Gewinde erfahrungen

Diskutiere Gewinde erfahrungen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Nur sport Fahrwerk wollte ich jetzt nicht unbedingt... Wenn schon dann komplett Gewinde... Hab mir mal die hp von AP und weitec an geschaut, Und...
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #21
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Nur sport Fahrwerk wollte ich jetzt nicht unbedingt... Wenn schon dann komplett Gewinde... Hab mir mal die hp von AP und weitec an geschaut, Und der apX hat mir schon nen gute Eindruck gemacht :D dann wird vermutlich nach'm Winter ein apX rein kommen 8)... Platten sind auch kein Problem...wollte hinten sowieso welche, und wenn vorne auch welche Brauch dann halt vorne auch ;)
Was mir aber aufgefallen ist: wiso geht nen KW V1 hinten nen halben cm weiter runter? ??? ???
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also das AP ist ein ordentliches GFW= altes KW V1. Auf BAB absolut top, was allerdings etwas hart durchschlägt sind Querrillen. Hab es jetzt ca. 4-5tsd drin. Anfänglich wirkt es relativ weich, steigert sich dann aber mit gewisser Härte bis es dann nach einigen tausend km endgültig eingefahren ist. Schlechte Strassen, Dolen etc. mag es zwar auch ned so, weil die doch recht ordentlich durchdringen. Aber besser als das OEm auf jeden Fall in allen Bereichen.
Aktuell würde ich ggf. das APX nehmen, weil man da doch noch etwas an der Einstellung spielen kann. Allerdings braucht man ein entsprechendes Set up dazu um es optimal einzustellen. (Nürburgring Set up, kannste von mir die Einstellwerte bekommen.

Insgesamt kenn ich 98 Anwender vom AP/APX, keiner ist wirklich unzufrieden. Die Umfrage zeigt eher Schulnoten 2-1.

Tiefe, also wenn man auf TÜV konformen Bereich einstelllt (320/320mm Radnabenmitte/ Kotflügelunterkannte) ist das schon ordentlich tief. Nach Einfahrphase setzt sich das GFW ca. 1cm, also berücksichtigen.

Ansonsten kann man noch deutlich tiefer. VA ca. noch 2cm und hinten sogar um die 3cm.
Koppelstangen muss man nichts ändern, sofern man nicht deutlich über 50mm runter geht.

edit: die 2 Schrauben der Innenkotflügel Verkleidung VA habe ich rausdrehen müssen, zwecks ab und an Feindberührung, bei Kurvenhatz. Ansonsten wenn man tiefer gehen will kommt man um ausschneiden ggf. nicht herum. Aktuelle Einstellung 320/325mm HA wegen Zuladung. Hatte es schon tiefer, aber das gefällt mir nicht und falls doch mal 19" drauf kommen sollten, passt das so perfekt.






 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #23
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
19er mit 35er sind aber nicht groesser als 18er mit 40er also egal ;)

Einfach die geilste Farbe das Grau!
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
19er mit 35er sind aber nicht groesser als 18er mit 40er also egal ;)

Einfach die geilste Farbe das Grau!

ja, aber je nach Zoll/ ET kommen die in der Regel VA weiter raus und das kann eng werden. PPP hat bei seinen 19" U-legge ausschneiden müssen und ist auch ned wirklich tiefer wie meiner mit 18" OEM.

U-Grau...komisch hat PPP am Samstag beim Meilenwerkstammtisch auch gemeint. Muss aber sagen, mir gefällt es auch immer noch gut, nur ned mit schwarzen Felgen. Da hab ich nen 6R angeschaut, irgendwie passt da nix mit schwarz ausser Stern schwarz und rest poliert oder weiß/ poliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
edit: falscher thread
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #26
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Also das AP ist ein ordentliches GFW= altes KW V1. Auf BAB absolut top, was allerdings etwas hart durchschlägt sind Querrillen. Hab es jetzt ca. 4-5tsd drin. Anfänglich wirkt es relativ weich, steigert sich dann aber mit gewisser Härte bis es dann nach einigen tausend km endgültig eingefahren ist. Schlechte Strassen, Dolen etc. mag es zwar auch ned so, weil die doch recht ordentlich durchdringen. Aber besser als das OEm auf jeden Fall in allen Bereichen.
Aktuell würde ich ggf. das APX nehmen, weil man da doch noch etwas an der Einstellung spielen kann. Allerdings braucht man ein entsprechendes Set up dazu um es optimal einzustellen. (Nürburgring Set up, kannste von mir die Einstellwerte bekommen.

