Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 09.06.2012, 15:06   #1
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
Wasseranschluss Turbolader

Ich bin grad dabei meinen R auf Turbo umzubauen und steh etwas aufm Schlauch- und zwar aufm Kühlwasserschlauch des Turbos.

Soweit ich weis, wird der Kühlwasserzulauf für den Turbo gern vorm Wärmetauscher abgenommen.
Hierbei handelt es sich doch um "heißes" Kühlwasser das von der Motorabwärmewärme erhitzt wurde welches ich dann noch zum "kühlen" des Turbos nehmen will...
Mach ich da nen Denkfehler, oder ist das Wasser immer noch kalt genug im den Turbo zu kühlen?

Und wo schließt man am besten die Rücklaufleitung an damit die Kühlmittelnachlaufpumpe das Wasser nach dem abstellen des Motors weiterhin durch den Turbo drückt ?
Hatte schon an den Ausgleichsbehälter gedacht ?
HobbyGolfer ist offline  
Alt 09.06.2012, 17:39   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Wasseranschluss Turbolader

Gibt es unterschiedliche Lösungen. Was für ein Kit verbaust Du ?
Das Wasser kühlt den Turbo und verhindert eine Ölverkokung. Dafür reichen 100° Wassertemp. locker aus
biSheep ist offline  
Alt 09.06.2012, 21:13   #3
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Wasseranschluss Turbolader

Ist vom Grund her das kleine HGP Kit (Lader, Krümmer, Düsen, etc.)

Ok, dann kann ich also bedenkenlos an den Wärmetauscher rangehen.
Wo sollte man denn den Rücklauf hinführen damit ich einen möglichst guten Wasserfluss und wenig Rückstau habe ?

Dachte an den Ausgleichsbehälter, oder besser hinter die Kühlwassernachlaufpumpe ?

Ist die Wasserdurchflussmenge eigentlich entscheidend ?
Hab ein Ringauge mit einem im Verhältnis zur Zuleitung (14mm) geringen Querschnitt.
HobbyGolfer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EFR Turbolader Massa3 Allgemein 0 10.04.2015 22:04
[V] Turbolader ..:R32:.. Suche/biete R32 0 24.08.2013 22:45
[V] Turbolader GT3076R Turbo-Rico Suche/biete R32 0 28.02.2013 12:25
[S] K04 Turbolader OliveR32 Suche/Biete sonstiges 0 20.11.2010 22:36
KKK vs. Garrett Turbolader pasa Allgemeines 34 16.05.2010 20:36

Stichworte zum Thema Wasseranschluss Turbolader

turbo wasseranschluss r32

,

, turbo wasseranschluss von wo, r32 turbo wasser anschluss


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de