kentos R32

Diskutiere kentos R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Na dann ist doch alles geregelt. Entspann dich und freue dich auf die nächste Fahrt ;)
  • kentos R32 Beitrag #21
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Na dann ist doch alles geregelt. Entspann dich und freue dich auf die nächste Fahrt ;)
 
  • kentos R32 Beitrag #22
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ja das sieht bestimmt Klasse aus! Werd ich mir wohl auch anschaffen!
Läuft dann alles unter dem Projekt Black LineR :D
Heute hab ich noch kurz nach der Arbeit die LED Kennzeichen Beleuchtung eingebaut (WS - 10.000 Kelvin von Hypercolor) sieht absolut TOP aus! :great:


So was gibt es noch neues? hmm...
Seit Montag endlich mein richtiges Kennzeichen dran! (OB-VR-32)
Heute war mein Vater mit dem R beim Service, da hat mich dann der schlag getroffen!

-Luftfilter muss getauscht werden
-Zündkerzen müssen getauscht werden
-Haldex Öl muss gewechselt werden.

In Summe will mein freundlicher knappe 600€ haben, sind "normale" Verschleiß teile, ist auch alles "halb" so wild.

Aaaaaaber mein freundlicher hat festgestellt das mein Kühler defekt ist! Unter Volllast verliere ich Kühlmittel!
Vater hat dann direkt alles mit der Versicherung geklärt während ich auf der Arbeit war.
Diese Premium Versicherung die wir beim Händler dazu bekommen haben haltet euch fest Greift erst nach 1000km ein!
Wir also direkt den Händler angerufen und die Geschichte geschildert, er war auch mega freundlich und übernimmt die Kosten für den Kühler wechsel (600-700€) zu 100%!
Aber leider wird das erst am Montag durchgeführt.


War aber schon heute wieder ein hin und her ich bin nervlich fertig :D


Noch einen schönen Donnerstag Abend!


Stefan

Hey Stefan,

sollen wir uns dann besser erst nächste Woche treffen wegen codieren oder steht der Wagen noch bei Dir?

Em, bei welchem Händler bist Du? Und hast Du mal gefragt wofür 600 Bucks genau? Also Haldex Service kostet - soweit ich weiß max. 200€ und Filter und Kerzen kostet nicht 400€. Das würde mich interessieren:)

Das ist ärgerlich mit dem Kühler:(

LG
 
  • kentos R32 Beitrag #23
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
@ Dave

Ich war bei VW Paaßen an der Erzbergerstraße.

Der Wagen steht noch bei mir, kann Ihn auch noch fahren soll es halt nur ruhig angehen lassen und aufs Kühlwasser achten, also von mir aus steht es noch Samstag zwecks dem Codieren! :)

LG
 
  • kentos R32 Beitrag #24
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
@ Dave

Ich war bei VW Paaßen an der Erzbergerstraße.

Der Wagen steht noch bei mir, kann Ihn auch noch fahren soll es halt nur ruhig angehen lassen und aufs Kühlwasser achten, also von mir aus steht es noch Samstag zwecks dem Codieren! :)

LG

Hi,

ja, krass...ich kenne Paaßen. Aber der Preis ist heftig für Haldex Service, Kerzen und Luftfilter.

Jau, dann würde ich sagen wir treffen uns am Samstag oder ich komm kurz rum, weil ich vorher auch noch meinen zum Ölservice bringen werden und dann geht es in die Garage bis zum Frühjahr. Könnte dann auf dem Weg bei Dir vorbei.

LG
 
  • kentos R32 Beitrag #25
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich gut an! :)
Wäre ganz gut wenn du rum kommst, wohne ja nicht weit weg vom Sterkrader Tor, die genaue Adresse schick ich dir morgen via PN.
Dann können wir auch mal schauen ob du den Polo Codieren kannst mit deiner Schnittstelle, mein Vater hätte ja gerne die CH/LH Funktion.

LG
 
  • kentos R32 Beitrag #26
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
noch ein kleiner Nachtrag, es wird auch ein Keilrippenriemen getauscht, mein aktueller ist spröde und quitscht beim anlassen.


lg
 
  • kentos R32 Beitrag #27
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Morgen!

Gestern Abend kam der Dave rum und hat mal sein Laptop an meinen Renner angestöpselt.
Er hat sich erstmal die Fehler angeschaut und noch die Kettenwerte (-1/+1) ausgelesen und dann wurden noch die Blinker umcodiert auf 30% :great:

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes danke an Dave! :)

einen schönen Sonntag noch!
 