Insgesamt kenn ich 98 Anwender vom AP/APX, keiner ist wirklich unzufrieden. Die Umfrage zeigt eher Schulnoten 2-1.

Tiefe, also wenn man auf TÜV konformen Bereich einstelllt (320/320mm Radnabenmitte/ Kotflügelunterkannte) ist das schon ordentlich tief. Nach Einfahrphase setzt sich das GFW ca. 1cm, also berücksichtigen.

Ansonsten kann man noch deutlich tiefer. VA ca. noch 2cm und hinten sogar um die 3cm.
Koppelstangen muss man nichts ändern, sofern man nicht deutlich über 50mm runter geht.

edit: die 2 Schrauben der Innenkotflügel Verkleidung VA habe ich rausdrehen müssen, zwecks ab und an Feindberührung, bei Kurvenhatz. Ansonsten wenn man tiefer gehen will kommt man um ausschneiden ggf. nicht herum. Aktuelle Einstellung 320/325mm HA wegen Zuladung. Hatte es schon tiefer, aber das gefällt mir nicht und falls doch mal 19" drauf kommen sollten, passt das so perfekt.

Genau sowas hab ich gebraucht... 8) Binn jetzt überzeugt das der apX gut für mich ist, ohne zu sehr die kosten in die Höhe treiben :)
Über Winter werde ich jetzt mal hin und wieder was ansammeln und wenn wieder sie Saison los geht kommt das gewinde drunter...
1 frage bleibt mir noch.. Wenn ich im Winter 17" Fähre meinst das knapp wird mit bodenfreiheit? Bzw müsste ich den dann hoch Schrauben oder kommt man da noch mit etwas Vorsicht trotzdem "überall" hin?
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also das AP ist ein ordentliches GFW= altes KW V1. Auf BAB absolut top, was allerdings etwas hart durchschlägt sind Querrillen. Hab es jetzt ca. 4-5tsd drin. Anfänglich wirkt es relativ weich, steigert sich dann aber mit gewisser Härte bis es dann nach einigen tausend km endgültig eingefahren ist. Schlechte Strassen, Dolen etc. mag es zwar auch ned so, weil die doch recht ordentlich durchdringen. Aber besser als das OEm auf jeden Fall in allen Bereichen.
Aktuell würde ich ggf. das APX nehmen, weil man da doch noch etwas an der Einstellung spielen kann. Allerdings braucht man ein entsprechendes Set up dazu um es optimal einzustellen. (Nürburgring Set up, kannste von mir die Einstellwerte bekommen.

Insgesamt kenn ich 98 Anwender vom AP/APX, keiner ist wirklich unzufrieden. Die Umfrage zeigt eher Schulnoten 2-1.

Tiefe, also wenn man auf TÜV konformen Bereich einstelllt (320/320mm Radnabenmitte/ Kotflügelunterkannte) ist das schon ordentlich tief. Nach Einfahrphase setzt sich das GFW ca. 1cm, also berücksichtigen.

Ansonsten kann man noch deutlich tiefer. VA ca. noch 2cm und hinten sogar um die 3cm.
Koppelstangen muss man nichts ändern, sofern man nicht deutlich über 50mm runter geht.

edit: die 2 Schrauben der Innenkotflügel Verkleidung VA habe ich rausdrehen müssen, zwecks ab und an Feindberührung, bei Kurvenhatz. Ansonsten wenn man tiefer gehen will kommt man um ausschneiden ggf. nicht herum. Aktuelle Einstellung 320/325mm HA wegen Zuladung. Hatte es schon tiefer, aber das gefällt mir nicht und falls doch mal 19" drauf kommen sollten, passt das so perfekt.

Genau sowas hab ich gebraucht... 8) Binn jetzt überzeugt das der apX gut für mich ist, ohne zu sehr die kosten in die Höhe treiben :)
Über Winter werde ich jetzt mal hin und wieder was ansammeln und wenn wieder sie Saison los geht kommt das gewinde drunter...
1 frage bleibt mir noch.. Wenn ich im Winter 17" Fähre meinst das knapp wird mit bodenfreiheit? Bzw müsste ich den dann hoch Schrauben oder kommt man da noch mit etwas Vorsicht trotzdem "überall" hin?

