Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 15.07.2018, 10:57   #1
Cero
 
Avatar von Cero
Wertgutachten R32

Moin Moin,

ich möchte für meinen 4er R ein Wertgutachten erstellen lassen, welches ich bei einem Dietstahl als Wiederbeschaffungswertgrundlage meiner Versicherung [HUK24] vorlegen möchte.

Hat hier schon jemand Erfahrungen, mit welcher Art Gutachten man den besten Wert, die meisten Details, sowie am wenigsten Probleme[Widerstand] mit der Versicherung bekommt.

- DAT-Schätzung und Bewertungsgutachten durch freien Gutachter
- mehrseitiges freies Gutachten
- TÜV Wertgutachten
- DEKRA Wertgutachten

Danke für eure Tipps.
Cero ist offline  
Alt 15.07.2018, 11:59   #2
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Wertgutachten R32

Zitat:
Zitat von Cero Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich möchte für meinen 4er R ein Wertgutachten erstellen lassen, welches ich bei einem Dietstahl als Wiederbeschaffungswertgrundlage meiner Versicherung [HUK24] vorlegen möchte.

Hat hier schon jemand Erfahrungen, mit welcher Art Gutachten man den besten Wert, die meisten Details, sowie am wenigsten Probleme[Widerstand] mit der Versicherung bekommt.

- DAT-Schätzung und Bewertungsgutachten durch freien Gutachter
- mehrseitiges freies Gutachten
- TÜV Wertgutachten
- DEKRA Wertgutachten

Danke für eure Tipps.
Ralf( Isyrider111) hat doch erst eins machen lassen
Der könnte dir Tips geben
UweGolf32 ist offline  
Alt 15.07.2018, 14:44   #3
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Wertgutachten R32

ich würde erstmal bei huk24 anfragen ob die das akzeptieren bevor du Geld für das Gutachten ausgibst... wenn ja musste bestimmt auch mehr geld als versicherungssumme bezahlen.
dr heile ist offline  
Alt 15.07.2018, 15:42   #4
Marcel32
 
Avatar von Marcel32
AW: Wertgutachten R32

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
ich würde erstmal bei huk24 anfragen ob die das akzeptieren bevor du Geld für das Gutachten ausgibst... wenn ja musste bestimmt auch mehr geld als versicherungssumme bezahlen.

Genau so wird es sein. Wir haben es bei einem Porsche Sondermodell so gemacht, hier wurde dann nicht mehr der Neuwert sondern der aktuelle Marktpreis versichert, wenn ich mich richtig erinnere heißt es Sachversicherung, bietet auch nicht jede Versicherung an. Geschweige denn vom Versicherungsbeitrag, der war mehr als 4 mal so hoch
Marcel32 ist offline  
Alt 16.07.2018, 05:46   #5
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Wertgutachten R32

Zitat:
Zitat von Cero Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich möchte für meinen 4er R ein Wertgutachten erstellen lassen, welches ich bei einem Dietstahl als Wiederbeschaffungswertgrundlage meiner Versicherung [HUK24] vorlegen möchte.

Hat hier schon jemand Erfahrungen, mit welcher Art Gutachten man den besten Wert, die meisten Details, sowie am wenigsten Probleme[Widerstand] mit der Versicherung bekommt.

- DAT-Schätzung und Bewertungsgutachten durch freien Gutachter
- mehrseitiges freies Gutachten
- TÜV Wertgutachten
- DEKRA Wertgutachten

Danke für eure Tipps.
Ich habe letzte Woche ein Wertgutachten (18.800,- €) bei der DEKRA erstellen lassen ... Grund = Wiederbeschaffungswert ... meine Versicherung (LVM) erkennt das an - Duplikat wurde hinterlegt ... mehr muss ich nicht zahlen ... Kosten vom WGA = 357,- €
isyrider111 ist offline  
Alt 19.07.2018, 11:14   #6
Cero
 
Avatar von Cero
AW: Wertgutachten R32

Danke für die Tipps.

Werde wohl ein freies Gutachten (beinhaltet mehr Details) machen lassen.

"Auch bei einem Diebstahl wird die Entschädigungsleistung ggf. von einem Sachverständigen ermittelt.
Bei der Wertermittlung ist ein privat in Auftrag gegebenes Wertgutachten natürlich von Vorteil und kann
im Rahmen der Schadenregulierung eingereicht werden. Wir können Ihnen aber nicht garantieren, dass
eine Entschädigung gemäß dem Gutachten erfolgen wird. Sie erhalten bei einem Totalschaden / Diebstahl
immer den Wert eines gleichwertigen Fahrzeugs am Schadentag."


So hätte ich immerhin was in der Hand zum "vergleich".
Werde dann ggf. die Versicherung wechseln, welche " Liebhaberfahrzeug" bzw. nach entsprechend vorgelegtem Gutachten versichern
Cero ist offline  
Alt 19.07.2018, 11:30   #7
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Wertgutachten R32

Wenn ich schon sowas lese, "gleichwertiges Fahrzeug am Schadentag", dann bekomme ich Puls! Die Preise für gute R32 sind ganz andere als für weniger gute und davon gibt es ja reichlich! Da kaufst du dir alles neu, hegst, pflegst und wartest dein Schmuckstück und hinterher wird er mit irgendeiner Bummsbude verglichen...
chrisbest ist offline  
Antwort

Stichworte
diebstahl, golf 4, versicherung, wertgutachten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Wertgutachten R32

r32 club

,

r32club

,

dq500 gesamtlaufleistung

,

golf 4 r32 spal l

, r32 forum, , r32forum, steuerkette r32 auslesen, golf r 32 forum, golf 4 r32 pleuel turbo


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de