Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links

Diskutiere Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! ich hab seit kurzen ein merkwürdiges Problem mit meinem R. Der hat ja die S6 TFL drin. Neuerdings kommt beim Einschalten vom Xenon...
  • Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links Beitrag #1
Gast4629
Guest
Hallo Leute!

ich hab seit kurzen ein merkwürdiges Problem mit meinem R. Der hat ja die S6 TFL drin. Neuerdings kommt beim Einschalten vom Xenon (also erst bei Schalterstellung Xenon an) sofort die Meldung "Parklicht vorne Links defekt" und das Lampenwarnsymbol leuchtet. Wenn ich wieder in Schalterstellung 0 Schalte, bleibt das Lampenwarnsymbol an... Sobald ich aber Xenon wieder anschalte, geht die Fehlermeldung wieder weg. als bei jedem 2ten mal einschalten habe ich den fehler bzw. bei jedem 2 ten einschalten ist der fehler weg.
VCDS sagt aus, Fehler im Stromkreis Standlicht Links....
Standlicht Leuchtmittel sind nicht eingebaut, da dies ja das Steuergerät regeln sollte. Jetzt meine Frage, kann es ein defektes TFL Steuergerät sein, obwohl beide TFL einwandfrei Leuchten und auch Dimmen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mir ja dann ein neues Steuergerät bestellen muss und zufällig flieg ich am Samstag nach Deutschland und kann das gleich mit in die USA nehmen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir Helfen!

Liebe Grüße aus New Mexico:great:
 
  • Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Diese Meldung hatte ich bereits 2x. Allerdings war Sie jedesmal nach dem nächsten Neustart des Wagens weg und kam dann nicht mehr. *noahnung* Hoffe nicht dass was dran ist, wäre ein kurzer Spass gewesen...
 
  • Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links Beitrag #3
Gast4629
Guest
war es da immer sehr heiss bei dir? also Aussentemperatur? hier hat es ja mal gerne 45 Grad und die Meldung kommt meistens wenn es Heiss ist. oder von Heiss auf kalt. Denke mal Kalte Lötstelle oder so
 
  • Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Nein, einfach so, inner Garage beim anlassen, da isses immer schön temperiert... naja, 2x in zisch Jahren kann ich mit leben...
 
Thema:

Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.061
Klaus
Klaus
Oben Unten