Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 20.06.2005, 15:06   #1
Mars
R gegen Porsche Carrere (87er)

Vorab erstmal, ich find den R persönlich richtig geil……. *hechel*

Aber trotzdem, ich fuhr gestern ganz gemütlich auf der A2 Richtung Hannover, hatte so 120 drauf oder so, dann kam von hinten nen silberner Wagen mit Xenon angerauscht. (musste ja nen schneller sein Ich hab ihn dann erstma vorbei gelassen, war halt der R, dachte mir, naja nen R hat 241Ps mein Carrera 258Ps(Sportkat, Chip und anderer Ansaugtrakt), das müsste schon gehen, innen 3. geschaltet und hinterher, ich muss schon sagen, der R geht ja net schlecht. Die AB war frei und war hams dann gehen lassen. Ich kam die ganze Zeit gut hinterher, mein Carrera wiegt ja auch 300kg weniger Ab 200 musste ich innen 5ten schalten (der lange lange Gang^^) Da verlor ich wieder nen bisschen, aber so ab 250 wurde der R langsamer(ob er kein Bock mehr hatte? Kp) Naja, er hat mich dann auch vorbei gelassen, hatte so 270 drauf (nach Tacho). Und dann isser auch glaub ich vonner AB runter gefahren, hatte ihn net mehr gesehen. Aber trotzdem, hätte nicht gedacht, dass es schwer für meinen Porsche wäre an dem R dran zu bleiben. Ok, nen Wagen von 2003 gegen nen „alten“ Porsche (hat aber auch schon 18 Jahre aufem Buckel) da war es ja klar, dass ich net mehr soo gut hinter her komme.

Ich glaube, später werde ich mir auch nen R kaufen, hat halt mehr Platz…..

Gruß
Marcel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.06.2005, 16:37   #2
Mars
AW: R gegen Porsche Carrere (87er)

"porsche ist und bleibt porsche"
da haste recht, das is halt kein R, is halt nen reinrassiger Sportwagen, der R hat ja noch Vorteile, weil er Platz hat und schnell is
Ich wollte meine Porsche erstma behalten, ma guggn wie sich noch die Preise vom R verändern....
Gruß
Marcel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.06.2005, 19:11   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R gegen Porsche Carrere (87er)

Ich kann es nicht glauben Der R32 ist fast so schnell wie ein Porsche 911
HD-YX777 ist offline  
Alt 20.06.2005, 19:48   #4
Mars
AW: R gegen Porsche Carrere (87er)

Zu meiner Verteidignung kann ich aber sagen, dass der Porsche schon "alt" ist
Aber der R geht schon ganz schön ab... nur mein Porsche hört sich halt besser an ..... obwohl er das net müsste, ham ja beide 3.2l Hubraum und 6 Zylinder, aber die Boxerform verleiht dem Porsche den "porsche-sound"^^
Gruß
Marcel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.06.2005, 19:53   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R gegen Porsche Carrere (87er)

Die 911er waren auch schon vor 20 Jahren schnell Das mit dem besseren Sound des Porsche ist reine Geschmackssache Ich finde den R32-Sound genialer. Und das sogar mit Schlauch
HD-YX777 ist offline  
Alt 20.06.2005, 19:56   #6
Mars
AW: R gegen Porsche Carrere (87er)

Der Porsche Sound is halt anders, aber der Sound vom R is auch richtig geil, passt halt zu dem Wagen.
Gruß
Marcel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.06.2005, 22:35   #7
rulu57
AW: R gegen Porsche Carrere (87er)

Ich bin etwas Verwirt
Eine Bosch DME Chipen
Mit Kat hatte der Porsche 207 PS und 262 Nm.
Es gab Später noch eine Super Version mit 217 PS!
Und 1210 kg Leergewicht ist auch nicht wenig!
Über den CW Wert wollen wir lieber nicht Reden
Aber der Preis von 82075 DM ist fast Identisch mit den R32
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 12:55   #8
Mars
AW: R gegen Porsche Carrere (87er)

hi rulu,
das haste fast recht, mein Porsche hatte kein Kat, den hab ich dann von Cargraphic nachrüsten lassen, Euro 2 und 238PS oder so, mit nem Chip und nem anderen Ansaugtrakt soller jez 258PS haben, war leider noch nich aufem Prüfstand.
Die 1210kg sind im Gegensatz zum R wenig, das sind echt so 300kg, die machen viel aus
Mit dem Preis haste auch Recht , irgendwie kostet jedes gutes Auto so 90000DM, mein Z1 hatte damals auch soviel gekostet
Gruß
Marcel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spritverbrauch IV gegen V Danijel_R32 Allgemein 34 18.11.2007 21:54
Vergleichsfahrt gegen A3 3.2 Quattro Philly Allgemeines 36 09.01.2007 12:30
R32 gegen TT santoro michel Allgemein 42 03.10.2006 16:28
4 r32 gegen bmw ??? wob-i Erlebnisse/Geschichten 25 02.04.2006 16:14
R gegen Jubi GTI..... Indecent Erlebnisse/Geschichten 14 20.07.2005 21:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de