?? Gleichteile Golf 6/5/4 R R32 ??

Diskutiere ?? Gleichteile Golf 6/5/4 R R32 ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Hallo Jungs. Ich brauch mal Hilfe.:great: In wie weit sind die technischen Baugruppen, also Achsen, Bremsen, Motor/ Getriebe beim 4er, 5er, 6er...
  • ?? Gleichteile Golf 6/5/4 R R32 ?? Beitrag #1
Gast7074
Guest
Hallo Jungs.
Ich brauch mal Hilfe.:great:

In wie weit sind die technischen Baugruppen, also Achsen, Bremsen, Motor/ Getriebe beim 4er, 5er, 6er gleich, bzw. austauschbar?
Ist Allrad, ohne Schweissarbeiten an der Bodengruppe, beim 6er nachrüstbar?
Der 6er ist doch eigentlich nur ein 5er Facelift, also Grundstruktur gleich, oder?

Ich hab da so eine Idee.???

Ich könnte recht günstig eine 6er-Alltagsschlampe mit Motorschaden bekommen.
Jetzt war die Idee das Ding mit einem R32T, einem guten Fahrwerk/ Bremse, zwei Recarao PP, und... fertig.
Änlich dem HGP 6er R36biturbo, allerding ohne den Riesenaufwand. Eher minimalistisch. Getriebe/ Kupplung könnte dann Serie bleiben.
Also 400 alltagstaugliche PS wären OK.
 
  • ?? Gleichteile Golf 6/5/4 R R32 ?? Beitrag #2
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Ohne mich jetzt zu weit aus'm Fenster lehnen zu wollen würd ich sagen 5er und 6er sind, was Achsenteile angeht, nahezu identisch.
4er-Teile wirste komplett vergessen können, außer u.U. das HA-Diff.

Ansonsten sollteste vom 5er/6er 4Motion fast alles verbauen können. Eventuell ne HA vom 5er/6er TDI mit 4Motion, die sollte relativ drehmomentenfest sein. Kardanwelle sollte aus dem Baukasten auch passen.

Wie das Getriebetechnisch aussieht kann ich Dir nicht sagen. Da knobel ich selbst gerade welche Getriebe sich mit nem BFH vertragen, egal ob manuell oder DSG.
 
  • ?? Gleichteile Golf 6/5/4 R R32 ?? Beitrag #3
Gast7074
Guest
Ah, cool.
Gibt es verschiedene Achsen beim 6er?
So wie beim 3er die Plusachse.
Also reicht es die 6er Serienachse zu lassen, oder hat der zb. der 6er R andere Achsen als die Standartmodelle?
 
  • ?? Gleichteile Golf 6/5/4 R R32 ?? Beitrag #4
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Dann bin ich mal gespannt was drauss wird :great:
 
  • ?? Gleichteile Golf 6/5/4 R R32 ?? Beitrag #5
Gast7074
Guest
Ist erst noch eine Idee.
Darf nicht zu teuer werden.
Ich muss erst schauen was die Komponenten alle kosten.Anhang anzeigen 32438
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ?? Gleichteile Golf 6/5/4 R R32 ?? Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gegenfrage, wieso machst du nicht einfach dein Cabrio fertig bevor du eine neue Baustelle startest..

Du musst den Kabelbaum ändern, Motoraufnahme etc....das wird alles teuer+ Turboumbau
 
  • ?? Gleichteile Golf 6/5/4 R R32 ?? Beitrag #7
Gast7074
Guest
Das Cabrio wird relativ bald fertig sein.
Spinne nur schon für den nächsten Spass.
 
  • ?? Gleichteile Golf 6/5/4 R R32 ?? Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
sehr schn, dann bekomm ich den ja vllt dieses jahr hier in der gegend noch irgendwie zu gesicht. Bin gespant wie'n Flitzebogen
 
Thema:

?? Gleichteile Golf 6/5/4 R R32 ??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.211
Karli
Karli
Oben Unten