Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 16.11.2012, 19:53   #1
Dummbacke
Nun hat,s mich auch erwischt

Hallo.

gestern in Osnabrück, stadtauswärts, 2- Sprurig ,ich ordentlich rechtsfahrend bis plötzlich ein links neben mir fahrender Wagen rechts rüberzog,so das sein rechtes Vorderrad voll gegen mein linkes Vorderrad prallte. Meine Alu-Felge erheblich beschädigte , sowie in Folge meinen Kotflügel,beide Türen inkl.Leisten, hinteres Seitenteil sowie auch die hintere Felge bechädigte .

Nach dem Unfall ,leichte Vibrationen im Vorderwagen ! Keine Unwucht !!

Der Verursacher hat dann auch gegenüber der Polizei seine volle Schuld erklärt und dies auch wie ich heute erfuhr gegenüber seine Versicherung .

Der von mir beauftragte Sachverständige( GTÜ ) war heute bereits da.Gutachten soll mir am Montag vorliegen .Angedacht ist eine kompl. Seite ( Blechteile ) 2 neue Omanyt sowie 2 neue Reifen sowie überprüfung des ges. Vorderwagens inkl.Achsantrieb,Spur,Dämpfer, Lager und eben alles was dazu gehört.

Wer hat Erfahrungen mit einem solchen Unfall bedingten Schaden und kann mir Verhaltens Tip,s gegenüber Weksattt und Versicherung und auch in Sachen Leihwagen geben

Nun habe ich aber das Problem .Werkstatt, Lacker, Leihwagen .
Die gegnerische Versicherung gesteht mir pro Tag Leihwagen 113,00 € zu.

Alle konstruktiven Tip,s und Ratschlägen sind sehr Willkommen .

Grüsse
Dummbacke ist offline  
Alt 16.11.2012, 20:31   #2
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

sehr ärgerlich , ich hoffe du bekommst das ordentlich vergolten .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 16.11.2012, 22:30   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Nimm den Leihwagen (darauf achten, dass du nichts zuzahlen musst) und lass das von der Werkstatt deines Vertrauens reparieren - möglichst VAG. Besprich das mit der Werkstatt, auch was das Gutachten anbetrifft. Möglichst viel mit Neuteilen ersetzen lassen. Auf Wertminderung bestehen - ist ja jetzt ein Unfallfahrzeug.

Alternativ das Geld kassieren und billig reparieren lassen. Dann zahlt die Versicherung allerdings keine Märchensteuer und du hast möglicherweise keine optimale Reparatur.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein Hat jemand weitere Ideen?
Hansdampf ist offline  
Alt 16.11.2012, 23:01   #4
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, hab bis jetzt zu wenig Erfahrung zu dem Thema sammeln müssen.

Aber so wie der Hans das schreibt, würde ich die Sache auch angehen. Zumindest die obere Version
NilleBu ist offline  
Alt 17.11.2012, 00:53   #5
EMD-R 997
 
Avatar von EMD-R 997
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Habe alles über VW Werkstatt machen lassen
Und ne Leichwagen bekommst Du auch dazu bist Deinen Golf fertig repariet Das läuft alles über deren Versicherung! Und einen wert endschädigung
EMD-R 997 ist offline  
Alt 17.11.2012, 09:30   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Ich hatte den fall auch. Wenn du das Geld nimmst, steht dir auch kein Geld für die ausfalltage zu. Das kannst du dir auch berechnen lassen. Zwischen 17-120€ pro Tag, je nach Fahrzeug
.:r-line ist offline  
Alt 17.11.2012, 12:56   #7
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Immer ärgerlich sowas, hoffe du bekommt das gut geregelt!Hatte zum glück noch nie einen Unfall in meinen 6 Jahren...hoffe das bleibt so *aufholzklopf*
.:RRRené ist offline  
Alt 17.11.2012, 13:17   #8
Schoko
 
Avatar von Schoko
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Fahre lieber zu einem richtigen Karosseriebauer. Die Teiletauscher bei VW können doch nix und sind viel zu teuer.
Schoko ist offline  
Alt 17.11.2012, 14:59   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Zitat:
Zitat von Schoko Beitrag anzeigen
Fahre lieber zu einem richtigen Karosseriebauer. Die Teiletauscher bei VW können doch nix und sind viel zu teuer.
Teuer macht doch nix
Hansdampf ist offline  
Alt 17.11.2012, 18:00   #10
Dummbacke
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Zitat:
Zitat von Schoko Beitrag anzeigen
Fahre lieber zu einem richtigen Karosseriebauer. Die Teiletauscher bei VW können doch nix und sind viel zu teuer.
Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Teuer macht doch nix

Hallo,
ja nach 2 Gesprächen mit unterschiedlichen VW-Werkstätten habe ich von deren verkäuferischem,aber ahnungslosen Geschwätz und deren Lackierer-Leistungen,( gesehen ) die Nase voll .

