Benzin

Diskutiere Benzin im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich komme da zwar nur auf 96 Euro, aber ist immer noch recht teures Öl :) Bevor ich meinen R hatte habe ich auch nichts von V-Power gehalten...
  • Benzin Beitrag #21
Matzemann
Guest
Ich komme da zwar nur auf 96 Euro, aber ist immer noch recht teures Öl :)

Bevor ich meinen R hatte habe ich auch nichts von V-Power gehalten, aber irgendwie könnte ich schwören, dass es bei ihm was bringt. Super würde ich mal gar nicht tanken. Denn dann hat man garantiert weniger Leistung. Denn nach unten funzt die Klopfregelung ganz bestimmt, dafür ist sie schließlich da. Und es ist schon komisch sich ein 241 PS Auto zu kaufen, um dann freiwillig auf einige PS zu verzichten.
 
  • Benzin Beitrag #22
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
V-Power bringt dem Serien-R keinerlei Mehrleistung, da die Klopfsensoren gar nicht auf 100 Oktan ansprechen. Ist leider so! Nur bei BMW oder Mercedes AMG z.B. sind die Klopfsensoren so ausgelegt das sie 100 Oktan erkennen und somit Mehrleistung bringen.
Nachdem ich meinen R gechippt habe, muss ich 98 Oktan tanken. Habe es selbst damals bemerkt denn ich habe immer 95 Oktan getankt und empfand nach dem chippen keine Leistungssteigerung. Wollte mich schon beim Tuner beschweren. Er meinte dann ich solle 98 Oktan reinkippen und wa war...der R ging wie Sau.
Aber V-Power ist für den R nicht relevant was die Leistung angeht...leider*snief*
 
  • Benzin Beitrag #23
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Also ich Tanke SUper Plus, hat einen leicht geringeren Verbrauch dadurch.

V-Power ist Volksverdummung, das beweisen alle Tests zu diesem Thema, da braucht man nicht drüber diskutieren !!!

Da es bei Shell und Aral nun kein Super+ mehr gibt, sehen die mich da auch nicht mehr wieder.
 
  • Benzin Beitrag #24
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ich bedanke mich für die vielen Antworten.

Schöne Grüße aus Österreich.
 
  • Benzin Beitrag #25
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hm, die Frage is ja wo liegt das Leistungsoptimum oder das wirtschaftlichste Fahren *noahnung*

Seit meinen alten Karren war immer eins Klar, Oktan ist eine Meßeinheit eines zugeführten Stoffes der den Flammpunkt des Kraftstoffes herraufsetzt. Dies bedeutet das der Motor theoretisch höhere Temperaturen erzeugen darf ohne das sich das ganze selbst entzündet. Die Kerze soll das ja auch regeln. Wenn der Motor nicht weiss was er bekommt, oder die Zündung Steuergerättechnisch nicht darauf angepasst ist kann man V-Power tanken bis der Arzt kommt. Da bringens auch 110 Oktan nicht mehr. Sinn manchts nur wenn der Motor über die Serienregelung hinaus die Zündzeiten ändern darf. Sprich, Chip! Ansonsten ist Verbrauch und Leistung nur Subjektiv und man sollte sich braf an seinen Tankdeckel halten. Im besseren Sprit sind bessere Additive. Normales Bleifrei bringt den Motor auch nicht um und er wird untenrum auch nicht schlechter gehen weil er halt noch keine Temperaturen erzeugt. Je weiter es nach oben geht, 5000, 6000, 6500 desto stärker misst man auch einen Unterschied raus.
 
  • Benzin Beitrag #26
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
7.999 Punkte : 5 Punkte/l = 1.599,8 Liter x 0,06 €/l = € 95,99:great:

Ganz schön viel für einen Liter Öl*schock*
 
  • Benzin Beitrag #27
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
sag ja - war zu früh am morgen :)
 
  • Benzin Beitrag #28
Kiese
Guest
HD-YX777 schrieb:
7.999 Punkte : 5 Punkte/l = 1.599,8 Liter x 0,06 €/l = € 95,99:great:

Ganz schön viel für einen Liter Öl*schock*


Aber tanken musst Du so oder so...

Und dann noch ein guts Gefühl für Dich und Deinen R!

Geschenkt kriegt man nirgendswo was, das ist klar, aber nach einer Zeit hast Du die Pkte. und Du kannst Dir was schönes aussuchen. Muss ja net das Öl sein....

Ich bin für das ADAC Fahrsicherheitstraining!
 
  • Benzin Beitrag #29
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Dann kannste auch Super Plus tanken und von dem Geld was du gegenüber dem V-Power sparst kannst 2x am ADAC Fahrsicherheitstraining teilnehmen.......
Und wie schon des öfteren erwähnt wurde hat V-Power keinerlei Vorteile gegenüber Super Plus da der Klopfsensor nicht für 100 Oktan ausgelegt ist....

Fazit: Tankt was ihr wollt, V-Power ist absoluter schwachsinn!
 
  • Benzin Beitrag #30
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Diddi81 schrieb:
Dann kannste auch Super Plus tanken und von dem Geld was du gegenüber dem V-Power sparst kannst 2x am ADAC Fahrsicherheitstraining teilnehmen.......


Hehehe... das hab' ich mir auch so gedacht.... :)
 
  • Benzin Beitrag #32
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Nochmal zu der Benzinrechnung, HD hat zwar richtig gerechnet, aber die 7.999 Punkte stimmen so nicht.

Es sind "nur" 1.799 Punkte, so dass der Liter nur 21,60 € kostet. VW nimmt 25 € für einen Liter, so dass man mit V-Power sogar richtig sparen kann.

Fazit: Tankt mehr V-Power
 
  • Benzin Beitrag #34
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich weiss ja nicht wo ihr wohnt...
aber bei mir im vw laden kostet der liter long life oel 21.00 euro...
orginal vw versteht sich denk ich
 
  • Benzin Beitrag #35
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Longlife-Öl (VW 50300) bekommt man im Internet schon ab 7,30 Euro proLiter:D Ihr werdet doch nicht glauben, dass ich VW dafür 25 Euro in den Rachen schmeiße8-(
 
  • Benzin Beitrag #36
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das orginale?
also die vw 1l dosen?

ich zahl ja auch keine 21eu ^^
 
  • Benzin Beitrag #37
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Natürlich nicht das originale Öl. Aber ein Öl, das in allen Belangen dem "VW-Öl" entspricht.
 
  • Benzin Beitrag #38
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ok ich denk mal du kennst dich da aus :)
ich bekomm mein oel gratis insofern is es mir latte :)
 
  • Benzin Beitrag #39
andix
Guest
100 Oktan sind Geldverschwendung und bringen rein garnichts.
Manche Anfänger fühlen sich dann aber besser und die Wirksamkeit von Placebos auf die Psyche ist ja erwiesen... ;-)

98 Oktan ist optimal.
 
  • Benzin Beitrag #40
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Placebo ist genau der richtige Ausdruck *lol* *lol* *lol*
 
Thema:

Benzin

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
198
dr heile
dr heile
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
256
chrisbest
chrisbest
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
200
Oberklempner
Oberklempner
Graf
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Werner
Werner
EMD-R 997
Antworten
2
Aufrufe
608
EMD-R 997
EMD-R 997
Oben Unten