Anhänge
  • 20121208_203551.jpg
    20121208_203551.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 125
  • kentos R32 Beitrag #28
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wenn du noch orangene w5w ins Standlicht baust sieht es noch besser aus. Homogener orangener Balken ;)
 
  • kentos R32 Beitrag #32
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Damit bist du dann doch das normale Standlicht los. Einfach gegen das normale Standlicht wechseln, damit der ganze Lichtbalken dann orange leuchtet.

Jetzt leuchtet der Blinker gedimmt mit und das Standlicht weis wie immer.
Nach dem Lampenwechsel leuchtet das Standlicht dann auch in orange wie der Blinker.

Aber die Osram Lampen geben dann dieses gleichmäßiges Licht ab? Also wie Raoul_Duke meinte "Homogener orangener Balken" ?

Danke schonmal für deine Hilfe

stefan
 
  • kentos R32 Beitrag #33
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Damit bist du dann doch das normale Standlicht los. Einfach gegen das normale Standlicht wechseln, damit der ganze Lichtbalken dann orange leuchtet.

Jetzt leuchtet der Blinker gedimmt mit und das Standlicht weis wie immer.
Nach dem Lampenwechsel leuchtet das Standlicht dann auch in orange wie der Blinker.


Alles klar jetzt hab ich es Verstanden! Danke für deine Hilfe! :great:


LG
Stefan
 
  • kentos R32 Beitrag #35
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
also ich hab glühbirnen drin, nix LED....
ich hatte mal weiße LED, aber das sah zusammen mit dem US-Standlicht der Blinker zusammen irgendwie komisch aus.

btw, dass das alles nicht wirklich zulässig ist sollte dennoch mal erwähnt werden
 
  • kentos R32 Beitrag #36
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
also ich find 30% viel zu hell, (hab selber 10%) und das ganze in Kombi mit Led Standlichtern sah zum... aus, dann hatte ich gelbe Standlichtbirnen drin und jetzt hab ich die Standlichtbirnen einfach raus, dann die Kaltabfrage abschalten damit keine Fehlermedlung kommt und fertig:D
 
  • kentos R32 Beitrag #37
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
@André

kannst du mir genau sagen wie die kaltlichtabfrage aus geht???
mus man die komplett für alle lampen deaktivieren im STG oder hat das bei dir auch geklappt nur gezielt das Standlicht von der Überwachung auszuschließen?
ich hab das nämlich für die LED Kennzeichenbeleuchtung versucht und nicht hinbekommen....
 
  • kentos R32 Beitrag #38
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

Also das es natürlich nicht erlaubt ist, war mir schon klar :D aber man muss auch mal ein weeeeeenig gegen den Strom schwimmen!

Ich finde die 30% jetzt im moment noch nicht so auffallend!
Denke aber mal das es sich ändert wenn ich die neuen Osram Lampen eingebaut habe, vielleicht muss ich es dann noch einmal ändern aber das wird man sehen.


Noch ne kleine Info zu meinem Kühler, der Wagen ist seit Gestern in der Werkstatt, der Meister persönlich kümmert sich drum!
Haben den Wagen erstmal abgedrückt mit 1 Bar und haben nichts festgestellt, nach 1 ner Stunde war alles ich zitiere "Staub trocken!"
Dann haben sie mal den Motor warmlaufen lassen und weiter abgedrückt dabei kamen dann wohl nach 20 Minuten ein "paar" Tropfen zum Vorschein, der Kühler wurde auf jeden Fall ausgetauscht, morgen kann ich meinen dicken dann wieder abholen. :)


Grüße
Stefan
 
  • kentos R32 Beitrag #39
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch anfangs 30% aber wie gesagt ist mir mittlerweile zu hell ;-)

ja ich hab nur die Abfrage fürs Standlicht abgeschaltet ging mit meinem VCDS Problemlos, kann alles einzeln deaktivieren!!
 
  • kentos R32 Beitrag #40
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Soo mein Schätzchen ist wieder dort wo es hingehört vor meiner Haustür!
Werd Morgen erstmal zum freundlichen fahren, die Xenon Scheinwerfer sind komplett falsch eingestellt!
Bin grad ne kleine Runde gefahren über die Landstraße ich hab wirklich NICHTS gesehen!
Ansonsten ist alles okay, der Wagen ist trocken und verliert keine Kühlflüssigkeit, hoffe ich mal das keine weiteren Zwischenfälle mehr kommen :)

lg
 
Thema:

kentos R32

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
519
musty
musty
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
3.025
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.185
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten