Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H

Diskutiere Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; So sieht es bei mir auch aus :great: Der .:R ist eine Diva, wenn er will kann er, wenn nicht, dann lässt er es *lol*
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #21
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
meiner ist auch Orginal 249-251 GPS gelaufen in der geraden je nach Strecke und Wetter mehr ging nicht waren Tacho 260-265 je nach dem

So sieht es bei mir auch aus :great:

Der .:R ist eine Diva, wenn er will kann er, wenn nicht, dann lässt er es *lol*
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #22
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
auf ner Geraden ohne Steigung oder Gefälle packe ich keine 265 laut tacho und wenn dann nur mit ganz viel Geduld
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #23
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
du fährst ja auch einen Ver...die haben ja alle minderleistung *lol*
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #24
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
is wirklich so.
alle beiden IVer vom Sasch.:R sind leicht schneller.
scheiß leistungsgewicht
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #25
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
meiner ist auch Orginal 249-251 GPS gelaufen in der geraden je nach Strecke und Wetter mehr ging nicht waren Tacho 260-265 je nach dem

Stimmt. So war das auch. Ich kann mich noch erinnern. Ostern 2011, A31 von Emden Richtung Oberhausen. Alles frei und maximal 265 auf der geraden. Das hab ich bisher nicht mehr geschafft.

Und ich kann mich erinnern das ich mit dem 130i auch scheneller als der IVer und der Ver war. Da bin ich quasi gegen mein eigenes Auto gefahren. :D
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
iss eigentlich normal beim Dicken, wenn der eine zeitlang kaum BAB gefeuert wird, wird der etwas träge. Wenn die Kats dann mal wieder richtig freigeblasen sind und das MSG wieder gelernt hat, dann geht das auch wieder besser.

@ Sascha,

der Dicke zieht immer etwas Saft. Hörste ja auch wenn man nur die Tür aufmacht und das UHV Gedöhns hörbar ist.

Wenn Du aber 11V hast ist das zu wenig, ergo falls Du es noch nicht gemacht hast alle Massepunkte im Motorraum und Karrosserie reinigen und mit Kupferfett wieder installieren.
Der 5er hat regulär eine AGM Batterie die 14,2-14,4V Ladespannung haben sollte. Mit dem Cetek kein Problem über die Frostfunktion zu machen.
Problem ist aber ausser der Masse, dass die Lima die Batterie nicht immer wirklich vollbekommt, weil der Regler Temperatur gesteuert arbeitet. Im Winter geht das besser, weil der Regler mehr kalte Luft abbekommt und die Ladeleistung nicht so schnell runterregelt. Optimal wäre ein Tempsensor an der Batterie direkt, welcher diesen Regelkreis vornimmt. Gibt es im Handel spezielles Zubehör. Wird gerne auch von den Hifi Freaks mit Monster Anlagen verbaut. Im Sommer wird es dagegen kaum möglich sein die Batterie immer voll zu halten.
In sofern ist der subjektive Eindruck, dass bei beserer Ladespannung auch besser läuft nicht ganz so verkehrt.
Die Spannung sollte im Fahrbetrieb nicht unter 13V gehen. Kalt liegt der Wert anfänglich bei voll geladener Batterie bei ca. 14,1-14Volt und geht je nach Betriebszustand dann in ca 0,5V Schritten runter, darf aber nicht unter 13V sinken. Ist dass der Fall kann es auch sein, dass der Dicke insbesondere bei warmen Witterungen bei 12,7-12,8V schonmal hochregelt auf um die 800upm.
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #27
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wieso ist es schwierig die Batterie im Sommer voll zu halten? Ich dachte das wäre eher im Winter so!


Also, Freigeblasen wird meiner dann doch schonmal. Wie oft sollte ich den denn Freiblasen damit die Leistung wieder da ist? Das kann doch nicht sein. OK, die Standzeit ist oft eine, bis vier Wochen. Aber wenn, dann fahre ich oft auch Autobahn. Auch wenn es nur 30 km sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wieso ist es schwierig die Batterie im Sommer voll zu halten? Ich dachte das wäre eher im Winter so!


