Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.10.2012, 12:18   #1
Markes
 
Avatar von Markes
Drehzahlschwankungen in geraden Gängen

Hi, hab seit kurzen ein Problem. Im 2. 4. und 6. Gang schwankt die Drehzahl teilweise nach oben. So als wollte der Motor schneller fahren als ich .
Passiert im D-Modus und im Handschaltmodus. S-Modus hab ich noch nicht getestet. Wird wohl das DSG sein, oder? Die geraden und ungeraden Gänge haben ja eine eigene Kupplung, oder?
Gibt es im Raum NRW einen Spezialisten für DSG bzw für R32? VW tauscht ja sofort das ganze Getriebe.
Markes ist offline  
Alt 29.10.2012, 12:29   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Drehzahlschwankungen in geraden Gängen

Zitat:
Zitat von Markes Beitrag anzeigen
Gibt es im Raum NRW einen Spezialisten für DSG bzw für R32? VW tauscht ja sofort das ganze Getriebe.
Nö die Tauschen auch die Mechatronik.

Las doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen
Systi ist offline  
Alt 29.10.2012, 16:35   #3
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Drehzahlschwankungen in geraden Gängen

Hört sich für mich an, als sei deine Kupplung für die Geraden Gänge verschlissen. So dass die Kupplung durchrutscht?
Oezden ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr oft minimale Drehzahlschwankungen im Leerlauf Marcello R32 Probleme/Fehler/Defekte 39 11.01.2013 18:59
Drehzahlschwankungen Ninjajumbo R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 25.11.2010 21:32

Stichworte zum Thema Drehzahlschwankungen in geraden Gängen

drehzahlschwankungen dsg



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de