Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 06.06.2012, 08:10   #1
Oezden
 
Avatar von Oezden
Sekundärluftpumpe beim 4er

Moin zusammen,

Mal ne frage an die Turbo-Fraktion oder an die jenigen die sich damit auskennen..

Undzwar weis ich, dass bei vr6 Turbos und auch r32 mit Schnüffelstück die Sekundärluftpumpe entfällt.

Meine frage ist nun, wie?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Oezden ist offline  
Alt 06.06.2012, 08:57   #2
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Also üblicherweise bleibt die zur Einhaltung der Abgasnorm drin. Ich hab die auch noch drin.
phobos ist offline  
Alt 06.06.2012, 10:43   #3
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Zitat:
Zitat von phobos Beitrag anzeigen
Also üblicherweise bleibt die zur Einhaltung der Abgasnorm drin. Ich hab die auch noch drin.
Abgasnorm hin oder her... Braucht kein mensch

Mich würde halt interessieren wie man die komplett rausbekommt ohne das ständig die Motorkontrolllampe angeht... Hab welche gesehen, die keine hatten, hab aber zu dem Zeitpunkt nie gefragt. Bei nem corrado vr6 weis ich, dass man da nur den Stecker abziehen muss... Sagen lassen hab ich mir auch, dass die Leistung frisst, ob das stimmt, keine Ahnung..
Oezden ist offline  
Alt 06.06.2012, 11:00   #4
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

die läuft doch eh nur in der kaltstartphase, also wenn du keine platzprobleme hast würd ich sie drin lassen
Murph ist offline  
Alt 06.06.2012, 11:16   #5
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er



Die muss raus, alles was keine Miete zahlt fliegt raus

Und wenn sie "nur" in der Kaltstartphase läuft, würde bei mir die Kontrolllampe dann angehen und nicht während der Fahrt... Meine hat statische Aussetzer, und da ich so ein Müll zum erreichen der Abgasnorm beim Start nicht brauche, raus damit
Oezden ist offline  
Alt 06.06.2012, 12:06   #6
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Bei mir ist alles raus.

- Luftpumpe
- Klima
- Kohlefilter
- Wischwasserbehälter
- Batterie usw

Ist aber alles nicht erlaubt!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 06.06.2012, 15:21   #7
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Bei mir ist alles raus.

- Luftpumpe
- Klima
- Kohlefilter
- Wischwasserbehälter
- Batterie usw

Ist aber alles nicht erlaubt!!
Du bist ja ein ganz böser

Dann kannst du mir auch sagen, wie ich das Teil rausbekomme
Oezden ist offline  
Alt 06.06.2012, 15:43   #8
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Is ganz einfach.



Einfach ausbauen! Allerdings muss das Ventil am Ventildeckel drin bleiben oder ein Wiederstand eingelötet werden.


Die Pumpe selber und die Rohre/Schläuche kannst du rausbauen, wie auch den Halter. Den Stecker der auf die Pumpe geht wird nicht abgefragt. Also den einfach Wasserdicht verpacken und irgendwo verstecken!


Wie gesagt alles verboten. Ich übernehm keine Haftung

Ich hab bei mir alles noch im Keller falls es doch mal benötigt wird.....
.:R32-Atze ist offline  
Alt 06.06.2012, 16:05   #9
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Jetzt fehlt nur noch wo sich das Ventil am Ventildeckel befindet.

Wenn der Stecker nicht abgefragt wird, wie geht dann die Motorkontrolllampe an?

Mir geht es darum dass die Lampe ausbleibt ob ich die Pumpe ausbaue oder nicht wird sich zeigen...
Oezden ist offline  
Alt 06.06.2012, 16:17   #10
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Das Ventil sitz rechts oben am Ventildeckel bzw direkt darunter.

Wenn du dich leicht über den Motor beugen tust siehst du es.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 07.06.2012, 03:12   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Kriegt ihr da keine Fehlermeldungen a la "Sekundärluftpumpe: Durchsatz zu klein" wenn ihr die entfernt habt?
phoenix84 ist offline  
Alt 07.06.2012, 09:50   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Nein.
Kein Weihnachtsbaum im Tacho und kein Fehler im Steuergerät
.:R32-Atze ist offline  
Alt 07.06.2012, 12:14   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Kriegt ihr da keine Fehlermeldungen a la "Sekundärluftpumpe: Durchsatz zu klein" wenn ihr die entfernt habt?
Klar kommen die mit Seriensoftware. Ist mit Sicherheit im MSG deaktiviert worden.
biSheep ist offline  
Alt 07.06.2012, 12:21   #14
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Gut, das meinte ich nämlich auch… Weil halt immer wieder behauptet wird, einfach ab und gut ist…
phoenix84 ist offline  
Alt 07.06.2012, 14:07   #15
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Sekundärluftpumpe beim 4er

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Klar kommen die mit Seriensoftware. Ist mit Sicherheit im MSG deaktiviert worden.
Ja genau deswegen hab ich den Fred aufgemacht. Weil die Lampe ständig angeht und wie ich es hinbekomme dass das Teil ausbleibt...
Oezden ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruhestrom beim 4er r32? PPP Elektronik (Allgemein) 41 13.04.2018 12:48
DSG Getriebekennbuchstaben beim 4er Rocco Allgemein 12 10.11.2011 07:45
Motoröl beim 4er R32 Turbo thorbenhb Motortuning 6 19.06.2010 08:04
Rückfahrsensoreinbau beim 4er R Erfahrungen?? Michel Exterieur 4 30.05.2010 22:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de