Also, Freigeblasen wird meiner dann doch schonmal. Wie oft sollte ich den denn Freiblasen damit die Leistung wieder da ist? Das kann doch nicht sein. OK, die Standzeit ist oft eine, bis vier Wochen. Aber wenn, dann fahre ich oft auch Autobahn. Auch wenn es nur 30 km sind.


weil Du im Sommer höhere Temperaturen hast und der interne Lima Regler Tempsensor, temperaturabhängig früher den Befehl erhält runter zu regeln. Im Prinzip bekommt er nicht optimale Temperaturangaben geliefert und regelt zu schnell auf eine zu geringere Ladespannung runter. Würde der Sensor direkt an der Batterie positioniert sein, dann sieht das ganz anders aus und würde die realen Temperaturen der Batterie erhalten (wird ja beim laden warm) und an Hand dessen die Ladespannungsversorgung den realen Gegebenheiten anpassen. Die Batterie wird also nie richtig voll geladen, weil die erforderliche Ladespannung von 14,4V nicht lange genug vorgehalten wird. Dazu kommt noch bei nicht Nutzung der schleichende Verbrauch vom Bus etc. und so wird die Batterie mit der Zeit immer schlechter und kann nicht mehr komplett voll geladen werden.

Man kann das auch ganz einfach testen, indem man die seitlichen Einsätze im Spoiler Grill ausclipst und mit offener Belüftung fährt. Die Spannung verändert sich positiv, weil die Lima mit kühlerer Frischluft versorgt wird und der Tempsensor der Lima bzw. dem Regler nun andere Umgebungsvariablen mitteilt.

Richtig freiblasen tust Du den nur bei längeren BAB Etappen, da langen 30km ab und an ned.
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #29
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aha, das ist aber interessant mit der Batterie.
OK, ich fahre echt zu wenig. Wenn, dann am WE. Also wird meine Batterie eh nie richtig voll. Dafür kann ich den aber ans Ladegerät hängen. Hatte ich im Winter schonmal gemacht. Da war die Batterie so schwach das er nicht gestartet hat. Der Freundliche hat die beim Service dann aber auch noch mal geladen.

Und was sagt mir das bezüglich Frei blasen? Na, ganz einfach, ich muß mal wieder zum Nürburgring fahren. :D Eine Strecke sind schon 150 km, das sollte doch schonmal helfen. :great:
Oder ich fahre zu meinen Schwiegereltern, die Wohnen an der Nordsee. A31 rauf und ab...... ;)
Mhh, was mache ich denn nu???

Danke für die Info.
 
  • Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Aha, das ist aber interessant mit der Batterie.
OK, ich fahre echt zu wenig. Wenn, dann am WE. Also wird meine Batterie eh nie richtig voll. Dafür kann ich den aber ans Ladegerät hängen. Hatte ich im Winter schonmal gemacht. Da war die Batterie so schwach das er nicht gestartet hat. Der Freundliche hat die beim Service dann aber auch noch mal geladen.

Und was sagt mir das bezüglich Frei blasen? Na, ganz einfach, ich muß mal wieder zum Nürburgring fahren. :D Eine Strecke sind schon 150 km, das sollte doch schonmal helfen. :great:
Oder ich fahre zu meinen Schwiegereltern, die Wohnen an der Nordsee. A31 rauf und ab...... ;)
Mhh, was mache ich denn nu???

Danke für die Info.

brauchst halt ein Ladegerät, dass 14,4V lädt wie das CTEK z.B. also andenken derartiges zu kaufen und in der Zeit wo Du nicht fährst ran hängen. Dann haste garantiert volle Spannung beim nächsten Start, weil keine schleichenden Verluste mehr.
 
Thema:

Video Beschleunigung Golf IV R32 von 0 - 250 km/H

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.467
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten