"Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht?

Diskutiere "Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, glaube ich habe (gefühlt) mein erstes Prob mit meinem kleinen. Vielleicht liegts am Wetter *noahnung*, aber ich habe die letzten Tage das...
  • "Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hallo,

glaube ich habe (gefühlt) mein erstes Prob mit meinem kleinen. Vielleicht liegts am Wetter *noahnung*, aber ich habe die letzten Tage das Gefühl, beim Anfahren und Beschleunigen braucht er etwas lange... kommt mir fast vor wie bei meinem alten, als die Kupplung/Getriebe ausgelutscht war... ist sowas möglich beim DSG, bzw. kann man da was einstellen, das er wieder was "direkter" kommt? Oder nen SW Reset oder sowas? ???

thx
 
  • "Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht? Beitrag #2
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Kann ja auch an der Hitze liegen, die haste nicht so viel Sauerstoff für den Motor ;-)
 
  • "Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht? Beitrag #3
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
  • "Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht? Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kann auch an deiner Fahrweise liegen *noahnung* Ich bemerke immer, dass DSG ganz anders und direkter reagiert, wenn ich mal richtig Alarm gemacht habe.

Bei Trödelfahrweise schläft er bissi ein :wegpenn:

Schleifende Kupplung müsstest du doch daran bemerken, dass die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit hoch geht.
 
  • "Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht? Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Also einfach mal abwarten und nochmal "Freifahren" wenns mal was kühler ist... wir hatten schon wärmere Tage hier... mal sehn...
 
  • "Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht? Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
od deinen dicken einfach mal über nacht vom strom nehmen u sozusagen einen reset machen...das bringt oft wunder ;)
 
  • "Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht? Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wollte nur mal Rückmeldung geben: Jetzt wo ja wieder "angenehmer" ist für den Dicken scheint wieder alles "normal" zu funktionieren...:great:
 
  • "Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht? Beitrag #8
Mosh
Mosh
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Thema:

"Kupplung schleift" Gefühl beim DSG? Ausgelutscht?

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten