Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 05.09.2012, 07:24   #1
AbarthDriver1
 
Avatar von AbarthDriver1
Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links

Hallo Leute!

ich hab seit kurzen ein merkwürdiges Problem mit meinem R. Der hat ja die S6 TFL drin. Neuerdings kommt beim Einschalten vom Xenon (also erst bei Schalterstellung Xenon an) sofort die Meldung "Parklicht vorne Links defekt" und das Lampenwarnsymbol leuchtet. Wenn ich wieder in Schalterstellung 0 Schalte, bleibt das Lampenwarnsymbol an... Sobald ich aber Xenon wieder anschalte, geht die Fehlermeldung wieder weg. als bei jedem 2ten mal einschalten habe ich den fehler bzw. bei jedem 2 ten einschalten ist der fehler weg.
VCDS sagt aus, Fehler im Stromkreis Standlicht Links....
Standlicht Leuchtmittel sind nicht eingebaut, da dies ja das Steuergerät regeln sollte. Jetzt meine Frage, kann es ein defektes TFL Steuergerät sein, obwohl beide TFL einwandfrei Leuchten und auch Dimmen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mir ja dann ein neues Steuergerät bestellen muss und zufällig flieg ich am Samstag nach Deutschland und kann das gleich mit in die USA nehmen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir Helfen!

Liebe Grüße aus New Mexico
AbarthDriver1 ist offline  
Alt 07.09.2012, 09:48   #2
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links

Diese Meldung hatte ich bereits 2x. Allerdings war Sie jedesmal nach dem nächsten Neustart des Wagens weg und kam dann nicht mehr. Hoffe nicht dass was dran ist, wäre ein kurzer Spass gewesen...
blankreich ist offline  
Alt 07.09.2012, 21:32   #3
AbarthDriver1
 
Avatar von AbarthDriver1
AW: Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links

war es da immer sehr heiss bei dir? also Aussentemperatur? hier hat es ja mal gerne 45 Grad und die Meldung kommt meistens wenn es Heiss ist. oder von Heiss auf kalt. Denke mal Kalte Lötstelle oder so
AbarthDriver1 ist offline  
Alt 07.09.2012, 21:55   #4
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links

Nein, einfach so, inner Garage beim anlassen, da isses immer schön temperiert... naja, 2x in zisch Jahren kann ich mit leben...
blankreich ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antriebswelle Vorne Links TÖL-VW 6 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 02.06.2016 09:17
Vorne links schlauch undicht Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 13.05.2013 09:28
Auto vorne links tiefer als rechts johnnie_1971 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 07.06.2011 23:01
Tickendes Geräusch vorne links... Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 20.04.2010 17:39
Vorne links Reifen defekt Sturz falsch Systi Räder/Reifen 10 19.06.2008 21:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de