Bin heute bei einer ganz erstklassigen 1a Werkstatt ( waren in den letzten 5 Jahren schon 2 X beste Werkstatt Deutschland,s) gewesen. Erstklassige Beratung unter hinzuziehung des Lackierers und Ansicht dessen frischer Arbeiten. Alles einfach TOP.

Bei VW wird nur viel geschwafelt und versucht den Kunden mit Nichtwissen zu belehren um den Auftrag auf,s Papier zu kriegen .

Also Werkstatt- UMSATZ machen ; ist ja ein Versicherungsschaden ( die müssen ja bezahlen . Orginal Ton.

Grüsse
Dummbacke ist offline  
Alt 17.11.2012, 18:02   #11
Schoko
 
Avatar von Schoko
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Eben. Wo ist denn deine Werkstatt?
Schoko ist offline  
Alt 17.11.2012, 18:58   #12
Dummbacke
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Zitat:
Zitat von Schoko Beitrag anzeigen
Eben. Wo ist denn deine Werkstatt?
Ich wohne in der Nähe vom Kamener Kreuz A1/A2

Die Werkstatt ist Quante + Weber in Nordkirchen/ Südkirchen , ein äußerst gepflegter grosser Laden, mit 5 Werkstattplätzen und 2 Meistern .

Dummbacke ist offline  
Alt 17.11.2012, 19:01   #13
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Bei VW wird nur viel geschwafelt und versucht den Kunden mit Nichtwissen zu belehren um den Auftrag auf,s Papier zu kriegen . Also Werkstatt- UMSATZ machen ; ist ja ein Versicherungsschaden ( die müssen ja bezahlen . Orginal Ton.
Naja, 'Umsatz machen' müssen alle Sofern aber Karosserie- & Lackierarbeiten auf dem Zettel stehen, ist man(n) bei einem VAG-fernen Spezialisten besser aufgehoben - meine Erfahrung ! Du solltest darauf achten, dass dieser auch explizit OEM-Teile & nix aus dem Zubehörhandel verwendet ! Ansonsten halt 'ihn' hoch, Hans - deR wird schon wieder ...
manfredissimo ist offline  
Alt 17.11.2012, 19:03   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Also blende mal das Geld aus. Da hat die Werkstatt recht - zahlt die Versicherung Zweifel an der Qualität sind natürlich doof. Wenn du das wirklich beurteilen kannst ... Denk aber dran, dass die Reparatur bei einer Vertragswerkstatt einen generell besseren Ruf hat.
Hansdampf ist offline  
Alt 17.11.2012, 19:58   #15
Dummbacke
AW: Nun hat,s mich auch erwischt

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Also blende mal das Geld aus. Da hat die Werkstatt recht - zahlt die Versicherung Zweifel an der Qualität sind natürlich doof. Wenn du das wirklich beurteilen kannst ... Denk aber dran, dass die Reparatur bei einer Vertragswerkstatt einen generell besseren Ruf hat.
Ja Hans ,

als techn. erfahrener, intimer Kenner der KFZ Branche kann ich mir schon ein
Urteil erlauben . Und das, erfahrene ,Ergebnis macht mich traurig .Es ist aber wahr.
Über 80% des Ertrags eines Autohauses wird in der Werkstatt erwirtschaftet.
Immer wieder kommt darum, intern, der Aufruf deren Verbände ;

Man muß den Kunde nur in die Werkstatt kriegen !

Deshalb auch Winter + Sommerchecks für kleine Preis, nicht aus Menschenfreudlichkeit. Geht euch nun ein LICHT auf ??

Das Zauberwort heißt dann ; Reparaturen verkaufen !!!!!!!!

Meine Bemerkung dazu ; haste keinen fang dir einen .

Dummbacke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es hat mich wieder e.:Rwischt! EvoTecRacing Mein R32 115 29.07.2014 16:38
Bin nun auch dabei .:R :) CoLin Mein R32 17 24.05.2010 14:42
Nun hat´s auch mich erwischt! BerlinR32 Mein R32 62 20.03.2007 20:38
Nun auch dabei DidiNRW Ich bin neu hier 18 19.12.2006 21:37
Will mich nun auch mal offiziell vorstellen Muffel Ich bin neu hier 6 19.10.2005 14:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de