Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 25.07.2012, 12:04   #1
cayman
 
Avatar von cayman
Bräuchte Beratung bei Sitzen

Hallo R32 Gemeinde

Da ja ein R32 Kauf ansteht habe ich noch die ein oder andere frage.
Thema Sitze, meiner Meinung nach sehen die Leder Sessel ja ganz nett aus, jedoch kann ich mich nicht entscheiden da mir das Fahrwerk vom r32 schon recht an der Grenze ist zwecks Härte da habe ich einfach Bedenken
dass durch die Motorsportsitze die eventuell noch weniger gepolstert
sind alles noch ein Tick härter kommt.
Ist meiner Vermutung richtig oder falsch? Würde mich über euer Statement
freuen!;-)

Die stoffsitze sehen ja auch noch grad so ok aus aber die Türverkleidungen
sehen bei der Stoffausstattung irgendwie billig aus.


Gruß Toni
cayman ist offline  
Alt 25.07.2012, 13:05   #2
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

naja du kannst die normalen "gti"-sitze ja auch in leder haben...genauso eben wie bei den motorsportschalen!
wg der härte...ich kann mir schon vorstellen, dass die schalen etwas härter rüberkommen
dsg-driver ist offline  
Alt 25.07.2012, 13:06   #3
stummi0815
 
Avatar von stummi0815
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

In nem .:R gehören einfach die Motorschalen rein und nix anderes...
Wer´s bequem haben will sollte MB fahren.
stummi0815 ist offline  
Alt 25.07.2012, 13:37   #4
cayman
 
Avatar von cayman
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Ja das ist ja das entweder die GTI Sessel in Leder oder die Motorsport sitze.
Wobei mir die Motorsport schon besser gefallen aber gabs da nicht mal Probleme mit knarzen??
cayman ist offline  
Alt 25.07.2012, 15:04   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

irgendwann knarzen bei vag alle sitze
dsg-driver ist offline  
Alt 25.07.2012, 18:00   #6
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

Das Fahrwerk vom GV ist sehr kommod ! In Verbindung mit den Motorsport-Schalensitzen aus Stoff oder Leder sehe ich hier keine signifikanten Einbußen! Wem die weniger solide Verarbeitung sowie die fehlenden Seitenairbags nicht abschrecken, darf sich umso mehr an deren Optik erfreuen - vor allem beim 2/3-Türer ...
manfredissimo ist offline  
Alt 25.07.2012, 21:57   #7
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

Hallo, ich würde mir keine Motorsport Schalensitze mehr nehmen dann lieber die Normalen. Die MS sind viel zu anfällig schon mal wegen dem Leder.
R32Philipp ist offline  
Alt 25.07.2012, 23:37   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

recaro pole position sind schick im .:R oder porsche gt2/3 hocker.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 26.07.2012, 08:37   #9
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

da sind wir aber betreffend komfort doch ein wenig weiter weg, als was der TE eig. angesprochen hätte
dsg-driver ist offline  
Alt 26.07.2012, 13:12   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

Das ist alles ziemlich relativ. Ich z.B. empfinde das OEM-Fahrwerk keinesfalls grenzwertig hart sondern sehr angenehm. Das gilt auch für die Serienbestuhlung. Bei den Recaros (bin beim Regenkönig mitgefahren) würde mich auch weniger die Härte stören. Da sitzt man wie festgenagelt drin - zumal mit Hosenträgergurten. Ich weiß nicht, wie das bei stundenlanger Fahrt im Cruising-Modus ausgeht. Bei sportlicher Fahrweise in Kurven ist das natürlich perfekt.

Die Seriensitze sind ein guter Kompromiss und die VW-Motorsportschalen sind - unabhängig vom unverschämten Aufpreis - eher für die Optik, die natürlich toll ist.
Hansdampf ist offline  
Alt 27.07.2012, 12:12   #11
cayman
 
Avatar von cayman
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

Ok Jungs:-)

ich danke euch für die Anteilnahme!:-) Ihr werdet denken, gott hat der Probleme:-)))

Aber in bezug auf Autos bin ich doch immer recht wählerisch und möchte keine falschen Entscheidungen treffen. Also ich denke die Standard Sitze wären doch eher mein Ding da ich die Karre im Alltag fahre und da werden die Standard Sessel/Leder vielleicht doch angenehmer sein.

Eins gräbt mich noch, gehört eigentlich nicht in den Thread rein aber ich erwähne es trotzdem mal, ich möchte ja schon gern ein 3-Türer aber in der Kombi wie ich sie möchte verdammt schwer zu finden! Jetzt habe ich ein TIP TOP Wagen gesichtet, DBP,absolute VOLLausstattung inc. Standheizung etc, jetzt kommts....5-Türer

Einer seits muss ich ja sagen ein schwarzer R als 5-Türer sieht irgendwie schon gut aus, aber in DBP sieht er nicht mehr gaaanz so toll aus.
Praktisch ist ein 5-Türer keine frage, aber heute bin ich mal in einem 5-Türer gesessen und habe irgendwie bedenken ob mich die ja weit nach vorne stehende B-Säule nicht stört, denn beim 3-Türer dreht man den Kopf nur nach links und hat freie Sicht.

Grusss Toni
cayman ist offline  
Alt 27.07.2012, 12:46   #12
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

Das Leben ist voller Kompromisse Wenn sonst doch alles passt, sollte der körperliche 'Mehraufwand' an Schulterblicken zu verschmerzen sein ...
manfredissimo ist offline  
Alt 27.07.2012, 13:45   #13
luckster
 
Avatar von luckster
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

Ich bin 1,96m und habe den Sitzflächenverstellung nach hinten auf Anschlag in meinem 5-Türer. Sichtverhältnisse sind voll in Ordnung. Allerdings steht mein Rückenlehne auch in einem anständigen Winkel zum fahren und nicht auf Schlafstellung.

Das musst Du für Dich wohl einfach mal austesten...
luckster ist offline  
Alt 27.07.2012, 14:34   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

Ich hatte bisher nur beim Smart Probleme mit dem Schulterblick. Da guckst du voll auf die Säule. Im 4-Türer-Gölfi no probs - mein Sitz steht auch fast am Anschlag hinten.
Hansdampf ist offline  
Alt 27.07.2012, 15:44   #15
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Bräuchte Beratung bei Sitzen

Recaro Pole Position in echtleder...es gibt nichts besseres
.:RRRené ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer und bräucht ein bischen Felegn-Beratung Chrismoeh24 Räder/Reifen 46 11.03.2008 03:57
Frage wegen Sitzen? .:R-Rider Allgemein 52 07.01.2008 18:15
Bräuchte ein wenig Hilfe Isnogood Allgemeines 6 27.12.2007 23:54
Kurze Beratung R32 cupra R32 Kaufberatung 2 01.11.2006 20:51
Probleme mit Sitzen Anonymous Allgemein 4 06.05.2005 17:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de