit es geht aus allen Verkleidungen und Wellrohren auspacken und kontrollieren.
Beim Sasch.:R hier war das auch das Problem. da hatten Kabel gescheuert und lagen blank.

bzg Sekundärluft: http://elsaweb.spaghetticoder.org/do...459/27804397/3
Raoul_Duke ist offline  
Alt 13.12.2012, 23:47   #8
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

alles original nichts verändert...
am montag muss mein .:R eh in die Werkstatt dann lass ich als erstes mal die lambdasonde checken bekommen ihn mittwoch wieder wird lackiert...
melde mich dann
gti-stefan ist offline  
Alt 14.12.2012, 10:17   #9
GuentherR32
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

ja bitte halte uns auf trapp stefan lambdasonden brav reinigen schläuche stecker checken und wenns das nicht ist VL KAT VERSIFFT
GuentherR32 ist offline  
Alt 14.12.2012, 15:28   #10
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

ok kann leider sleber nichts schrauben haben keine bühne nichts...

lamda als erstes dann gucken wa weiter
gti-stefan ist offline  
Alt 14.12.2012, 16:33   #11
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

Zitat:
Zitat von GuentherR32 Beitrag anzeigen
ja bitte halte uns auf trapp stefan lambdasonden brav reinigen schläuche stecker checken und wenns das nicht ist VL KAT VERSIFFT
Was soll das bringen die zu reinigen?? an die relevaten Teile kommt man nicht!

Und sollten die Einlässe dicht sitzen was ich noch nie gesehn oder gehört habe bei einem Benziner dann hätte man eh andere Probleme.
Systi ist offline  
Alt 12.02.2013, 21:09   #12
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

lamda wurde eine getauscht lief wieder alles einige zeit ok

dann ausgelesen bank2 sonde 2 keine funkion gelöscht

heute ging wieder abgaswarnleuchte an aber ohne vorher zu blinken...
gti-stefan ist offline  
Alt 12.02.2013, 22:23   #13
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

Kling schwer nach sekundärluft.
Lass doch mal das kombiventil prüfen und alle Schläuche im bereich der ansaugbrücke und sekunfärluft auf Dichtheit kontrollieren.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 12.02.2013, 22:30   #14
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

Zitat:
Zitat von gti-stefan Beitrag anzeigen
lamda wurde eine getauscht lief wieder alles einige zeit ok

dann ausgelesen bank2 sonde 2 keine funkion gelöscht

heute ging wieder abgaswarnleuchte an aber ohne vorher zu blinken...

Immer beide tauschen
.:r-line ist offline  
Alt 13.02.2013, 08:39   #15
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

also ich hab damals auch nur die eine defekte getauscht...kein problem!
einzig das herausfinden, welche nun die defekt war, war ein bisschen spannend aber warum soll ich dann 2 od vl. noch alle 4 tauschen??
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unrunder Leerlauf Matzemann R32 Probleme/Fehler/Defekte 46 09.04.2011 09:33
Unrunder Leerlauf mit Zündaussetzer GioR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 03.01.2011 09:15
KM-Stand anglichen ??? noebknoeb Interieur 16 29.10.2006 17:25
Unrunder Leerlauf tikatoni R32 Probleme/Fehler/Defekte 55 28.05.2006 15:34
KM stand wob-i Allgemein 84 08.01.2006 15:03

Stichworte zum Thema Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de