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R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

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Alt 07.11.2012, 13:06   #1
mad rabbit
3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

Hallo,
mein BFH Läuft nicht richtig! der 3. zylinder läuft erst ab 2000 U/min mit und vorher läuft er nur auf 5 zylindern! Kompression hat er auch nur 6 bar auf dem 3. und alle anderen 9 bis 11 bar!

weiß einer von euch woran das liegen kann? Ventil schließt nicht richtig oder soetwas?

mfg
Marvin!
mad rabbit ist offline  
Alt 07.11.2012, 13:26   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

Wenn du keinen Ölverlust hast dann sind evtl die Ventile nicht mehr dicht
Wenn du Ölverlust hast dann Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen.

Da bleibt meist nichts anderes übrig als den Kopf runter zu nehmen
Systi ist offline  
Alt 07.11.2012, 13:55   #3
Dobermann
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

Wie überprüft man so etwas?
Dobermann ist offline  
Alt 07.11.2012, 14:11   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

Da muss der Kopf für runter!
.:r-line ist offline  
Alt 07.11.2012, 14:19   #5
Systi
 
Avatar von Systi
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Wie überprüft man so etwas?
Steht doch alles da
Systi ist offline  
Alt 07.11.2012, 14:47   #6
mad rabbit
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

ja das der kopf nochmal runter muss hab ich befürchtet! aber warum läuft er ab 2000u/min mit ?
mad rabbit ist offline  
Alt 07.11.2012, 15:15   #7
Systi
 
Avatar von Systi
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

Zitat:
Zitat von mad rabbit Beitrag anzeigen
ja das der kopf nochmal runter muss hab ich befürchtet! aber warum läuft er ab 2000u/min mit ?
Nochmal??


Desto schneller er dreht desto schneller wird verdichtet somit kann aus kleinen lecks nicht soviel verschwinden und es kann gezündet werden könnte ich mir vorstellen
Is ja aber auch total Egal oder?
Systi ist offline  
Alt 07.11.2012, 15:57   #8
c4v6biturbo
 
Avatar von c4v6biturbo
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

Kompressionsprüfung machen.
Dann ein paar Tropfen Öl in den Brennraum geben, und dann nochmal die Kompression messen.
Ist diese jetzt besser, dichten die Kolbenringe nicht mehr richtig.
Ist Sie nicht besser, ist die Kopfdichtung oder die Ventile undicht.
Aber der Kopf muss eh runter.
c4v6biturbo ist offline  
Alt 07.11.2012, 16:11   #9
mad rabbit
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

ja ok und dann muss ich mal schauen wann ich das schaffe! ja leider nochmal kopf runter da ich dem motor in meinen Bora gebaut habe und vorher Kopfdichtung usw. gemacht habe!

mfg
marvin!
mad rabbit ist offline  
Alt 07.11.2012, 16:50   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

Da haben wir das übel. Dichtung falsch verbaut. Wenn sie zuvor gewechselt wurde und nun die Probleme auftreten, dann umgehen das gewechselte Ersatzteil prüfen
.:r-line ist offline  
Alt 07.11.2012, 19:39   #11
rs250
 
Avatar von rs250
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

Du kannst zuvor auch noch eine druckverlust Prüfung machen, den betroffenen Zylinder auf ot stellen und mit Druckluft beaufschlagen, bläst es über den oleinfulldeckel sind's die kolbenringe, Kolben, Zylinderwände , etc. Bläst es in die Ansaugbrücke sind's die Einlassventile , bläst in den Auspuff sind's die Auslassventile. Allerdings brauchst du nen druchluftadapter für die kerzenlöcher.
rs250 ist offline  
Alt 07.11.2012, 23:03   #12
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
Du kannst zuvor auch noch eine druckverlust Prüfung machen, den betroffenen Zylinder auf ot stellen und mit Druckluft beaufschlagen, bläst es über den oleinfulldeckel sind's die kolbenringe, Kolben, Zylinderwände , etc. Bläst es in die Ansaugbrücke sind's die Einlassventile , bläst in den Auspuff sind's die Auslassventile. Allerdings brauchst du nen druchluftadapter für die kerzenlöcher.

Allererste Sahne mein Bester
Golffreak23 ist offline  
Alt 08.11.2012, 00:50   #13
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
Du kannst zuvor auch noch eine druckverlust Prüfung machen, den betroffenen Zylinder auf ot stellen und mit Druckluft beaufschlagen, bläst es über den oleinfulldeckel sind's die kolbenringe, Kolben, Zylinderwände , etc. Bläst es in die Ansaugbrücke sind's die Einlassventile , bläst in den Auspuff sind's die Auslassventile. Allerdings brauchst du nen druchluftadapter für die kerzenlöcher.
gibts da Spezial-Luftpistolen mit Kerzengewinde oder mit Gummidichtung vorne?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 08.11.2012, 07:08   #14
rs250
 
Avatar von rs250
AW: 3. Zylinder läuft erts ab ca2000 U/min mit!

wir haben da einen Stahladapter zum einschrauben für die Kerzenlöcher mit Druckluftnippel.
rs250 ist offline  
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