Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 06.12.2016, 22:17   #271
coolhard

AW: Kleinanzeigen

eben, meine lagen 5 Jahre rum, dann hab ich die einem Clubber aus dem Grauen verkauft und nichts bereut.
coolhard ist offline  
Alt 07.12.2016, 12:11   #272
wHiTeCaP

Original ist schon schick, wenn man das Auto weiterverkaufen möchte und den Kultstatus des R32 propagieren möchte. Beim 5er R32 gab es ja IMHO nur die Zolder und die Omanyt als echte Leckerbissen. Als der 6er Golf die Charleston geerbt hat, waren die für mich nicht mehr so exklusiv.
Beim 4er R32 sind die Aristo optisch natürlich der absolute Oberknaller. Alles andere ist fast schon Sünde

Ich glaube auch, dass ein guter 4er R32 im originalen Kleid mit technischen Optimierungen in einem guten Erhaltungszustand schon noch ordentlich was abwerfen kann, wenn man Zeit hat. Mit Recaro Sportster CS passt dann auch das Gestühl zum Auto
wHiTeCaP ist offline  
Alt 07.12.2016, 12:25   #273
HennoX

Na wenn wollte ich schon die zolder haben. Hübsch finde ich die auch nicht. Im Vergleich zum 4er schon eher hässlich. Ich wollte die als winterreifen haben. Dann mussze ein Satz 17 Zoll gti Felge herhalten.
HennoX ist gerade online  
Alt 07.12.2016, 13:30   #274
coolhard

mit den OEM Felgen ist so eine Sache, mit dem OEM Fahrwerk sind die gruselig zu fahren, da mit 22,7 kg Sack schwer und den Dicken in der Beschleunigung und beim bremsen merklich hemmt. Man merkt regelrecht wie die an der Achse schwer lasten. Mit den Winter Meribel ist das schon etwas besser 21,7kg. Alles was dann unter 20kg ist macht richtig Laune und ist ein ganz anderes fahren.
Leichte Radsätze, top Fahrwerk und ein wenig Bremse optimiert und es ist rundum stimmig

Wiederverkauf, sehe ich da nur bei Sammlern Einschränkungen.

Und zum Navi, das MFD2 mit aktueller SW macht einen punktgenauen Job und ist immer noch top, auch wenn das RNS510 der letzten Generation noch eine Schippe drauf legt.

Wie beim 1er GTI ohne Spucknapf Lenkrad und Schotten Karo kannste vergessen und genau so wird es beim 5er mit MFD2 sein auch ohne OEM Felgen.
coolhard ist offline  
Alt 07.12.2016, 13:41   #275
HennoX

Ja das MFD2 macht mit aktuellen Karten und Software auch einen Super Job. Aber wiedergeben tuts nichts. Und der Wechsler hat bei meinem Knüppelharten Fahrwerk auch Probleme. Selbst bei einer Original gekauften CD macht er irgendwann noch so Rauschgeräusche. Schwer zu beschreiben.
Gibts hier nen RNS510 Thread? Welcher Index ist der beste (C oder doch P)? Oder was ist aktuelle Generation. Mit welchen Gateway (Ab welchem Bj? Usw.?)
Ich weiß, Ich weiß. Sufu. hab trotzdem nichts gefunden
HennoX ist gerade online  
Alt 07.12.2016, 16:17   #276
manfredissimo

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Original ist schon schick, wenn man das Auto weiterverkaufen möchte und den Kultstatus des R32 propagieren möchte. Beim 5er R32 gab es ja IMHO nur die Zolder und die Omanyt als echte Leckerbissen. Als der 6er Golf die Charleston geerbt hat, waren die für mich nicht mehr so exklusiv.
Die grau-metallic-farbene 'Charleston' war damals beim Dicken sogar Sonderausstattung (VW Individual) Exklusiv bzw. eine reine .:R32-Felge war insoweit nur die 'Zolder', denn auch die 'Omanyt' wurde weitergereicht ...
manfredissimo ist offline  
Alt 07.12.2016, 16:32   #277
Hansdampf

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Die grau-metallic-farbene 'Charleston' war damals beim Dicken sogar Sonderausstattung (VW Individual) Exklusiv bzw. eine reine .:R32-Felge war insoweit nur die 'Zolder', denn auch die 'Omanyt' wurde weitergereicht ...
Die bis dato angebotenen Modellautos vom Ver haben auch alle Zolder

Trotzdem finde ich die Charleston schicker. Geschmacksache

Hauptsache für Sammler ist ein Originalzustand. Das sehe ich auch so.
Hansdampf ist offline  
Alt 07.12.2016, 16:37   #278
manfredissimo

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Gibts hier nen RNS510 Thread? Welcher Index ist der beste (C oder doch P)? Oder was ist aktuelle Generation. Mit welchen Gateway (Ab welchem Bj? Usw.?)
Ich weiß, Ich weiß. Sufu. hab trotzdem nichts gefunden
Nicht nur einen ...
Alt 07.12.2016, 17:38   #279
HennoX

Zitat:
Nicht nur einen ...
Ja stimmt. Ich hab sogar ein ganzes forum gefunden. Ich werde am we mich zwei drei Stunden hinsetzen und Informationen sammeln...
Und da seh ich ich doch, dass der hansdampf ein 510 in seinem blauen Bonbon hat. Soso. Der kriegt erstmal eine pn
HennoX ist gerade online  
Alt 07.12.2016, 18:02   #280
MarcB

Golf 5 R32 turbokit plug&play Audi A3 turbo kit Audi A3 3,2, 7.999*€ VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-..._medium=social

Was haltet ihr denn davon?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 07.12.2016, 18:10   #281
coolhard

der bietet überall an, was oll man dazu sagen, AGA Kupplung kommt noch dazu + MSG Abstimmung dann kostet das auch um die 12K ohne Einbau. Alsoda knn man quasi zu en renommierten gehensamt TÜV Abnahme
coolhard ist offline  
Alt 07.12.2016, 18:53   #282
bash42

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
MSG Abstimmung dann kostet das auch um die 12K ohne Einbau.
geändertes Motorsteuergerät ( muss zu uns eingeschickt werden !)

Ich find den Preis gerechtfertigt. Vorausgesetzt der Motorblock ist gut, kommen etwa noch 1,6k für die Kupplung, 1k Eintragung hinzu.

z.B bei X-Parts hast für den Preis nur einen minderwertigen China Krümmer..

Einzigste was mir an dem Kit nicht gefällt, die Verdichtungsreduzierung. Die ist so dick, das der Kettenkasten + Gleitschiene bearbeitet werden.
bash42 ist offline  
Alt 07.12.2016, 19:06   #283
manfredissimo

Dass Herr Stefan Brandmayr hier als "Privater Nutzer" inseriert, spricht nicht gerade für ein (seriöses) Renommee ...
Alt 07.12.2016, 19:13   #284
Hansdampf

Zitat:
Dass Herr Stefan Brandmayr hier als "Privater Nutzer" inseriert, spricht nicht gerade für ein (seriöses) Renommee ...
Vielleicht, weil geschäftliche Inserate teurer sind?
Hansdampf ist offline  
Alt 07.12.2016, 19:48   #285
MarcB

Generell wird es besser sein bei einem renommierten Tuner das Auto hin zu stellen und fertig wieder abzuholen. Alles aus einer Hand sozusagen.

Bin nur durch Zufall über das Inserat gestolpert und wollte mal wissen was ihr davon denkt

Der Preis war/ist halt verlockend...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Antwort