Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 21.06.2005, 00:03   #1
nightrider
vw r32 vs. audi s3

ort: klausenpass im glarnerland resp. kanton luzern.
zeit: sonntag, 14:00-14:30

ich auf der gemütlichen sonntagsfahrt, fährt mir plötzlich ein tiefer audi s3 nahe auf. da die strecke wirklich cool war (pass-strasse) und es immer schön kurvig bergauf ging, liess ich mich auf ein berg-rennen ein :-)

immer bein rausbeschleuningen aus einer 180° kurze wurde der s3 kontinuierlich kleiner, auch im 3itten auf geraden keine chance.

fazit: versuchte mich mehrmals zu überholen, musste jedoch immer wieder klein beigeben. für das, dass der ps-unterschied "nur" 16ps beträgt, habe ich ihn enorm leicht unter kontrolle behalten können...

hat spass gemacht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 00:12   #2
Kiese
AW: vw r32 vs. audi s3

Wenn da allerdings nur ein kleiner Chip drin ist, was wirklich net so teuer ist, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

Leider!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 09:30   #3
supergolf
AW: vw r32 vs. audi s3

Zitat:
Zitat von Aragami

....wobei bei bei nem 1.8T mit 225PS nicht wirklich viel Mehrleistung nach nem Chip rauskommt

Also wenn neben dem Chip noch ne feine Abgasanlage mit Rennsportkat verbaut wird dann bist schon bei 265 PS und fas 400NM!

Und da geht einiges und dann ist das mit dem Durchzug ne ganz andere Welt!

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 18:05   #4
svenTThomsen
AW: vw r32 vs. audi s3

Zitat:
Zitat von Aragami
und wenn der R nen kleinen Turbo drauf hat, was wirklich teuer ist, sieht es auch ganz anders aus

wobei bei bei nem 1.8T mit 225PS nicht wirklich viel Mehrleistung nach nem Chip rauskommt
PS nur mit Chip nicht so viel, das stimmt schon, aber Drehmoment ohne Ende...
Wobei ich 70PS Leistungszuwachs jetzt nicht unbedingt 'wenig' nennen würde ;-)

Und schon nen gechippter S3 fährt Kreise um nen originalen R...
Stehe da gerne für nen Test zur Verfügung...

Gruß

P.S. Aber nicht ohne Kameramann ;-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 19:03   #5
svenTThomsen
AW: vw r32 vs. audi s3

genaugenommen warens sogar 79PS und 173NM mehr...
Und so teuer war das nicht...

Aber 300 sind's leider trotzdem nicht geworden...aber reichen tut's troztdem.

Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 20:02   #6
svenTThomsen
AW: vw r32 vs. audi s3

Mein Hobel hatte in Serie nur 213PS und 250NM...hat leider ziemlich nach unten gestreut...

Ausser LD-Erhöhung habe ich nur Abgasanlage, K&N-Ersatzfilter und SAMCO-Ansaugschlauch gemacht...
Aber LD ist im Overboos bei 1,75Bar...da kommt schon n bisschen Leistung bei rum ;-)

Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 20:32   #7
nightrider
AW: vw r32 vs. audi s3

ha, nen 1.8 turbo mit 1.75 bar ladedruck.. den verbläst's dir garantiert demnächst...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 20:50   #8
svenTThomsen
AW: vw r32 vs. audi s3

Zitat:
Zitat von nightrider
ha, nen 1.8 turbo mit 1.75 bar ladedruck.. den verbläst's dir garantiert demnächst...
Das einzige, was mir vielleicht demnächst wegbrennt, ist die Kupplung ;-)
Ich fahre ja nicht 1,75Bar im Haltedruck...
Und da ich das nicht dauerhaft nuztze, sondern die Leistung (den Ladedruck) runterregeln kann , sehe ich da gar kein Problem...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 20:52   #9
nightrider
AW: vw r32 vs. audi s3

hast du noch die "standart" kupplung drin? ein kollege von mir fährt auch s3, zwar orginal mit 225ps aber er ärget sich jetzt schon über die "träge" kupplung. und ich denke mir, wenn du mit fast 300ps unterwegs bist, wird es pflicht, eine rennkupplung zu montieren.
was meinst du?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 21:03   #10
svenTThomsen
AW: vw r32 vs. audi s3

Zitat:
Zitat von nightrider
hast du noch die "standart" kupplung drin? ein kollege von mir fährt auch s3, zwar orginal mit 225ps aber er ärget sich jetzt schon über die "träge" kupplung. und ich denke mir, wenn du mit fast 300ps unterwegs bist, wird es pflicht, eine rennkupplung zu montieren.
was meinst du?
Ja, iss noch die Serienkupplung, aber bislang iss noch alles okay...
Aber dass das nicht ewig hält, sollte klar sein...
Ne Sachs Rennsportkupplung kommt mir auch erst rein, wenn Audi die nicht mehr auf Garantie tauscht Und ich denke, dass ich mindestens ein Kupplung umsonst bekomme

Danach kommste da nicht drumherum...

Aber ne andere Sicht der Dinge ist, was die Kupplung schon abfängt, geht zumindest nicht auf das sonstige Material
Naja...n bisschen Zeit hab ich ja noch

Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 22:30   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: vw r32 vs. audi s3

Es geht nichts über Zylinder und Hubraum. Von beidem hat der S3 halt nicht so viel
HD-YX777 ist offline  
Alt 21.06.2005, 22:36   #12
svenTThomsen
AW: vw r32 vs. audi s3

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Es geht nichts über Zylinder und Hubraum. Von beidem hat der S3 halt nicht so viel
Wo in Deinem Post ist der Bezug zu diesem Thema
Ach, ich vergaß...von HD kommen natürlich nur fachlich kompetente Beiträge...

Aber iss schon okay Das Kind im Manne läßt sich halt meistens schwer unterdrücken...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 22:46   #13
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: vw r32 vs. audi s3

Manche stehen auf kleine Motoren mit Turbo. Andere auf große mit Saugmotor. Das sind unterschiedliche Glaubensrichtungen. Mich spricht eben das letztgenannte Motor-Konzept an.
HD-YX777 ist offline  
Alt 21.06.2005, 23:01   #14
svenTThomsen
AW: vw r32 vs. audi s3

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Manche stehen auf kleine Motoren mit Turbo. Andere auf große mit Saugmotor. Das sind unterschiedliche Glaubensrichtungen. Wenn dir meine Posts nicht gefallen, dann ignoriere sie einfach. Hier herrscht Meinungsfreiheit.
Darum gings hier aber gar nicht... Mach Dir doch nen eigenes Thema auf, wo Dir jeden Tag reischreiben kannst, dass alles mit weniger als 3L Hubraum scheisse ist...
Ich werde den Teufel tun und Deine Posts ignorieren! Wenn Du keine Kririk vertragen kannst, dann poste am Besten nichts (oder wenihstens zum Thema), oder ignoriere meine
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 23:03   #15
svenTThomsen
AW: vw r32 vs. audi s3

Na, Schatzi
War der Turbo mal wieder schneller, was .D
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 vs. Audi S3 8P Tchibo Allgemein 94 13.09.2008 14:28
R32 vs. Audi S5 :-) Rene19850 Erlebnisse/Geschichten 28 26.03.2007 13:05
R32 vs Audi S8 Cruiser Erlebnisse/Geschichten 25 12.12.2006 13:20
Audi TT 3.2 vs. R32 R32_Ingo Erlebnisse/Geschichten 13 26.01.2005 23:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de