Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.07.2012, 11:15   #1
CH_R32
 
Avatar von CH_R32
Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr.

Hallo Zusammen,

Seit ca. Freitag funktioniert meine Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht mehr. Am R32 wurde auch nichts verändert (software update etc.).
Fahre den Ver R32 Jhg 2008 mit der Standart FSE drin.
Wenn ich mich mit meinem iPhone verbinden möchte kommt immer: "Verbindung Fehlgeschlagen - Vergewissern Sie sich, dass VW UHV eingeschlatet und in Reichweite ist"
Am iPhone liegt es nicht... andere Phones können sich auch nicht mehr koppelen.
Hat jemand eine Idee was da Kaputt sein könnte? Oder vielleicht durch ein Software Fehler deaktiviert wurde...?
Hätte auch die möglichkeit über VCDS was zu überprüfen/aktivieren falls Ihr ne Idee habt.

Danke jetzt schon für eure Hilfe!!

Gruss
Nico
CH_R32 ist offline  
Alt 23.07.2012, 12:01   #2
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr.

Kann dir da nicht direkt weiterhelfen, aber ich vermute langsam bei mir auch das das ganze VW UHV "system" teilweise leicht fehler anfällig ist.
Hab bei mir den Touch-Adapter drin der sich ja auch via UHV verbindet. Und das spinnt auch alle Tage mal rum das es sich net verbinden kann. beim nächsten mal einsteigen gehts dann wieder oder oft sogar nur durchs rein raus stecken des adapters..
Malcom ist offline  
Alt 23.07.2012, 12:26   #3
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr.

Unterstützt das Ei denn RSAP? Ohne gehts glaub nicht...
Wenn die anderen Phones Android drauf haben, liegts u.U. auch am nicht unzerstütuten RSAP
winzi2000 ist offline  
Alt 23.07.2012, 12:37   #4
CH_R32
 
Avatar von CH_R32
AW: Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr.

Ja wird glaube ich unterstützt... Also bisher hat meine FSE mit meinem iPhone 3 oder 4 seit über 3 Jahren noch nie Probleme gemacht.
Erst seit Freitag... Habe auch kein update am iPhone gemacht...
CH_R32 ist offline  
Alt 23.07.2012, 16:43   #5
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr.

Achso, na dann...
Ich meine gehört zu haben, wenn man den Stecker vom Steuergerät zieht (unter dem Beifahrersitz), dann sollte das Dingens wieder jungfräulich sein, also quasi keine Verbindungen usw. mehr gespeichert haben - vielleicht hilft's ja...
winzi2000 ist offline  
Alt 23.07.2012, 16:57   #6
CH_R32
 
Avatar von CH_R32
AW: Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr.

Habs heraus gefunden.
Der Bluetoothempfänger in der Ladeschale war deaktiviert. (keine Ahnung wieso)

Also machte ich folgendes:
Ladeschale aufstecken (falls du diese enfernt hast)
Zündung ein
Dann sofort zuerst linker knopf dann rechter knopf auf der Ladeschale drücken. (nacheinander nicht gleichzeitig)
Du hörst einen Piepton über die Lautsprecher.

Bluetooth ist somit wieder aktiviert in der Ladeschale und das paring hat wieder funktioniert mit meinem iPhone.

Gruss
Nico
CH_R32 ist offline  
Alt 23.07.2012, 18:10   #7
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr.

na ganz so ists nicht; das drücken des linken und anschließend rechten Knopfs an der Ladeschale schaltet die FSE sich kurzzeitig sichtbar (zum koppeln eines neuen Telefons). Wenn dein Telefon bereits an die FSE gekoppelt war, brauchst du nix mehr sichtbar schalten. Du hast durch das drücken einen Reset gemacht deshalb funkionierts auch wieder.Den Stecker des Interfaces ziehen hätte den Fehler auch behoben.

Eierphones können nur das HFP Bluethoothprotokoll und kein RSAP Protokoll. Deshalb funktionieren die an der Premium FSE von VW nicht.
rs250 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung und Klimanlage funktioniert nicht mehr ! azharu R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 13.06.2008 23:34
Mein Allrad funktioniert nicht mehr!!!!! ManuR32* R32 Probleme/Fehler/Defekte 32 26.03.2008 17:00
FSE keine Bluetooth Verbindung mehr HH_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 11.01.2008 19:09
Navi funktioniert nicht mehr, warum? StefanF Entertainment-Elektronik 7 15.02.2006 21:51
Innenraumüberwachung Funktioniert nicht BG R´32 Allgemein 4 12.01.2005 20:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de