Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.11.2012, 13:39   #1
GuentherR32
Abgaswarnleuchte

Hi Leute seit gestern leuchtet meine Abgaswarnleuchte. Sie leuchtet orange

Einmal habe ich den Fehler gelöscht.

Diagnose: Drosselklappe....


5 Stunde später ist der Fehler wieder aufgetreten.


Liebe Grüße GÜnther
GuentherR32 ist offline  
Alt 14.11.2012, 14:15   #2
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Abgaswarnleuchte

Deine Diagnose ist ein bisschen arg dürftig, um die mögliche/n Ursache/n einzugrenzen Wie lautet denn der genaue Fehlercode ? Vielleicht genügt ja schon eine Reinigung & ggf. neue Kalibrierung ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.11.2012, 15:34   #3
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: Abgaswarnleuchte

Diagnose "Drosselklappe" und was stand dahinter?

aber was ich mich immer wieder frage, wenn der Fehlerspeicher doch schon sehr eindeutige Hinweise auf die Fehlerursache gibt warum packt man nicht einfach genau dort an und versucht den Fehler zu beheben??

Es ist ja weit bekannt das die Drosselklappen dazu neigen zu verschmutzen oder gleich über die Wupper zu gehen! Reinigen oder tauschen, Fehler löschen und weiterfahren

Sind 4 Schrauben und das Plastikrohr zum LMM abbauen fertig!
newmanR32 ist offline  
Alt 14.11.2012, 16:56   #4
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Abgaswarnleuchte

kalibrierung nachm einbau nicht vergessen
dsg-driver ist offline  
Alt 14.11.2012, 17:29   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Abgaswarnleuchte

manche fehler kann man echt einfach löschen. Sekundärluftscheiße zum Beispiel....

der komt bei mir sporadisch jedes halbe Jahr mal wieder. k.A. wieso, aber bevor der nicht energischer auftritt hab ich beschlossen ihn zu ignorieren.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.11.2012, 11:19   #6
GuentherR32
AW: Abgaswarnleuchte

@newmanr32 es gibt Fehler die finden nicht mal VW selbst........

Danke für eure hilfe wir gehen dem Problem heut auf die Spur.

Berichte dann weiter.., was mich verwundert ist motor ist ja neu und kat und lambdasonden auch, darum bin ich gespannt
GuentherR32 ist offline  
Alt 15.11.2012, 12:34   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Abgaswarnleuchte

neuer motor? Dann Is sicher irgend ein Schlauch nicht richtig drauf oder gerissen oder ein Steckverbinder gebrochen.
Zu 99% Unachtsamkeit beim Einbau.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 16.11.2012, 08:12   #8
GuentherR32
AW: Abgaswarnleuchte

ok danke werden wir nachprüfen lg gü
GuentherR32 ist offline  
Alt 16.11.2012, 16:58   #9
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: Abgaswarnleuchte

[QUOTE=GuentherR32;501648]@newmanr32 es gibt Fehler die finden nicht mal VW selbst........



richtig, weil bei VW zu einem hohen prozentualen Anteil nur Vollpfosten abeiten die außer dem Auslesegerät bedienen (wenn das denn mal der Fall ist) nicht viel von ihren eigenen Autos verstehen

aber wie gesagt so ein Fehler nach Motortausch geht meist auf Dummheit der Monteure, war bei mir nicht anders...
newmanR32 ist offline  
Alt 16.11.2012, 17:12   #10
GuentherR32
AW: Abgaswarnleuchte

ok danke checken schon alles durch gebe euch dann infos wenn wir behoben haben lg
GuentherR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgaswarnleuchte leuchtet Markes R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 08.03.2010 09:10
Abgaswarnleuchte ... die 4. ! manfredissimo R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 10.01.2008 09:17
abgaswarnleuchte zwockl R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 05.05.2007 09:12
Abgaswarnleuchte e-mans R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 03.05.2007 23:18
Abgaswarnleuchte Anonymous Allgemein 68 28.03.2005 13:08

Stichworte zum Thema Abgaswarnleuchte

,

golf 5 r32 abgaswarnleuchte



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de