Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 18.06.2005, 11:10   #1
booster
Novidem

Hallo,

hat einer den Kompressor von Novidem verbaut, und eingetragen in der Schweiz?



Booster
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 15:24   #2
booster
AW: Novidem

Keiner

Oder kennt jemand einen der so ein Teil eingebaut hat?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2005, 20:38   #3
nightrider
AW: Novidem

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...&page=2&row=17

novidem-kompressor umbau für den r32 gibts erst seit kurzem. es gibt ne 330ps version und eine mit 390ps. wobei die mit 390ps noch ne geänderte auspuffanlage inklusive hat.
du kriegst sogar ne typengenemigung und kannst ihn dementsprechend dan auch einzeln abnehmen lassen auf dem strassenverkehrsamt. aber dafür musst du nochmals "ordentlich" geld in die hand nehmen, leider!

aber ich würde sagen, wenn schon, dann schon recht!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.07.2005, 00:25   #4
Rocco
AW: Novidem

Bin auch mal zufällig auf die Homepage da ein bekannter so einen in seinen Nissan 350Z montiert hat.
Was mir gefällt ist gegenüber dem Z- Engenering Kompressor die Ladeluftkühlung.
Also ich weiss nur das bei Autoscout Schweiz ein R32 mit Novidem Kompressor zum Verkauf steht.
Aber am besten lasst ihr euer Auto so für das Geld holt euch gleich ein Auto mit der Leistung.
Bei uns in der Kundschaft hat einen einen Kompressor im V6 Golf und ich sagte noch zu ihm das der Kompressor laut ist. Er hat dann auf Garantie einen neuen bekommen aber auch der macht schon wieder Geräusche das man meinen könnte das er einem gleich mal um die ohren fliegt.
Und noch was dauernd geht die Riemenscheibe der wasserpumpe Kaputt, da der Spanner des Riemes bei einem solchen Umbau wegfliegt. Dann wird der Riemen mit dem Kompressor gespannt und bei Lastwechsel ist kein Ausgleich da und logisch etwas muss dann mal dran glauben.
Und was Leistung angeht geht der ganz schlecht. Er hat zwar 19Zoll 265er hinten, 235er vorne und manchmal frage ich mich ob die soviel Kraft wegnehmen aber ich denke das da etwas faul ist, aber da er noch nie über zuwenig Leistung klagte habe ich auch nie geschaut.

MfG Rocco
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Novidem Kompressor Stufe 2 makki83 Motortuning 28 18.04.2019 01:29
Novidem manfredissimo R32 Video-links 11 01.10.2011 12:00
Novidem's Preispolitik makki83 Allgemein 41 03.07.2008 12:45
Novidem-Kompressor Verkauf R32-Kompi Allgemein 44 16.06.2007 09:49
Compressor by Novidem Motortuning 33 15.07.2004 23:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de