Verbreiterung der Hinterachse

Diskutiere Verbreiterung der Hinterachse im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, möchte meinen R 32 verbreitern . Fahre 7,5x18 auf VW Mallory,s mit 225/40-18 ET 51 Habe zZt. auf jeder Seite Hinten 12 mm Verbreitert...
  • Verbreiterung der Hinterachse Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo,

möchte meinen R 32 verbreitern .
Fahre 7,5x18 auf VW Mallory,s mit 225/40-18 ET 51
Habe zZt. auf jeder Seite Hinten 12 mm Verbreitert also = 24 mm ges.

Möchte auf jeder Seite nun 15 mm also = ges. 30 mm.

Ist das Machbar und bekomme ich das Eingetragen bzw. komme ich durch den TÜV.

Und welche Verbreiterung ist zu emfehlen.

Grüsse
 
  • Verbreiterung der Hinterachse Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hallo,

möchte meinen R 32 verbreitern .
Fahre 7,5x18 auf VW Mallory,s mit 225/40-18 ET 51
Habe zZt. auf jeder Seite Hinten 12 mm Verbreitert also = 24 mm ges.

Möchte auf jeder Seite nun 15 mm also = ges. 30 mm.

Ist das Machbar und bekomme ich das Eingetragen bzw. komme ich durch den TÜV.

Und welche Verbreiterung ist zu emfehlen.

Grüsse


guck mal auf die Homepage von h+r und such dir das Gutachten für den r32 raus, anhand der et im Gutachten siehst du wie breit du kannst. Ist allerdings eine einzelabnahme kostet um die 50 Euro

www.h-r.com

15 mm gehen laut Gutachten auf jeden fall und ist geprüft. Hinweise beachten !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbreiterung der Hinterachse Beitrag #3
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Sorry , hab gerade festgestellt , dass es ja um Die V - Version geht

Ich fahre die gleiche Felgen- /Reifen- Größe mit AT Italia. Hab nur leider die ET nicht parat,Sorry. Aber HA , je Seite HR 20 mm. = 40mm verschraubt. Und.VA , je Seite. 10 mm = 20mm gesteckt. Einzelabnahme ohne Problem. Original Fahrwerk.Lauffläche gerade noch so , siehe Bilder auf meiner HP , "bedeckt".
Kostet halt hinten nach Sturz und Spur Justage etwas mehr an Reifen.laufen eben innen schneller ab. Aber super Kurvenhaftung und Geschwindigkeit möglich. Ich bin sehr zufrieden damit. Mal schauen wann das Gewindefahrwerk einziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbreiterung der Hinterachse Beitrag #4
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Danke euch Beiden für die Hilfe !!


Grüsse
 
  • Verbreiterung der Hinterachse Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
gern gscheen, gruss ;)
 
Thema:

Verbreiterung der Hinterachse

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
1.280
Dummbacke
Antworten
1
Aufrufe
929
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten