Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 26.10.2012, 19:09   #1
Van Denzel
 
Avatar von Van Denzel
Osir Heckdiffusor Qualität??

Hi Leute, hab mir bei Osir den Heckdiffusor und den Frontpoiler gekauft.

Beim Frontspoiler gibt es nix zu beanstanden das ist wirklich ne Super Qulität.

Aber der Heckdiffusor ist ziemlich krum hab den mal auf den Boden gelegt, auf der einen Seite liegt der Spoiler auf und auf der anderen Seite steht die Ecke fast 9cm in der Luft.

Man kann das ganze in Position drücken dann ist da aber schon Spannung drauf.

Was meint ihr kann mann den so verbauen ??
Van Denzel ist offline  
Alt 26.10.2012, 19:55   #2
Schoko
 
Avatar von Schoko
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Wo hast du die Teile denn gekauft? Link?
Schoko ist gerade online  
Alt 26.10.2012, 23:00   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

9cm auf die länge find ich jetzt noch nicht so dramatisch. Carbon ist doch flexibel.
Aber schreib OSIR doch mal an und frag was sie dazu sagen...

blöde frage am Rand: Was wiegt son Rollstuhl da? Der sieht mir ziemlich leicht und teuer aus.
und bekäme man da auch Spengle Laufräder rein oder Infernos?
sry, da kommt der alte Mountainbike-Tuner grad in mir hoch
Raoul_Duke ist offline  
Alt 27.10.2012, 10:48   #4
Van Denzel
 
Avatar von Van Denzel
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Hier mal der Link zum Händler http://www.tt-designparts.de

Werde den wohl zurück schicken im Carbon sind auch noch lauter Kreise, waren Wahrscheinlich Luftblasen drin.
Hab den gerade mal ne email geschickt mal schaun was die dazu sagen.
Van Denzel ist offline  
Alt 27.10.2012, 11:00   #5
Van Denzel
 
Avatar von Van Denzel
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Der Rollstuhl ist nur teuer, leicht ist der nicht ist ein Steh-Rollstuhl.
Damit kann ich mich hinstellen und in der gegend rumstehen
Hab aber noch zwei andere die wirklich leicht sind.
Die Laufräder bekommt man bestimmt passend umgebaut.
Van Denzel ist offline  
Alt 27.10.2012, 12:12   #6
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Hi,

bei meinem Diff. wa das ähnlich, ich hatte allerdings den Unterschied nicht nachgemessen.

Ran bekommen tut man das Teil dann schon, man brauch nur erheblich mehr Kraft, als wenn man den normalen Dffusor einbaut. Aber wenn das jetzt mit den Ringen ist, dann schick ihn lieber echt zurück. Wie ist denn der Übergang bei den Endrohren ? Das ist ja immer eine heikle Stelle bei de Carbon.

Grüße
Jim_Knopf ist offline  
Alt 27.10.2012, 13:38   #7
Van Denzel
 
Avatar von Van Denzel
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Hab nur Angst wenn ich den unter Spannung dran baue das der irgendwann bricht.
Der Übergang schaut gut aus, ist gleimäßig und es sind keine Luftblasen drin.
Die Ringe fallen auch nur bei einer bestimmten Spiegelung auf aber bei dem Preis denke ich, muss ich mich damit ja nicht zufrieden geben.
Hab mit allem so ca. 500€ bezahlt.
Van Denzel ist offline  
Alt 27.10.2012, 14:16   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Zitat:
Zitat von Van Denzel Beitrag anzeigen
Die Ringe fallen auch nur bei einer bestimmten Spiegelung auf aber bei dem Preis denke ich, muss ich mich damit ja nicht zufrieden geben. Hab mit allem so ca. 500€ bezahlt.
So isses Ich würde mit den Einschlüssen auch nicht leben wollen; schon gar nicht, wenn sie im sichtbaren Bereich liegen - egal wie teuer ...
manfredissimo ist offline  
Alt 27.10.2012, 14:19   #9
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

In wieweit man das Teil biegen kann, ist wirklich ne gute Frage. Wenn dann sprenkelt es ja den Klarlack. Gibt es den Diffusor eig. nur in der Gewebegröße ? Habe meinen in 12k mache lassen, das ist ne ganze Ecke größer, dann muss man nicht erst davor stehen, um zu erkennen das es Carbon ist.
Jim_Knopf ist offline  
Alt 27.10.2012, 18:51   #10
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Zitat:
Zitat von Jim_Knopf Beitrag anzeigen
Hi,

bei meinem Diff. wa das ähnlich, ich hatte allerdings den Unterschied nicht nachgemessen.

Ran bekommen tut man das Teil dann schon, man brauch nur erheblich mehr Kraft, als wenn man den normalen Dffusor einbaut. Aber wenn das jetzt mit den Ringen ist, dann schick ihn lieber echt zurück. Wie ist denn der Übergang bei den Endrohren ? Das ist ja immer eine heikle Stelle bei de Carbon.

Grüße



Wie ist das eigentlich bei den Carbon Heckansätzen, passen die meisten normalerweise nicht zu 100% sprich Übergang zu den Endrohren zusammen? Bei mir passts ned ganz genau.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 28.10.2012, 11:31   #11
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Ja, die Stelle ist bei mir auch nicht sauber. Domi hatte das selbe an seinem Diff. Da sind einfach zu viele Rundungen.
Jim_Knopf ist offline  
Alt 28.10.2012, 20:02   #12
Van Denzel
 
Avatar von Van Denzel
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Gerade Antwort von tt-designparts bekommen.


vielen Dank für die Bilder. Wir haben diese an Osir weitergeleitet und einen neuen Diffusor bestellt. Leider dauert das jetzt natürlich wieder ein paar Tage. Wir werden den neuen Diffusor aber direkt nach Erhalt an Sie versenden.

Sobald der da ist geb ich mal bescheid wie der ausschaut.
Van Denzel ist offline  
Alt 01.12.2012, 17:51   #13
Van Denzel
 
Avatar von Van Denzel
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Heute ist endlich der neue Heck-Diffusor von Osir angekommen.
Diesmal gibt es Optisch nichts zu beanstanden komplett ohne Lufteinschlüsse.
Hab den auch auf den Boden gelegt die eine Ecke liegt an die andere steht 4cm in der Luft denke aber das der Versatz auf der Länge in Ordnung ist.
Der andere hatte ja fast 9cm.
Van Denzel ist offline  
Alt 01.12.2012, 18:47   #14
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!
Oezden ist offline  
Alt 02.12.2012, 08:47   #15
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Osir Heckdiffusor Qualität??

Das ist bei Osir Heckdifussoren normal.

Beim Golf V hatte ich es und beim Golf VI nun auch.

Der Umtausch ist problemlos.

Da ich in den USA immer direkt bestelle und die Teile aus Asien kommen dauert es viele Wochen. Aber auch die Versandkosten von über 40 Euro hat man erstattet.
holgi33 ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Golf 5 Heckdiffusor Jim_Knopf Suche/biete R32 0 21.07.2012 22:35
RSI Verarbeitung - Qualität? WollyR32 Allgemein 3 17.11.2008 00:00
heckdiffusor abbauen? undruff Allgemein 7 23.06.2008 05:17
Wie steht's um die Qualität? phoenix84 Allgemeines 4 04.03.2007 17:41
Qualität R32 andix Sonstiges Tuning 44 09.09.2004 12:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de