wenn Du im TÜV geprüften Bereich bleibst, haste im Winter keine Probleme. 40mm tiefer ist aber 4cm weniger Bodenfreiheit, also etwas mehr Vorsicht ggf. geboten.
Falls Du das APX kaufst, denke daran, dass die Grundeinstellung 1,5/1,5 ist. Sollte VA auf 2U und HA 2,5-2,75U. Das AP hat 2/2 U ab Werk.
Zudem 4er lässt sich hinten nicht einstellen bezüglich Sturz. Also wenn Du tiefer als TÜV Bereich gehst, brauchste ggf. Sturzstreben dazu, um die Achswerte im Rahmen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #28
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
wenn Du im TÜV geprüften Bereich bleibst, haste im Winter keine Probleme. 40mm tiefer ist aber 4cm weniger Bodenfreiheit, also etwas mehr Vorsicht ggf. geboten.
Falls Du das APX kaufst, denke daran, dass die Grundeinstellung 1,5/1,5 ist. Sollte VA auf 2U und HA 2,5-2,75U. Das AP hat 2/2 U ab Werk.
Zudem 4er lässt sich hinten nicht einstellen bezüglich Sturz. Also wenn Du tiefer als TÜV Bereich gehst, brauchste ggf. Sturzstreben dazu, um die Achswerte im Rahmen zu halten.

Extrem tiefer will ich sowieso nicht, aber das der dann so ähnlich weit unten ist wie deiner schon.
Muss mich entschuldigen, das was die Grundeinstellung betrifft ist mir eine komplett fremde Sprache *noahnung*
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Extrem tiefer will ich sowieso nicht, aber das der dann so ähnlich weit unten ist wie deiner schon.
Muss mich entschuldigen, das was die Grundeinstellung betrifft ist mir eine komplett fremde Sprache *noahnung*

meiner sind echte gut 40mm von der R32 Basis runter, das ist auch tief genug um überall ohne Panik durch zu kommen.
Grundeinstellung heißt, dass die Härte der Dämpfer ab Werk voreingestellt sind.
Beim AP sind die 2/2U fest eingestellt und man kann nix ändern.
Beim APX kommen die mit 1,5/1,5U voreingestellt, aber dass ist zu wenig für ein optimales Fahrvergnügen.
Aus dem Grund schraubt man die Ventile erstmal ganz auf und dann zu und dann geht man auf die gewünschte Umdrehungsanzahl. Also VA 2U/ HA 2,5-2,75U.
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #30
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
meiner sind echte gut 40mm von der R32 Basis runter, das ist auch tief genug um überall ohne Panik durch zu kommen.
Grundeinstellung heißt, dass die Härte der Dämpfer ab Werk voreingestellt sind.
Beim AP sind die 2/2U fest eingestellt und man kann nix ändern.
Beim APX kommen die mit 1,5/1,5U voreingestellt, aber dass ist zu wenig für ein optimales Fahrvergnügen.
Aus dem Grund schraubt man die Ventile erstmal ganz auf und dann zu und dann geht man auf die gewünschte Umdrehungsanzahl. Also VA 2U/ HA 2,5-2,75U.

Aaaaa ok.. Jetzt hab ich verstanden :) die 40 mm sind also noch im TÜV Rahmen oder ist es schon raus?
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Im Winter hast du mit "tiefer" ganz andere Probleme. Jeder Eisblock kann zum Killer werden ;)
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #32
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Des wegen die frage... Du weist ja in welcher Gegend ich im Winter wohne :p aber ich bleib immer in der Hoffnung das der Winter immer nur frischer Schnee her geben würde :p:D
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #35
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Ok eig. Müsste es reichen... Muss dann mal schauen wenn der dran ist wie es aus schaut ;)
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #37
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
so ca. 1cm setzt sich das etwa noch

Also wenn es dann an meiner Vorstellung kommt dann ist so perfekt wie alles beschrieben hast :D hab jetzt wieder etwas worauf ich mich freuen kann :p
Habe zwar noch paar Sachen im Kopf was dieser Winter machen will, aber mal schauen was sich so ergibt.. Auf jeden fall keine große Änderungen... Aber da poste ich dann Bilder wenn soweit ist 8)
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
hier noch was zum Thema Schnee und tiefer, einer der Südtirol Fraktion:

 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #39
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Der Georg :D

Also 320mm lässt sich Top fahren und sieht klasse aus. Perfekte Kombi ;)
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #40
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Der Markus und Philipp fahren auch mit clubsport um die gegend also wird es bei mir Denk ich auch kein Problem sein ;)
 
Thema:

Gewinde erfahrungen

Ähnliche Themen
Jim_Knopf
Antworten
7
Aufrufe
1.113
akkarin92
Antworten
2
Aufrufe
730
chrisbest
chrisbest
Antworten
41
Aufrufe
6.055
Antonio32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.980
coolhard
coolhard
Oben Unten