Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 13.04.2012, 19:04   #1
r32 Mo
DIEBSTAHL Seitenschweller

Moin,

von meinem geliebten r32, reflex-silber-metallic, 3-Türer wurden mir vor 2 Wochen Nachts auf beiden Seiten die Seitenschweller abgerissen...
Falls jemand in Köln und Umgebung plötzlich einen Normalen mit neuen Schwellern rumfahren sieht bzw. etwas hört, bitte umgehend melden!!!

BIN SOOO PISSED!!!

Hat jemand zufällig noch 2 neue Schweller im Keller liegen

THX für ALLE Tipps!!!
Mo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fahrerseite.jpg   Beifahrerseite.jpg  
r32 Mo ist offline  
Alt 13.04.2012, 20:49   #2
Hansdampf

AW: DIEBSTAHL Seitenschweller

Ach du shice das gibbet nich wer macht denn sowas

Hoffentlich zahlt die Versicherung
Hansdampf ist offline  
Alt 13.04.2012, 22:01   #3
HobbyGolfer

Idioten gibt das...

Am Auto alles heil geblieben ?
HobbyGolfer ist offline  
Alt 13.04.2012, 22:59   #4
r32 Mo

tja, wir haben natürlich einen bzw. zwei im Verdacht mit entsprechenden getunten Karren... mal sehen, wer sich traut (auch die nächsten 5-10 Jahre) damit irgendwann mal aufzulaufen...

Versicherung hat Gutachter gestellt, 1200,-, mal sehen ob sie zahlen (NUR bei Diebstahl, versuchen sowas oft als Vandalismus abzutun, bann gibbet NIX), SB bliebe aber natürlich sowieso an mir hängen.

Waren ein paar Kratzer an der Beifahrertür, die ich aber fast komplett raus polieren konnte, an der Einstiegsleiste 2 tiefere, wo se gehebelt haben...
r32 Mo ist offline  
Alt 14.04.2012, 01:53   #5
Raoul_Duke

fuck, das ist echt unschön sowas. häte nicht gedacht dass man die so leicht ab bekommt ohne viel krach zu machen und ne stunde dran zu werkeln.

ich will nicht pietätlos erscheinen aber kannst du noch ein bild vom vorderen Bereich um den Kotflügel rum machen wie es da aussieht.

wollte meine nämlich evtl irgendwann auch mal ab machen weil mir die Spaltmaße da extrem missfallen.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 14.04.2012, 09:43   #6
HL-NK 1

Zitat:
Zitat von r32 Mo Beitrag anzeigen
Versicherung hat Gutachter gestellt, 1200,-, mal sehen ob sie zahlen (NUR bei Diebstahl, versuchen sowas oft als Vandalismus abzutun, bann gibbet NIX), SB bliebe aber natürlich sowieso an mir hängen.

Na die Schweller sind doch weg und nicht durch Vandalismus beschädigt, demzufolge ist es ein Diebstahlschaden und die Versicherung muss zahlen!
HL-NK 1 ist offline  
Alt 14.04.2012, 10:49   #7
r32 Mo

die pics gibts schon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fahrerseite1.jpg   Beifahrerseite1.jpg  
r32 Mo ist offline  
Alt 14.04.2012, 10:56   #8
r32 Mo

es lagen 2 ganz kleine (ca. so groß wie 5DM Stück ) Bruchstücke auf der Straße, die die !zensiert! Bullen gesehen und somit eine Anzeige wegen "Vandalismus/Sachbeschädigung" (da man die Teile nun ja nicht mehr benutzen/anbringen könne !zensiert!) erstellt haben, obwohl ich ganz klar darauf hingewiesen hatte, wie teuer die Dinger sind und jemand genau die gezielt gestohlen hat...gehe ich grad gegen vor...ätzend!
r32 Mo ist offline  
Alt 14.04.2012, 11:16   #9
Konsi

Was mich ein bisschen wundert ist, dass Dein Schweller im hinteren Bereich anscheinend gar nicht geklebt waren.
Soweit ich weiß ist im Bereich der "Finne" - so nenn ich es mal - ein ca. 10cm großer Kleks Karosseriekleber, damit die da richtig anpappen, ab Werk drauf.
Konsi ist offline  
Alt 14.04.2012, 12:31   #10
manfredissimo

Zitat:
(...) versuchen sowas oft als Vandalismus abzutun, bann gibbet NIX
Unglaublich, mein Beileid Ist Dein .:R (nur) teilkaskoversichert ? Vandalismus fällt unter die Vollkasko ! Neben der SB kämen allerdings noch die Mehrkosten der Höherstufung auf Dich zu ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.04.2012, 12:51   #11
HL-NK 1

Die Teile sind weg, egal ob beschädigt oder nicht! Also Diebstahl! Was die Bullerei angibt, hat keinen Wert bzw. ist einfach falsch. Schäden dieser Art reguliere ich grundsätzlich als Diebstahlschaden, also über die Teilkasko. Hoffe Du hast einen guten Versicherungsvertreter und bist nicht aus Kostengründen bei irgendeiner Billigversicherung Kunde
HL-NK 1 ist offline  
Alt 14.04.2012, 14:34   #12
coolhard

das ist ja der Hammer in der Bucht sind schon seit geraumer Zeit neue drin:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...eitenschweller
coolhard ist offline  
Alt 15.04.2012, 19:23   #13
r32 Mo

Das sind aber leider die für den GTI aus schwarzem Plastik, müsste man schleifen, füllern, grundieren bevor in Wagenfarbe lackiert werden kann. Die r32 sind aus PUR RIM und fertig zum lackieren, auch die Form ist etwas bulliger. Dafür kosten se mal eben 230,- pro Stück!!!...
r32 Mo ist offline  
Alt 15.04.2012, 19:29   #14
coolhard

Zitat:
Das sind aber leider die für den GTI aus schwarzem Plastik, müsste man schleifen, füllern, grundieren bevor in Wagenfarbe lackiert werden kann. Die r32 sind aus PUR RIM und fertig zum lackieren, auch die Form ist etwas bulliger. Dafür kosten se mal eben 230,- pro Stück!!!...
na, wenn die Versicherung zahlt, dann ist das eh egal.
coolhard ist offline  
Alt 16.04.2012, 16:42   #15
manfredissimo

Zitat:
Hat jemand zufällig noch 2 neue Schweller im Keller liegen
Wie wäre es damit ...
manfredissimo ist offline  
Antwort

Stichworte
3 türer, diebstahl, golf 5 v, seitenschweller